Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Dany97

Suche 308 GTS bis 1980

Empfohlene Beiträge

Dany97
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

:wink::wink::wink::wink::wink:

Hallo

Nach Jahren am Steuer eines Panteras möchte ich jetzt mal einen italienischen

Sportwagen mit ital. Herzen !

Ich suche einen 308 GTS bis 1980 - hat jemand so einen von dem er sich Trennen möchte ?

Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Welchen Zustand suchst Du?

PoxiPower
Geschrieben

Soviel ich weiß, ist dieser 308er zu haben:

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/21513-308er-bilderbuch-13.html

Ist der in dem zweiten Beitrag mit dem PAN-Kennzeichen.

Baujahr weiß ich jetzt nicht genau; ist ein Vergaser mit Trockensumpf. Der Besitzer wollte letztes Jahr gegen meinen GTB tauschen, was ich aber dankend abgelehnt hatte: Der GTS hat einen Haufen Detailmängel, Pflegezustand auch nicht so toll und der Innenraum in grauem Leder geht gar nicht.

Dennoch: Falls Interesse besteht, melde Dich per PN. Ich kann ggf. Kontakt herstellen. Standort ist Niederbayern

schattenfell
Geschrieben
Baujahr weiß ich jetzt nicht genau; ist ein Vergaser mit Trockensumpf.

Haben die GTS nicht alle eine Naßsumpfschmierung? Nur der GTB hat meines Wissens nach eine Trockensumpfschmierung.

Schattenfell

PoxiPower
Geschrieben

:confused:

Jetzt sind Spezialisten gefragt. Ich bin nicht unter das Auto gekrochen, aber der Eigentümer hat zumindest für mich glaubhaft versichert, dass es einer der letzten Trockensumpf-308er sein soll. Aber so richtig vertieft habe ich das Thema noch nie.

Jetzt interessiert es mich aber. Bitte um Aufklärung!

Dirk_B.
Geschrieben

GTS hat keinen Trockensumpf.

Dany97
Geschrieben

Ich suche einen 308 im mittleren Preissegment - habe keine Angst davor an ihm zu Schraubem - nur Rost sollte er nicht haben - denn den Kampf kann man nicht gewinnen .

Habe einen schwarzen 1978 aus USA angeboten bekommen - sind die Unterschied so gravierend wie beim Pantera zur Euroversion ?

Gruß Daniel

8)8)8)8)8)8)

PoxiPower
Geschrieben
GTS hat keinen Trockensumpf.

Konnte mich gestern davon überzeugen: Auch der von mir angesprochene GTS hat keinen Trockensumpf (Dafür aber einen komplett mit Öl eingesifften Unterboden :D). Hat mir der Besitzer, warum auch immer, einen Bären aufgebunden. Ich bin einfach zu gutgläubig für diese Welt :-(((°

Stefnews
Geschrieben
Ich suche einen 308 im mittleren Preissegment - habe keine Angst davor an ihm zu Schraubem - nur Rost sollte er nicht haben - denn den Kampf kann man nicht gewinnen .

Habe einen schwarzen 1978 aus USA angeboten bekommen - sind die Unterschied so gravierend wie beim Pantera zur Euroversion ?

Gruß Daniel

8)8)8)8)8)8)

Habe seid nicht lange Zeit eine '79 USA version.

Muss ehrlich sagen, habe selber 6 Monate gesucht. In dieser Zeit 90% alles USA gegen EU im internet gelesen und geforscht. Dann kam die Entscheidung, dass nur vergaserversion aus USA.

Die vergaserversionen sind die stärksen in der USA serie. Nur der Luftpumpe und der auspuffmesspunkte und dieses System muss man entfernen, dann ist er gleich wie der EU vergaserversion. Bis 1980 Baujahr sind ausser diese system kein unterschied. Meine Meinung nach ist der alte vergaserversion das beste Wahl.

OK, die müssen einmal absolut präzis synchronisiert werden, und dann ist wahre grössere Erlebnis, als die späteren, bzw jüngeren einspritzer. Nur der QV ist fast so schnell, als die vergaser. Trotz das der Einspritzsystem von K-Jetronic (alle mercedes der 80-er Jahre) eingebaut ist.

Ich habe fast zwei Tage mt den vergasern gespielt, und machen die andere vergaserinhaber bei uns wirklich.

Wenn noch weitere Infos brauchst, antworte gerne in PN

Gruss Stefan, Ungarn

Dany97
Geschrieben

Hallo Stefan

Werde auch einen Amerikaner nehmen - einen 78er GTS - der den Motor komplett gmacht bekommen hat .

Jetzt hat man nur noch das leidliche Thema mit den Reifen - bin am Überlegen

auf 16" auf zu rüsten und ein paar Sitzbezüge sind von Nöten .

Gruß Daniel

Stefnews
Geschrieben

Ich habe meine mit den 16" er gekauft, vorne 7" mit 225/50x16, hinten 8" mit 245/45x16. Fährt einwandfrei, auch geradeaus und bei stärkeren Kurven, als auf die Schienen.

Wird deine rot ? Wann hast Du sie bei Dir ?

Tausche im Vergaser die Leerlaufdüsen von 0,55 auf 0,60 er, bringt fühlbares Unterschied bis 3000 rpm-s.

Gruss Stefan

Dany97
Geschrieben

Hallo Stefan

Habe einen roten 78er GTS in US Ausführung gekauft , dauert noch eine Weile bis er hier ist - werde dann ein paar Bilder posten .

Gruß Daniel

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

wu308
Geschrieben

Hallo Daniel,

Glückwunsch, dannsind wir ja jetzt 78er US-Kollegen,

bin gespannt wie das Pferdchen so aussieht.

Grüße wu308

308GTS
Geschrieben

Hallo Daniel,

Ich möchte mich auch anschliessen und dir zu deinem "Amerikaner" gratulieren. Ich habe auch einen 79er Ami. und habe es nach ein paar Modifikationen noch nicht bereut.

Die 16" Zöller würde ich unbedingt in Betracht ziehen. Fährt sich viel besser und sieht erst noch besser aus. 8)

Habe meinen gerade als Veteranenfahrzeug eintragen lassen. Ohne irgend ein Problem. Nun habe ich 6 Jahre meine Ruhe bis er wieder zur Kontrolle muss. :D

Gruss

Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×