Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habe heute meinen ersten Beitrag geschrieben, also stelle ich mich auch vor!


ckmill2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 27 Jahre alt und seit Kindesalter absolut verrückt nach Autos und habe daher auch meine berufliche Zukunft ganz der Entwicklung und Reparatur von Fahrzeugen gewidmet. Daher folgte erst eine Berufsausbildung zum Mechaniker (Fachrichtung Betriebstechnik) und danach habe Maschinenbau studiert (Fachrichtung Entwicklung & Konstruktion) und mache jetzt im letzten Semester noch meinen Master of Science speziell in Fahrzeugtechnik.

Seit 2008 bin ich Werksstudent bei einem Automobilhersteller und träume daher nur noch von schönen Autos. Mein großer Traum ist es, mir eines Tages einen Ferrari leisten zu können, daher habe ich in den letzten Monaten alles zum Thema F355 aufgezogen. Ob ich mir meinen Traum zeitnah erfüllen kann bleibt allerdings noch abzuwarten.

Jedenfalls ist es niemals zu früh sich reichlich im Vorfeld zu informieren.

Einen lieben Gruß an alle Gleichgesinnten

(das dürfte jeden einzelnen User hier beinhalten, denke ich:D )

ckmill2000

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein...ich habe das Abitur ganz normal über das Gymnasium gemacht

Achso du hast die Ausbildung nach der Abi gemacht oder wie?

Stimmt bei euch in Deutschland ist das gang und gäbe.

Achso du hast die Ausbildung nach der Abi gemacht oder wie?

Stimmt bei euch in Deutschland ist das gang und gäbe.

Ja, genau das habe ich...ist aber in Deutschland nicht unbedingt üblich...ich wollte nur einen Beruf erlernt haben, bevor ich ein Studium anfange. Ich kenne nämlich Personen, die ihr Studium nicht geschafft haben und dann im Alter von 25 Jahren nichts hatten, außer Abitur...und dann sieht es auf dem Arbeitsmarkt richtig schlecht aus. Und nun habe ich sowohl einen Beruf gelernt als auch ein Diplom...das kann nicht schaden

Gruß

Christoph

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...