Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes C63T AMG DR520


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Wer weiß etwas über dieses Fahrzeug?

Den ich habe am Wochenende am Ring eines dieser Fahrzeuge gesehen. Laut Auskunft des Besitzers (in gebrochenem Englisch) ist es von Mercedes aus eine Sonderedition die es nur 20 mal gibt. Die Leistung beträgt angeblich 520PS. Wer weiß etwas darüber?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese Version kam in England in den Handel. Das DR steht für "Derestricted" (uneingeschränkt) und die 520 für die britischen Pferdchen unter der Haube. Die 22 Autos wurden über Mercedes vertrieben, haben aber einige Brabus Extras (Motor, Alcantara Interior). Außerdem wurden sie lediglich in zwei oder drei Farben angeboten (je nach Quelle), sicherlich jedoch in Mattschwarz und -weiß.

Drei Fahrzeuge gingen an hohe McLaren Mitarbeiter, drei an Brawn Mercedes und eins ins Brabus Museum und eins soll DTM Pace Car sein :???:

Tjy2oS0q.jpg

e1vkWaPi.jpg

dQVTI6R5.jpg

Quellen:

http://forums.mercedesclub.org.uk/showthread.php?t=67800

http://www.mbclub.co.uk/forums/general-discussion/88913-new-version-c63-coming-showroom-near-you-soon.html

  • Gefällt mir 3

Ich frag mich grad, welche Teile dort von Brabus sind? Hätte man dafür nicht einfach ins AMG-Teileregal greifen müssen? Denke da gerade an großen Ausbaustufen des V8 mit 525ps.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Wagen nur für den Englischen Markt, richtig ?

So schauts aus, ja. Dort auch nur über einen Händler erhätlich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...