Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
bozza

Wasserpumpe 308

Empfohlene Beiträge

bozza
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

war grad auf der Suche nach den threads zum Überholen der Wasserpumpen am 308 u.ä.

Hab dann spaßeshalber mal in England geschaut, und siehe da: eine komplette und neue Wasserpumpe für 95 Pfund

spricht da etwas dagegen diese zu verbauen?

Hab irgendwas im Hinterkopf mit verschiedenen (besseren?) Rotoren etc, finde aber die threads nicht mehr :-/

Wenn keine Einwände kommen wird sie bestellt, brauch eh noch bisschen anderen Kleinkram :D

Aber 95 Pfund? Das ist ja schon VW Golf Niveau O:-)

Gruß

Dino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
Geschrieben

Bei Superformance? Bei dem Preis drängt sich mir fast der Gedanke auf: Was nichts kost`, taugt auch nichts :wink:

me308
Geschrieben

kann man so pauschal nicht sagen...

das ist die gleiche Pumpe, die früher jahrelang zwischen 110 und 135 Pfund angeboten wurde...superformance aftermarket Repro

das Repros nicht schlecht sein müssen, zeigen auch "Stories" von der - deutlich teureren - Ferrari OEM-Pumpe...

vorallem seit OEM Produktionswechsel vor einigen Jahren (Propeller, Schaft und Lager mit zu viel Spiel, undicht bereits ab Werk etc...)

es gibt andererseits viele 308, die noch mit der ursprünglichen OEM-Pumpe aus den 70/80ern seit Jahren problemlos laufen...

die wurde eben alle 30K km bzw. bei jedem Zahnriemenwechsel überholt und ist dann seit über 20 Jahren drin -

wie gesagt meist auch ohne Probleme...dies würde für eine Überholung des Originals sprechen

ich selbst habe die günstige superformance-Repro Pumpe seit ca. 5 Jahren und 30K km drin...ohne jedes Problem...

keine Lagergeräusche, kein Riemenriss, keine Undichtigkeiten

aus meiner Erfahrung würde ich also wieder zur superformance-Pumpe greifen

Gruß aus MUC

Michael

Gast Benni-348
Geschrieben

Wenn keine Einwände kommen wird sie bestellt, brauch eh noch bisschen anderen Kleinkram :D

Aber 95 Pfund? Das ist ja schon VW Golf Niveau O:-)

Gruß

Dino

Na ja, es wird halt auch nur Wasser gepumpt.

GT 40 101
Geschrieben

Die kannst du bedenkenlos einbauen, ich weiß von einem Ferrari Händler sicher, dass er die auch dort bestellt! :-))!

bozza
Geschrieben

danke für eure Antworten,

schon bestellt! :-))!

Mit den Einzelteilen wärs auch nicht günstiger gewesen...(weil die Welle durch unsachgemäße Behandlung einen leichten Hau weg hat)

Mal sehen wie der restliche Winter verläuft, evtl kommt GT4 gelb heuer zeitig auf die Straße zurück, zumal es 2010 nicht klappen wollte

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...