Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
icesnake

Peinliche Frage Batterie an Jogger anhängen

Empfohlene Beiträge

icesnake
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen

Ich habe schon fast eine peinliche Frage. Wo kommt beim Mondial Cabi 2.0 QV der Plus bzw. MINUS hin für den Batterie Jogger? mein batterie ist nicht mit + oder - gekennzeichnet......... hat jemand ein foto davon? :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
icesnake
Geschrieben

kann denn niemand helfen?

wo ist

me308 :-(((°

Graunase
Geschrieben

...beim Frühstück :D

siehe anderen Thread

Stefnews
Geschrieben

Gruss Dich !

Die Batteriepole haben verschiedene Durchmesser, d.h. Due kannst im normalen Fall keinen Fehler machen.

Nur aufmerksam bei die oberen Kanten der Pole Durchmesser messen - darum oben weil sie sowieso bischen kegelförmig sind - dann das gleiche bei die kabelspole innendurchmesser. Gegebenfalls der kleinere kabelpole muss an der kleinere Batteriepole, dann hat der zweite auch schon seinen Platz :-)

Gruss aus Ungarn Stefan

icesnake
Geschrieben

danke, ist mir aber nicht wirklich geholfen. bitte denk daran ich bin wirklich leihe in solchen dinge.

me308 sollte eigentlich mit dem frühstück fertig sein? :D

bitte weiter um hilfe, ist mir nicht wirklich geholfen.

danke

icesnake
Geschrieben

och menno..... keine idee???

Mondial.5.88
Geschrieben

Hallo

mit einem Voltmeter kanste das Messen

steht ein Minus im Display sind die Pole vertauscht

me308
Geschrieben (bearbeitet)

Mondial.5.88 hat recht...

konkreter:

wenn Du ein Multimeter hast, Messbereich auf "Gleichstrom DC 20V" einstellen (Volt V ! - keinesfalls Ampere A)

das schwarze Kabel am Gerät ist Minus und das rote Plus

wenn Du die Kabel nun "vertauscht" an die Batteriepole hältst, hast Du im Display ein negatives Vorzeichen ( - )

dann weisst Du auch wo Plus und wo Minus ist

falls Du kein Messgerät hast und bevor Du was kaputt machst oder Dir weh tust...O:-)

evtl. ist ein Pol der Batterie dicker als der andere, dann ist der dicke der Pluspol

ansonsten Batterie wieder ins Auto stellen, (passt meist nur in einer Position mit den Kabeln zusammen, siehe Grafik) und Pole bestätigen :

9 ist minus, (geht zur Karosserie)

63 ist plus

mondialbatterieanlasser.gif

Gruß aus MUC

Michael

bearbeitet von me308
icesnake
Geschrieben (bearbeitet)

hallo michael

wie immer ausführlich uns sicherlich auch richtig. ein messgerät habe ich leider nicht. dennoch bin ich immer noch nicht schlauer. ich habe mal ein foto gemacht. Beim Schwarzen Kabel (-) geht das kabel weg zur carrosserie und ist dort auch befestigt (masse?) wenn das massekabel da ist, dann müsste das doch eigentlich minus sein?

am oberen bildrand ist die front des autos

post-9528-14435358295239_thumb.jpg

bearbeitet von icesnake
me308
Geschrieben

(Anm. ich dachte Du hättest die Batterie draussen)

ja, wenn ein schwarzes Kabel von einem Batteriepol zur Karosserie geht (Masse), ist dieser Pol minus -

meine Grafik und Dein Bild weichen dann zwar ab, das kann aber auch an der Perspektive der Grafik liegen