Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzingeruch im Mondial


MarcusT.

Empfohlene Beiträge

In meinem Mondial riechen die Dinge die im Kofferraum liegen immer nach Benzin. O.k. da wird wohl eine Dichtung zum Motorraum nicht mehr i.O. sein.

Aber heute nach dem Tanken (vielleicht nach 2 km), Lüftung etwas stärker an, und die ganze Kiste hat innen richtig stark nach Benzin gestunken.

Beim Tanken ist nichts daneben gegangen.

Also Lüftung ein wenig zurück, Fenster auf. Mit dem bisschen Restgeruch kann ich leben.

Auf dem nächsten Parkplatz, unter dem Auto geschaut, keine Tropfen gefunden. Im Motorraum nichts gesehen. Aber es riecht dort nach Benzin.

Woran kann's liegen. Wo enden die Endlüftungsschläuche?

Habe hier im Forum ein wenig gelesen. Benzingeruch gehört wohl irgendwie zu alten Ferraris.. Aber das war heute schon ein wenig des Guten zu viel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Marcus,

die Benzinproblematik habe ich gerade hinter mir. :-(

Bei mir war es allerdings einfacher, das Problem zu lokalisieren. Ich hatte eine Benzinlache unter dem Wagen und wußte, dass nur eine Undichtigkeit im Bereich der Kraftstoffpumpen oder des Tanks in Betracht kam.

Es war letztlich der Tank. :-(

Das Benzinsystem muß vollständig dicht sein. Also mußt du dich auf die Suche machen. Sieh dir mal diese Explosionszeichnung an:

http://www.eurospares.co.uk/partTable.asp?M=1&Mo=666&A=1&B=39085&S=

Damit kommst du schon mal weiter.

Alle Leitungen verfolgen, alle Anschlüsse kontrollieren und eventuell auf durchgerostete Halter der Benzinfilter achten. Das ist ein besonders fieses Leck, weil man es nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

Viel Glück!

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...