Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Wolfgang328

328 GTS Wasserpumpe Wechselintervall und Zündkerzen Typ

Empfohlene Beiträge

Wolfgang328
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

Im April beginnt für mich wieder die Saison für den 328 GTS. Vorab möchte ich einige anstehende Wartungsarbeiten duchführen (lassen). Für zwei Dinge hätte ich gerne zusätzliche Tipps.

1. Es steht ein Zahnriemenwechsel mit Rollen an. Zudem sollen die 3 Keilriemen getauscht werden. Gibt es eigentlich Erfahrungswerte oder Bestimmungen ab welchen Laufleistungen die Wasserpumpe getauscht werden soll? Kann man auch die Wasserpumpe tauschen ohne die Zahnriemenantriebe zu demontieren?

2. Die Champion Zündkerzen Typ A6G sind schwer aufzutreiben. Es soll die Alternative NGK D8EVX geben. Kann man die NGK bedenkenlos nehmen bzw. hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Gibtes weitere oder bessere Alternativen?

Wo gibt es in Deutschland für die oben angegebenen Wartungsarbeiten günstige Ersatzteile? Ich habe eine Möglichkeit in England gefunden: Superformance. Sind die zu empfehlen?

Vorab schon Danke für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stefnews
Geschrieben

Hallo Wolfgang

1. Bei 328 kanns Du die WP auch ohne den Steuerdeckel abzunehmen wechseln, wann Du willst.

2. Ich fahre mit BERU UX79, bei mir ohne probleme, nur Leistungszuwachs habe ich damit erreicht.

Schöne Grüsse

Stefan

328Klaus
Geschrieben

Hallo,

ich würde die Wapu erst wechseln, wenn sie Wasser verliert.

Habe ich bei allen meinen Autos schon immer so gemacht.

Bin auch gerade am Zahnriemenwechseln, habe nur leider wenig Zeit, das Auto steht schon seit 2 Wochen mit abgebautem Rad und ausgebautem Radhaus auf der Bühne!

Gruß

Klaus

me308
Geschrieben

1.)

sehr oft werden Wasserpumpen zusammen mit dem Zahnriemen vorsorglich gewechselt...

frei nach dem Motto: "wenn man schon mal dabei ist..." (die Pumpe kann separat demeontiert werden)

ob man das wirklich macht/machen lässt oder aber wartet bis sie undicht wird, ist eher eine Frage der persönlichen Einstellung -

für mich gilt: "if it ain`t broke, don`t fix it" :wink:

2.)

die Platin-Kerzen NGK D8EVX sind gut (alternativ auch: NGKBP7ES)

3.)

Adresse zur Ersatzteilbeschaffung in Deutschland entweder über Sponsor hier im Forum (siehe Werbepartner) oder per pn von mir...superformance aus England sind gut

Gruß aus MUC

Michael

Wolfgang328
Geschrieben

Hallo,

Danke für die Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...