Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbton Stoßstange 308GTB


happyoliday

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine neue hintere Stoßstange bekommen.

Diese ist lediglich hellgrau grundiert.

Was kann ich dem Lackierer sagen wie er die lackieren soll.

Gibt es eine spezielle Bezeichnung für das originale matte Schwarz mit der ein Lackierer etwas anfangen kann?

Schönen Gruß,

Oli 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Oli,

lass doch die vordere gleich mitlackieren. Dann in Standard Matt Schwarz und gut ists :-))!

Abmontieren und aufarbeiten ist ja kein Problem und hinsichtlich Kosten/Nutzen sicher eine Überlegung wert :D

Gruß

Dino

Oder die andere Stoßstange als Muster mitnehmen.

So habe ich's vorletztes Jahr gemacht und das Ergebnis ist einwandfrei. Die Demontage dauert ja nicht wirklich lange.

Danke für Eure Ideen.

An die Abkürzungen habe ich schon auch gedacht.

Aber wenn ich etwas mache, versuche ich zunächst mal etwas besser zu machen wenn ich schon viel Geld ausgebe. Übrigens auch für die vordere Stoßstange.

Schlecht und unterschiedlich nachlackierte Stoßstangen vorne und hinten habe ich schon. Also sind die als Muster nicht zu gebrauchen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt mit vertretbarem Aufwand an den Originalfarbton zu kommen, dann hätte ich das sehr gerne.

Gibt es einen Lackierer unter uns der mir sagen kann welche Angaben er dafür braucht? Und viellecht sogar einen Vorschlag mit welchen Angaben ich zu einem Nicht-Ferrari-Kundigen Lackierer gehen kann, damit es gut wird?

Danke und liebe Gruße,

Oli

Hab grad nach colour code bumper 308 ferrari gegoogelt

Die Beiträge die ich überflogen habe deuten darauf hin, dass die Farbcodes (Nero, Nero Daytona etc) bei den klassischen Ferraris sich nur auf die Karosserie beziehen. Anbauteile wie Stoßstangen, Bodenverkleidungen, Motorteile etc sind wohl alle mit Standardfarben von der Stange gelackt worden. Womöglich aus einem italienischen Baumarkt :-))!

Gruß

Dino

Dann würde ich bozza's ersten Vorschlag annehmen und beide Teile gleichzeitig neu lackieren lassen. Standard-Mattschwarz. Und wenn Du den Spoiler an der Motorhaube hast, den gleich mit.

  • 2 Monate später...

So, die Stoßstangen sind lackiert.

Wir haben aus den, beim Lackierer verfügbaren, Ferrari-Mustern den Farbton NERO OPACO gewählt. Den Farb-Code habe ich mir nicht gemerkt.

Der Lack kam dann aber mit einem seidenmatten Glanz heraus. Das hat mir nicht gefallen und entsprach auch nicht dem ursprünglichen Effect der alten hinteren Stoßstange. Es war eher der Farbton in dem die vordere Stoßstange mal nachlackert wurde.

Also wurde dann noch ein matter Klarlack aufgetragen.

Das Ergebnis entspricht damit exakt der alten hinteren Stoßstange.

Schönen Gruß,

Oli

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...