Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sandrinho

Mondial mit Kompressoraufladung

Empfohlene Beiträge

Sandrinho
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es handelt sich hierbei um einen Ruf-Kompressor-Umbau. Leistung 467 PS, 480 Nm mit Wassergekühltem Ladeluftkühler (0.5 bar). Siehe Bilder, gruss Sandrinho

post-83141-14435350362243_thumb.jpg

post-83141-14435350387278_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
icesnake
Geschrieben

Yo, hat einen Kompressor von RUF drin (glaub ich zumindest). so sah das auto im anfangsstadium aus. hat was mit 500 PS oder so. Besitzer ist Roland Sandmeier. http://www.rs-garage.ch/

post-9528-14435350390624_thumb.jpg

post-9528-14435350391587_thumb.jpg

R-U-F
Geschrieben

Das ist irgendwie verrückt, mich würde interessieren wie der im Vergleich zu anderen Autos mit der Leistung abschneidet?

308GTS
Geschrieben

Hallo zusammen,

Hier sind die neusten Bilder dieser Entwicklung mit dem Owner himself. Habe ich letzte Woche beim Classic-Treffen in Weggis geschossen. :D

355 oder 360 sollen absolut kein Thema sein. Das Ding gehe ab wie die Sau... X-)

Vielleicht könnte man sagen auf den Spuren des F40... ist ja auch sein Lieblingsauto.

Mir persönlich gefällt er gut. Ist zwar nicht original. Aber äusserst innovativ und schön gemacht. Ich habe mir mittlerweile schon so viele originale Ferraris angeschaut, da tut es irgendwie mal gut etwas spezielles zu sehen. O:-)

Gruss

Jörg

post-65084-14435350448789_thumb.jpg

post-65084-14435350452025_thumb.jpg

post-65084-14435350455179_thumb.jpg

post-65084-14435350457625_thumb.jpg

AStrauß
Geschrieben

Also ohne Witz jetzt, das Ding würde ich fahren. :-))!

Kennt den jemand, der wäre mit Sicherheit auch eine Bereicherung fürs Forum !

Fast 500 Pferde im Mondial geil !

308GTS
Geschrieben

355 oder 360 sollen absolut kein Thema sein. Das Ding gehe ab wie die Sau... X-)

Sorry, damit meinte ich natürlich nicht den Speed, sondern 355 GTB oder 360 Modena.

Gruss

Jörg

AStrauß
Geschrieben
Sorry, damit meinte ich natürlich nicht den Speed, sondern 355 GTB oder 360 Modena.

Gruss

Jörg

Gut was anderes hätte ich jetzt auch gedacht. 355 oder 360 Km/h wären auch ein bisschen viel gewesen.

Kennst du technische Details des Wagens ?

Gruß

Alex

MarcusT.
Geschrieben

Das mit der Plexiglasscheibe gefällt mir, das Spoilerwerk nicht.

Soviele PS im Mondial lassen wohl viele Fahrer von Sportwagen neueren Baujahrs

blaß aussehen. Ich glaube in Serienoptik wäre diese Vorstellung noch krasser.

TB!
Geschrieben
Anbei ein Zitat vom Hersteller:

"Eine Challenge Heckblende sieht nicht nur sportlich aus, sie verbessert auch nachgewiesen die Kühlung des Motors .

Auch für andere Modelle erhältlich.

Spezial Anfertigung für alle Mondial Modelle."

Lg, Tobi

Ja, das ist sehr ... äh ... kreativ ... 8)

Hinter der Heckblende des Mondi ist das Gepäckabteil ... *hust*

icesnake
Geschrieben

bitte schlagt mich nicht und dem umbau in allen ehren, aber das was er macht, ist nicht sein erlernter beruf und auch nicht das, mit dem er seine brötchen verdient, also nicht täuschen lassen. X-)

mir persönlich war er nicht symphatisch.....

Dinofisti
Geschrieben
Ja, das ist sehr ... äh ... kreativ ... 8)

Hinter der Heckblende des Mondi ist das Gepäckabteil ... *hust*

Was sich mancher Ceative Director halt einfallen lässt um Überflüssiges sinnvoll erscheinen zu lassen....

