Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LCC Rocket: Formel für die Strasse


Empfohlene Beiträge

Als Fan von Formelautos und Gordon Murray (McLarenF1) bin ich vom LightCarCompany (LCC) Rocket besonders angetan:

rocketmain.jpg

Idee war ein zweisitziges Formelauto mit Strassenzulassung. gebaut wurden zwischen 1991-98 offensichtlich ganze 55 Stück.

Angetrieben wurde die nur knapp 400kg schwere Zigarre von einem Yamaha-Superbike-Motor mit 5 Ventilen pro Zylinder und 143ps aus 1'000ccm.

Leider tauchen auserhalb UK und teilweise Japan kaum solche Rockets auf. Schade. Jay Leno hat übrigens auch so ein Ding.

Infos im Netz sind daher schon fast spärlich, hier ein einigermassen informativer Link: www.lccrocket.com

Hier noch ein Video:

Von mir aus eine interessante Alternative zu einem KTM X-Bow oder einem teuren Seven.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...