Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
gigaleff

328 - Antriebswellen-Manschette zum 2. Mal gerissen!?

Empfohlene Beiträge

gigaleff
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen

Im Juni bin ich mit einer gerissenen Manschette liegengeblieben - die innere Manschette der rechten Antriebswelle hatte einen tüchtigen Riss. Sie wurde gewechselt und heute ist nach nicht ganz 300 km wieder dieselbe Manschette gerissen.

Auf Zufall darf ich ja wohl kaum hoffen und so werden wir morgen versuchen, die Ursache zu finden.

Werden wohl als erstes den Krümmer unter die Lupe nehmen - wärs möglich, dass wenn dieser ein Loch hätte und in Richtung der Manschette "pfeiffen" würde, diese hopps ginge?

Hat jemand eine andere Idee?

Am Freitag möchte ich die 500km zum Nürburgring in Angriff nehmen - mit einer neuen Manschette aber ohne die Ursache gefunden zu haben, hätte ich dabei ein sehr ungutes Gefühl...:cry:

gian franco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Roland V12
Geschrieben

Hallo,

dieses Problem hatte ich am MB V- Klasse auch , 3mal in kurzer Zeit rechte Seite defekt und jedesmal mit MB O-Teil gewechselt.:evil:

Habe dann den Zulieferer gewechselt, seitdem Ruhe... Zufall????

Ich denke fehlerhafte Charge! ...

Gruß

Roland

gigaleff
Geschrieben

Die Manschette wurde heute gewechselt. Selbstkritisch meinte der Garagist, dass wahrscheinlich das Metallband zu fest angezogen wurde - der neue Riss scheint von da ausgegangen zu sein.

Das ganze wurde natürlich kostenlos ersetzt.

Ich hoffe also, das war die Ursache. Hoffentlich keine fehlerhafte Charge - werden sehen...

Wenn ichs am Freitag bis zum Nürburgring schaffe, hats gehalten ;-)

gian franco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...