F40org
Geschrieben (bearbeitet)

Das Spoilerzeugs unten rum geht gar nicht. Die F40-style-Haube kann man gerade noch irgendwie durchgehen lassen.

Schade, dass Leute nie wissen wann Schluss ist. So kann aus einem guten Projekt schnell eine "Lachnummer" werden und muss auf der Wiese parken. :???:

bearbeitet von F40org
308GTS
Geschrieben

Hallo Alex,

Über den Motor/Leistung usw. weiss ich nicht so viel. Er hat mir mal erzählt, dass er mit diesem Ferrari auf dem Hockenheimring war und mit ihm so manchen anderen Ferrari stehen gelassen hat.

Ob das Fahrwerk, das ja auch eine nicht unwichtige Rolle spielt, wirklich so gut ist weiss ich nicht. Allerdings ist der Wagen brutal tiefer gelegt. Damit meine ich wirklich tief. So tief, dass die Schweller, auch ohne Spoiler/Seitenschürzen etc. bei einer Kuppe sehr schnell aufsetzen können. Ein gewisser Nachteil des Mondial. Das wäre gar nicht mein Ding. X-)

Die Bremsen hat er auch modifiziert. Scheiben und Bremszangen sind vom einem Porsche GT3.

@icesnace,

Schade, dass du das so siehst. Ich habe ihn jedenfalls als wirklich kompetenten Ferrari Kenner kennengelernt, der so manchem Ferrari Owner den Service am Auto gemacht hat. Die waren bisher alle zufrieden.

Vielleicht solltest du mal dem Ferrari-Club Switzerland beitreten. Dann würdest du mehr Leute kennen lernen, die dir das bestätigen können.

Übrigens ist er gelenter Automechaniker, der halt das Geschäft des Vaters übernommen hat. So einfach ist das. :wink:

Gruss

Jörg

Gast Alpinchen
Geschrieben

Das ganze schaut zumindest handwerklich nicht schlecht aus.

Die Leistung scheint zu stimmen, Bremsen und Fahrwerk sind wohl auch darauf abgestimmt.

Wie weit das ganze "sinnvoll" ist (ist ein Ferrari überhaupt sinnvoll?), muss der Erbauer für sich entscheiden.

Es gibt weder einen Kaufzwang, noch einen Zwang, daneben zu parken. So what.....?

Wobei ich sagen muss, das ich auch eher auf Originale stehe (es gibt auch Ausnahmen), und mir speziell der Mondial ab Werk besser gefällt. :wink:

Aber jedem so, wie er 's möchte.

Grüße

Wolfgang

Ferrari-V8
Geschrieben
Über den Motor/Leistung usw. weiss ich nicht so viel. Er hat mir mal erzählt, dass er mit diesem Ferrari auf dem Hockenheimring war und mit ihm so manchen anderen Ferrari stehen gelassen hat.

Ob das Fahrwerk, das ja auch eine nicht unwichtige Rolle spielt, wirklich so gut ist weiss ich nicht. Allerdings ist der Wagen brutal tiefer gelegt. Damit meine ich wirklich tief. So tief, dass die Schweller, auch ohne Spoiler/Seitenschürzen etc. bei einer Kuppe sehr schnell aufsetzen können. Ein gewisser Nachteil des Mondial. Das wäre gar nicht mein Ding. X-)

Die Bremsen hat er auch modifiziert. Scheiben und Bremszangen sind vom einem Porsche GT3.

@icesnace,

Schade, dass du das so siehst. Ich habe ihn jedenfalls als wirklich kompetenten Ferrari Kenner kennengelernt, der so manchem Ferrari Owner den Service am Auto gemacht hat. Die waren bisher alle zufrieden.

Vielleicht solltest du mal dem Ferrari-Club Switzerland beitreten. Dann würdest du mehr Leute kennen lernen, die dir das bestätigen können.

Übrigens ist er gelernter Automechaniker, der halt das Geschäft des Vaters übernommen hat. So einfach ist das. :wink:

Das kann ich alles so bestätigen! Der Wagen ist wirklich sauschnell. Auch das Fahrwerk passt.

