Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Angelaufene Heckscheibe am Mondial


MarcusT.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe es schon bei einigen Mondial Coupe gesehen. Die Heckscheibe fängt vom unteren Rand an "zu erblinden", d.h. trüb zu werden.

Bei meinem habe ich auch das Gefühl, dass die Trübung zunimmt. Bisher ca. 1 cm Höhe partiell.

Hat jemand das Problem gelöst?

Gruß Marcus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen
Hallo zusammen,

ich habe es schon bei einigen Mondial Coupe gesehen. Die Heckscheibe fängt vom unteren Rand an "zu erblinden", d.h. trüb zu werden.

Bei meinem habe ich auch das Gefühl, dass die Trübung zunimmt. Bisher ca. 1 cm Höhe partiell.

Hat jemand das Problem gelöst?

Gruß Marcus

Völlig normal bei älteren Ferraris.

Selten, dass man einen Wagen ohne solche Eintrübungen an Front- oder Heckscheibe sieht.

Dann würde theoretisch nur der Ausbau helfen und die Scheibe von unten abdichten um das Problem zu stoppen. Das Risiko ist zu groß, die Scheibe ist wahnsinnig teuer. Mist. Ich dachte man kann es evt. polieren, wie bei den alten BMW 3er Cabrios.

Ich könnte mir Folgendes vorstellen. Ich nehme cromolux Scheibentönungsfolie und setze damit oberhalb der unteren Dichtung einen 1 cm breiten Folienrand. Dann ist der angelaufene Teil abgedeckt und die Modifikation fällt nicht zu sehr auf.

Gast Alpinchen
Ich könnte mir Folgendes vorstellen. Ich nehme cromolux Scheibentönungsfolie und setze damit oberhalb der unteren Dichtung einen 1 cm breiten Folienrand. Dann ist der angelaufene Teil abgedeckt und die Modifikation fällt nicht zu sehr auf.

Also ich akzeptiere das bei meinem 348 einfach so, wie es ist.

Wenn es irgendwann mal zu arg werden wird, dann werden die Scheiben halt ausgetauscht und fertig.

Wir fahren nun mal keine neuen Wagen, und da gehört das schon mal dazu.

Ich würde schon eher misstrauisch, wenn an keiner Scheibe ein solcher Einschluss sichtbar wäre.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...