Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 Originalfelgen


308vs355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage zu der Erstausrüstung beim 308. Im Schein steht 7Jx16 vo und 8Jx16 hi Speedline. Die originalen waren Magnesium?

Weiterhin steht 6,5x14 vo + hi oder 7,5x14 vo+hi Campagnolo.

Welches ist nun die Erstausrüstung beim 77-ger? Blick da nicht ganz durch.

Danke für die "Aufklärung"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

6,5 x 14 war Serie

7,5 x 14 hat Aufpreis gekostet

7 x 16 vo und 8 x 16 hi hat ebenfalls Aufpreis gekostet

Die originalen 16 Zoll Felgen sind aus Magnesium, entweder von Cromodora oder Speedline. Nachgefertigte Felgen (z.B. bei Superformance) sind aus Alu.

Sind die Superformance Felgen in Deutschland zugelassen, bzw. was muss man tun, damit man legal damit fahren kann?

Die Frage bezieht sich auf einen frühen 308GT4, bei dem die 16-Zoll-Felgen noch nicht eingetragen sind, d.h. auch noch vom TÜV eingetragen werden müssen.

Grüße

Harry

Eintragung müsste auch funktionieren wenn Du ihnen einen entsprechenden Brief mit den eingetragenen Felgen zeigst. Frag mal me308 - der ist ganz gut in solchen Dingen was machbar ist und was nicht.

uiiihh...uiiihh...uiiihh...dabei mache ich doch meist das, was nicht machbar ist bzw. sein soll... O:-)

zur Frage:

nein, für die superfomance-Felgen gibt es kein deutsches Festigkeitsgutachten und keine deutsche ABE

lt. Hersteller WÜRDEN sich aber die englischen Bauvorschriten nach deutschen TÜV-Standards richten...8)

offensichtlich rechtfertigt aber die Nachfrage aus Deutschland keine deutsche Zulassungsprozedur...

so werden diese Felgen seit über 10 Jahren zu hunderten Sätzen pro Jahr weltweit ausgeliefert und verwendet...

und das ohne besondere Vorkommnisse und ohne weitere Fragen ... ausser aus Deutschland O:-)

ich kann gerne auf Nachfrage einen Fahrzeugschein mit dem Eintrag der 16"-ORIGINALfelgen für den 308 GTB/GTS zur Verfügung stellen -

email bitte per pn

(ob die im Schein unterschiedliche Modellbezeichnung 308GT4 oder 308GTB tatsächlich bei Vorführung von Bedeutung sein wird ?... zeigt sich ja spätestens dann...:wink: )

ob und unter welchen Bedingungen man die Felgen montiert, muss jeder Fahrer für sich selbst entscheiden...

mir persönlich reichen die internationalen Erfahrungen :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Michael,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Fährt jemand die Superformance-Felgen in Deutschland?

Grüße

Harry

Ich denke, dass 95% der 16" befelgten 308er in D auf Superformance-Felgen rollen.....

Die originalen sind so selten wie ein US-308er mit Leistung:D

Gruß,

Al.

Michael,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Fährt jemand die Superformance-Felgen in Deutschland?

Grüße

Harry

Ich denke, dass 95% der 16" befelgten 308er in D auf Superformance-Felgen rollen.....

Die originalen sind so selten wie ein US-308er mit Leistung:D

Denke, das wird keiner hier öffentlich schreiben. Wie von me308 bereits erwähnt, gibt es keine Zulassung in Deutschland. Solche Dinge sollten über PN geklärt werden.

Oder über Einzelabnahme oder Glück und goodwill des Prüfers:wink:

Gruß,

Al.

Ich denke, dass 95% der 16" befelgten 308er in D auf Superformance-Felgen rollen.....

Gruß,

Al.

Dann bin ich aber froh, dass ich die originalen habe.:)

Aber ernsthaft, ich denke schon, dass es mehr sind. Gerade in den 80ern wurden die Autos doch überwiegend damit ausgeliefert. Vor allem QV's sieht man seltenst ohne.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...