Wir haben im Ferrari-Club Switzerland einige "interessante" Autos und Besitzer. Auch dafür ist im Club Platz vorhanden. Es müssen nicht nur 360er und 430er sein. Wenn ich da an den Carbon-308er von Ron denke. Der hat auch überirdische PS-Zahlen zu bieten und der Wagen ist zudem der leichteste 308 auf Erden. 8)

Auch wenn das alles weit weg vom Original ist, was mir normalerweise nicht gefällt, sind diese Autos doch eine Klasse für sich. :-))!

rs-garagemondial
Geschrieben

Hallo liebe Ferraristi, anscheinend ist mein Mondial /Ich als umbauer sehr beliebt oder verhasst im Forum.

Jeder der mich kennengelernt hat, kann sein Urteil über mich selber machen, aber bitte nicht im Vorum ( Charaktersache ).

Wenn Ihr über mein Mondial mer wissen wollt, so binn ich gespannt auf das Echo,hätte noch so viele ware Geschichten zu erzählen mit meinem Mondial,

aufgepasst ist schon jemand mit seinem Mondial 285'000 Km gefahren in 23 Jahren?????

Viele Liebe Grüsse an die Ferraristi die sich richtig in einem Forum Unterhalten:):)

AStrauß
Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

schön das Du den Weg hierher gefunden hast.

Was der ein oder andere gegen Dich hat Interessiert uns bzw. mich nicht im geringsten. Wir sind in einem Auto Forum und wir wollen alles über Deinen Wagen wissen X-)Wie ? WO? Was? Warum ? Wie viel ? Wie schnell ? :-))!:D

Und nicht vergessen einiges zu den 285000 Kilometern zu schreiben. Das ist mit Sicherheit interessant, wie sich der Ferrari da geschlagen hat.

Also auf nette Debatten im Forum

Gruß

Alex

Gast Alpinchen
Geschrieben

Ei gude wie,

hasde auch 'n Vorname RS? Da kann mer nämlisch e bische bersönlicher andworde. :wink:

Erzähl doch mal ein wenig über Deinen Mondial.

Die ersten Sätze lassen zumindest mich aufhorchen und staunen. :-))!

Grüße aus Hessen

Wolfgang

tollewurst
Geschrieben

Hallo erst einmal im Forum. Schön das Dein Mondial ein Fahrzeug und kein Stehzeug ist :-))!

Der Umbau ist zwar extrem, ich persönlich finde aber sehr sauber (zumindest auf den Bildern) und stimmig durchgeführt. Mit der Haube a la F40 für mich einer der schönsten Mondial.

Vielleicht hätte ich die blauen Schläuche durch Schwarze ersetzt, aber sonst :-))!

Das ich als Originalfetischist so was mal sage.

rs-garagemondial
Geschrieben

Hallo tollewurst, werde am 13.-15.August 10 auf dem N.burgring am AVD Treffen sein,da wird mein Mondial auch sein und natürlich ich...Roland

Sorry muss mich noch etwas zurecht finden im Forum.

brobox
Geschrieben

OGP 2010 ist fest eingeplant, mindestens 10-20 Leute aus diesem Forum.

CountachQV
Geschrieben (bearbeitet)
bitte schlagt mich nicht und dem umbau in allen ehren, aber das was er macht, ist nicht sein erlernter beruf und auch nicht das, mit dem er seine brötchen verdient, also nicht täuschen lassen. X-)

mir persönlich war er nicht symphatisch.....

Als ich ihn vor Jahren kennengelernt habe, war er mir sehr sympatisch, andere sind es dafür nicht...

Solche subjektiven Einschätzungen sind ziemlich fehl am Platz und ein Abqualifizieren geht gar nicht, mit was Roland seine Brötchen verdient darf uns egal sein, aber wer einen F50 in der Wartung hat lebt nicht vom Schnorren sondern vom Machen.

Was mir nicht so gefällt sind die blauen Samco-Schläuche, Rot oder Schwarz fände ich passender.

Ohne das Spoilerwerk hat mir das Auto damals auch besser gefallen, aber jedem das Seine.

bearbeitet von CountachQV
F40org
Geschrieben
mondialcomp.jpg
kkswiss
Geschrieben
mondialcomp.jpg

Ich durfte dieses Jahr mal hinter diesem Auto her fahren, und kann sagen, dass dies Auto so richtig ab geht.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...