Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MarcusT.

Benzingeruch im Mondial

Empfohlene Beiträge

MarcusT.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

In meinem Mondial riechen die Dinge die im Kofferraum liegen immer nach Benzin. O.k. da wird wohl eine Dichtung zum Motorraum nicht mehr i.O. sein.

Aber heute nach dem Tanken (vielleicht nach 2 km), Lüftung etwas stärker an, und die ganze Kiste hat innen richtig stark nach Benzin gestunken.

Beim Tanken ist nichts daneben gegangen.

Also Lüftung ein wenig zurück, Fenster auf. Mit dem bisschen Restgeruch kann ich leben.

Auf dem nächsten Parkplatz, unter dem Auto geschaut, keine Tropfen gefunden. Im Motorraum nichts gesehen. Aber es riecht dort nach Benzin.

Woran kann's liegen. Wo enden die Endlüftungsschläuche?

Habe hier im Forum ein wenig gelesen. Benzingeruch gehört wohl irgendwie zu alten Ferraris.. Aber das war heute schon ein wenig des Guten zu viel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ce-we 348
Geschrieben

Hi Marcus,

die Benzinproblematik habe ich gerade hinter mir. :-(

Bei mir war es allerdings einfacher, das Problem zu lokalisieren. Ich hatte eine Benzinlache unter dem Wagen und wußte, dass nur eine Undichtigkeit im Bereich der Kraftstoffpumpen oder des Tanks in Betracht kam.

Es war letztlich der Tank. :-(

Das Benzinsystem muß vollständig dicht sein. Also mußt du dich auf die Suche machen. Sieh dir mal diese Explosionszeichnung an:

http://www.eurospares.co.uk/partTable.asp?M=1&Mo=666&A=1&B=39085&S=

Damit kommst du schon mal weiter.

Alle Leitungen verfolgen, alle Anschlüsse kontrollieren und eventuell auf durchgerostete Halter der Benzinfilter achten. Das ist ein besonders fieses Leck, weil man es nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

Viel Glück!

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×