Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Dinofisti

Elektronischer Tacho beim 308 GT4 ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Dinofisti
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe 308er Fachleute,

besitze einen 76er 308GT4 dessen Tacho leider nicht mehr funktioniert. Wie finde kostengünstig die Fehlerquelle?

Bzw. kann der Tacho selbst kaputt gehen oder ist der elektronische Impulsgeber in den meißten Fällen der Verursacher?

Vielleicht hat jemant einen Tip wie ich den Fehler finde.

Vorab vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Manni308
Geschrieben

Guten Morgen!

Nimm ein Oszilloskop und meß mal ob aus dm Geber ein Signal kommt.

Kein Signal, dann Geber defekt!

Signal, dann prüfen, ob am Tacho ein Signal ankommt!

Kein Signal, dann Kabelbruch!

Signal, dann Tacho defekt!

Gruß Manni308

Dinofisti
Geschrieben

Guten Morgen Manni,

Vielen Dank für deine Antwort!

Gibt der Impulsgeber bereits im Lerrlauf ein Signal ab, oder muss ich auf der Bühne in einem Gang beschleunigen?

Beste Grüße,

Dinofisti

Manni308
Geschrieben

Hallo Dinofisti!

Du mußt natürlich schon an beiden Rädern gleichzeitig drehen, bzw. einen Gang einlegen und fahren!

Gruß Manni308

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hallo erstmal in die Runde 🙋🏻 
      Und nun zum Thema:Und zwar haben wir vier Schätzchen im Keller liegen und beschlossen diese zu verkaufen, da wir selber keinen nutzen dafür haben. Meine Frage nun , ob es dafür Interessenten gibt und was man verlangen/bekommen kann? 
      Es handelt sich um TS600 Compomotive

• Hi,
      Nächstes Problemchen. Die Tachobeleuchtung tut nicht. Die Digitalanzeigen funktionieren, alle Zeiger sind beleuchtet. Aber alle Zifferblätter (Tacho, Drehzahl, Temp. usw...) sind nicht beleuchtet. Sicherungen auch alle in Ordnung hinterm Sitz.
      Wie komm ich am besten an die Birne ran oder wo läuft das Kabel dorthin?
    • Hallo zusammen, 

ich will bei meinem ‘74 GT4 über den Winter die Kraftstoffleitungen erneuern. Insbesondere der Schlauch von der Pumpe zu den Vergasern und der Rücklauf zum Tank sehen nicht mehr gut aus. 
      Welche Schlauchtypen sind empfehlenswert? Und was würdet ihr in diesem Zuge alles mit ersetzen? 

Vielen Dank und viele Grüße 
      Harry
    • Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine Weile still und leise mit, da mich der Gedanke und Wunsch begleitet, mal ein Ferrari mein eigen zu nennen. Den 308 habe ich als Kind der 80er und Fan der Serie Magnum von Anfang an im Auge, zumal ein Nachbar meiner Eltern genau so einen fuhr - in schwarz. Erfahrungen mit alten Autos (Porsche) ist vorhanden, allerdings keine Schrauber Erfahrung. Da bin ich auf qualifizierte Werkstätten angewiesen. 
      Da ich in der Schweiz wohne, beobachte ich den Markt hier schon eine Weile, und stelle fest dass die Preise doch drastisch auseinander gehen, auf der anderen Seite stehen einige Autos aber auch schon lange.  
      Ich freue mich über einen Austausch mit den Experten hier im Forum sowie Hilfe auf dem Weg zum ersten Cavallino rampante.

Rudi

• Neu erstellen...