Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ckmill2000

Habe heute meinen ersten Beitrag geschrieben, also stelle ich mich auch vor!

Empfohlene Beiträge

ckmill2000
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 27 Jahre alt und seit Kindesalter absolut verrückt nach Autos und habe daher auch meine berufliche Zukunft ganz der Entwicklung und Reparatur von Fahrzeugen gewidmet. Daher folgte erst eine Berufsausbildung zum Mechaniker (Fachrichtung Betriebstechnik) und danach habe Maschinenbau studiert (Fachrichtung Entwicklung & Konstruktion) und mache jetzt im letzten Semester noch meinen Master of Science speziell in Fahrzeugtechnik.

Seit 2008 bin ich Werksstudent bei einem Automobilhersteller und träume daher nur noch von schönen Autos. Mein großer Traum ist es, mir eines Tages einen Ferrari leisten zu können, daher habe ich in den letzten Monaten alles zum Thema F355 aufgezogen. Ob ich mir meinen Traum zeitnah erfüllen kann bleibt allerdings noch abzuwarten.

Jedenfalls ist es niemals zu früh sich reichlich im Vorfeld zu informieren.

Einen lieben Gruß an alle Gleichgesinnten

(das dürfte jeden einzelnen User hier beinhalten, denke ich:D )

ckmill2000

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JayOne
Geschrieben

Willkommen bei Carpassion,

bei welchem Automobilhersteller bist du denn tätig?

Grüße

ckmill2000
Geschrieben
Willkommen bei Carpassion,

bei welchem Automobilhersteller bist du denn tätig?

Grüße

Es ist ein Hersteller aus Stuttgart. Mehr möchte ich derzeit nicht preisgeben.

Viele Grüße

G1zM0
Geschrieben

Sehr interessant, wo studierst du denn?

Herzlich Willkommen!

ckmill2000
Geschrieben
Sehr interessant, wo studierst du denn?

Herzlich Willkommen!

Ich studiere an der TU Ilmenau

Gruß

G1zM0
Geschrieben

Via Studienberechtigung oder hast du die Abi nachgeholt?

ckmill2000
Geschrieben

Nein...ich habe das Abitur ganz normal über das Gymnasium gemacht

G1zM0
Geschrieben
Nein...ich habe das Abitur ganz normal über das Gymnasium gemacht

Achso du hast die Ausbildung nach der Abi gemacht oder wie?

Stimmt bei euch in Deutschland ist das gang und gäbe.

ckmill2000
Geschrieben
Achso du hast die Ausbildung nach der Abi gemacht oder wie?

Stimmt bei euch in Deutschland ist das gang und gäbe.

Ja, genau das habe ich...ist aber in Deutschland nicht unbedingt üblich...ich wollte nur einen Beruf erlernt haben, bevor ich ein Studium anfange. Ich kenne nämlich Personen, die ihr Studium nicht geschafft haben und dann im Alter von 25 Jahren nichts hatten, außer Abitur...und dann sieht es auf dem Arbeitsmarkt richtig schlecht aus. Und nun habe ich sowohl einen Beruf gelernt als auch ein Diplom...das kann nicht schaden

Gruß

Christoph

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...