Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaltwelle abdichten beim 308 GTB QV


Luther Gillis

Empfohlene Beiträge

So, jetzt isses so weit, das Abdichten der Schaltwelle an meinem 308 GTB QV steht an.

Meine Frage an die Spezialisten, dies schon mal gemacht haben:

Welche Teile brauche ich (außer den beiden Dichtringen und Dichtungen für die Ölwannen von Motor und Getriebe), d.h. was empfiehlt ihr, in diesem zuge mit zu machen (z. Bsp. Silentbuchsen am / im Getriebe hab ich schon mal gehört). Was sollte man noch machen?

Gibt es eine Anleitung mit Bildern hier im chat oder im F-Chat?

Wo bestelle ich am Besten die Teile dafür (gut, schnell und günstig?)

Ich weiß, ein paar Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und liebe Grüße

Luther

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Luther,

hier im Forum gibt es eine perfekte Beschreibung für das Abdichten der Schaltstange, mit allem Drum und Dran.

Einfach mal stöbern, da finden sich auch die üblichen "Verdächtigen" für die Teilebeschaffung.

Viel Spaß, den hat man im Forum auf jeden Fall, und natürlich auch viel Erfolg bei der Reperatur!

Grüße

Ulla

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...