Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTSi Drehzahlbegerenzer und Motorausbau


bigbikeboerd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zwei kleine Fragen.

Hat ein 308 GTSi einen Drehzahlbegrenzer?

(Ich traue mich nicht zum ausprobieren)

Wie wird der Motor ausgebaut?

Mir ist schon klar daß er nach oben raus muß, aber was muß alles weg und wo mache ich den Kran fest?

Danke vorab.

Gruß gerd

Ferrari fahren ist Leidenschaft, auch wenn's Leiden schaft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein 308 Bj. 75 hat keinen Drehzahlbegrenzer. Ich habe meinen 308 mal ausversehen bis ca. 10.000 gedreht. Hat er überlebt. Aber ab Bj. 76 haben sie ihn im Verteilerfinger drin. Ich würde also davon ausgehen, dass die Einspritzer auch einen haben.

Hallo Gerd,

der Motorausbau ist relativ unkompliziert.

Motorhaube runter

Antriebswellen und Schaltgestänge abschrauben

sämtliche Flüssigkeiten ablassen (auch den Ölfilter öffnen, dann kann er besser ausbluten)

Leitungen und Rohre abschrauben

Einspritzanlage weg

Dann sollte der Motor ziemlich frei drinstehen und nur noch an Pendelstütze und Motorlager befestigt sein

http://members.home.nl/bertkanters/sss7.htm

Da sieht man wie abenteuerlich man den Motor rausheben kann ;-)

Am Besten seit ihr mindestens zu zweit beim Ausbau, damit ein Pendeln und somit Schaden an der Karosserie abgefangen werden können. Weiß ja nicht wie gut du ausgerüstet bist :-))!

Gruß

Dino

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...