Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisvergleich S55 AMG Schweiz/Deutschland


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen, ich war heute mal kurz in deutschland bei einem händler und habe mich mal nach den preisen vom neuen S55 erkundigt.

In der Schweiz wurde mir das Fahrzeug mit allen extra`s für CHF 226`000.- angeboten..........in Deutschland hat man mir das genau gleiche Fahrzeug für CHF 174`000.- angeboten :-o das sind CHF 52`000.- weniger (das sind etwa 35`000 euro) ! langsam finde ich die preisunterschiede doch echt frech :evil:

gut in der schweiz haben wir service plus aber 35`000.- euro servicekosten werde ich bis in 100`000km sicher nicht haben.

beim E55 beträgt die differenz übrigens nur rund 6000.- euro, da würde ich doch eher zum schweizer model mit service plus tendieren.

einziger nachteil, die mercedeshändler dürfen ihre fahrzeuge erst im alter von mind. 3 monaten in die schweiz verkaufen.......bei dem händler bei dem ich heute war stehen deshalb 6 SL55 und 5 S55 AMG in der garage und sitzen ihre 3 monate da ab :D

soooooo.........falls jemand aus der schweiz mit dem gedanken spielt sich einen S55 zu kaufen (ausser mir) sollte sich echt überlegen nach deutschland zu gehen. auch die lieferfristen sehen da deutlich besser aus (nichtmal die hälfte inkl. 3 monate warten)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
langsam finde ich die preisunterschiede doch echt frech :evil:

Du bist nicht der einzige, der mit dem Gedanken spielt, ein Wagen in Deutschland zu kaufen. Ich habe Verwandte, die immer wieder von dem erzählen... :-))!

Die Schweiz ist Europas höchste Preisinsel. Wir zahlen für alles mehr, ausser Steuern, da sind wir nicht so hoch. Aber wir verdienen auch einiges mehr... :bored:

Wer seinen Lesedurst nicht löschen kann...Zum Thema Preispolitik

http://www.weltwoche.ch/ressort_bericht.asp?asset_id=3840&category_id=60

vorallem im preissegment der luxuswagen ist es langsam echt krank.......noch ein beispiel:

ich war gestern mit phil76 hier aus dem forum im autosalon singen, da wurde mir ein murciélago mit 4000km und jahrgang 07/2002 für CHF 284`000.- angeboten.....hierzulande kostet die kiste mit gleichviel km mindestens CHF 310`000.-..................da kann ich nur eines sagen--------> Deutschland hat einen neuen Kunden :D

vorallem im preissegment der luxuswagen ist es langsam echt krank.......noch ein beispiel:

ich war gestern mit phil76 hier aus dem forum im autosalon singen, da wurde mir ein murciélago mit 4000km und jahrgang 07/2002 für CHF 284`000.- angeboten.....hierzulande kostet die kiste mit gleichviel km mindestens CHF 310`000.-..................da kann ich nur eines sagen--------> Deutschland hat einen neuen Kunden :D

Ich habe bei Affolter einen Murci gefunden (Jahr 2002/4000KM), für CHF 288'000.-, aber ohne MWST. Das heisst mit ca. 310'000.-

Du hast ganz gut gerechnet.... :-))! Mach das nur, du kannst dann die MWST an der Grenze zurückfordern, in der Schweiz die MWST wieder bezahlen und noch mehr sparen.....verstanden? X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...