Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Challenge

smg305

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es an den "Umweltschützern" rund um L'Anneau du Rhin liegen?

Dort ist doch das ewige Theater - Tiefflieger der Army - oui!!! Ferrari etc. mit freier Atmung - no! :-(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So ist es. Für uns Member gilt Di-Do 104dB, Fr & Sa 100dB. Solche Lärmvorschriften gelten ja mittlerweile überall, sogar in Dijon.

Jets habe ich übrigens dort schon lange keinen mehr durchfliegen sehen, fällt mir gerade auf. :???:

Geschrieben
Ohne Strassenzulassung !!! Der Wagen ist ausschliesslich für die Tracknutzung vorgesehen. Was aber auch den ein oder anderen Besitzer nicht davon abhält, irgendwie eine Strassenzulassung zu bekommen.

Danke für die Info. Und was "fehlt" diesem Wagen sozusagen für eine Straßenzulassung? Auf mich macht er einen relativ "normalen" Eindruck, zumindest von außen.

Geschrieben

Das Gleiche, was schon 348 Challenge, 355 Challenge, 360 Challenge und 430 Challenge zur Zulassung fehlte. Der Wagen ist ein Rennfahrzeug mit geänderter Abgasanlage, Überrollkäfig, Rennsitzen und wenn mich nicht alles täuscht sogar Feuerlöschanlage.

Geschrieben

baut man die beleuchtung nach stvo um, baut eine handbremse ein und eine andere lenkung(challenge hat sehr geringen lenkeinschlag), ist die strassenzulassung möglich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
baut man die beleuchtung nach stvo um, baut eine handbremse ein und eine andere lenkung(challenge hat sehr geringen lenkeinschlag), ist die strassenzulassung möglich.

Und wenn die entsprechende Abnahmestelle für die StVO milde gestimmt ist, reicht auch eine Kralle als Wegfahrsperre/Absperreinrichtung und man muss keine "Schliessanlage" installieren.

.....und wenn mich nicht alles täuscht sogar Feuerlöschanlage.
Hatte der F40 schon vor 20 Jahren und war strassenzugelassen.

challenge.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute auf unserem Bergrennen:

post-220-14435374852065_thumb.jpg

War als Showfahrzeug geplant, kam aufgrund sehr bescheidener Witterungsverhältnisse aber nicht wirklich zur Geltung.

post-220-14435374842979_thumb.jpg

post-220-14435374845369_thumb.jpg

post-220-14435374847594_thumb.jpg

post-220-14435374849822_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smg305,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sehr schönes gerääät :) wo wurde den das foto gemacht?

Geschrieben

Beim betreuenden Händler in Italien.

Geschrieben

ist da genau so wie mit den fxx und 599xx das de autos nur von ferrari gewartet werden usw.

• 1 Monat später...
  • Mitglieder
Geschrieben

hast du da mehr Info`s?

ich möchts mit unserm machen

aber da sollen auch noch z.B. die Scheiben getauscht werden....

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Sound im Video kommt nur annähernd an das Original ran. Ich stand vergangenes Jahr im Werk direkt hinter einem Challenge, als er aus der Produktion gefahren wurde.

Obwohl ich schon einige Ferraris gehört habe, der Sound vom 458 challenge ist einfach nur zum Niederknien. Brutal genial wurde es dann, als die Wagen ein paar Runden in Fiorano gedreht haben. Gänsehaut pur!

Geschrieben

Ab wieviel grad ° fängt kohlefaser-keramik eig an zu glühen?!

müssen ja unglaubliche temperaturen sein :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...