Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 308 GTS bis 1980


Dany97

Empfohlene Beiträge

:wink::wink::wink::wink::wink:

Hallo

Nach Jahren am Steuer eines Panteras möchte ich jetzt mal einen italienischen

Sportwagen mit ital. Herzen !

Ich suche einen 308 GTS bis 1980 - hat jemand so einen von dem er sich Trennen möchte ?

Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soviel ich weiß, ist dieser 308er zu haben:

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/21513-308er-bilderbuch-13.html

Ist der in dem zweiten Beitrag mit dem PAN-Kennzeichen.

Baujahr weiß ich jetzt nicht genau; ist ein Vergaser mit Trockensumpf. Der Besitzer wollte letztes Jahr gegen meinen GTB tauschen, was ich aber dankend abgelehnt hatte: Der GTS hat einen Haufen Detailmängel, Pflegezustand auch nicht so toll und der Innenraum in grauem Leder geht gar nicht.

Dennoch: Falls Interesse besteht, melde Dich per PN. Ich kann ggf. Kontakt herstellen. Standort ist Niederbayern

Baujahr weiß ich jetzt nicht genau; ist ein Vergaser mit Trockensumpf.

Haben die GTS nicht alle eine Naßsumpfschmierung? Nur der GTB hat meines Wissens nach eine Trockensumpfschmierung.

Schattenfell

:confused:

Jetzt sind Spezialisten gefragt. Ich bin nicht unter das Auto gekrochen, aber der Eigentümer hat zumindest für mich glaubhaft versichert, dass es einer der letzten Trockensumpf-308er sein soll. Aber so richtig vertieft habe ich das Thema noch nie.

Jetzt interessiert es mich aber. Bitte um Aufklärung!

Ich suche einen 308 im mittleren Preissegment - habe keine Angst davor an ihm zu Schraubem - nur Rost sollte er nicht haben - denn den Kampf kann man nicht gewinnen .

Habe einen schwarzen 1978 aus USA angeboten bekommen - sind die Unterschied so gravierend wie beim Pantera zur Euroversion ?

Gruß Daniel

8)8)8)8)8)8)

GTS hat keinen Trockensumpf.

Konnte mich gestern davon überzeugen: Auch der von mir angesprochene GTS hat keinen Trockensumpf (Dafür aber einen komplett mit Öl eingesifften Unterboden :D). Hat mir der Besitzer, warum auch immer, einen Bären aufgebunden. Ich bin einfach zu gutgläubig für diese Welt :-(((°

Ich suche einen 308 im mittleren Preissegment - habe keine Angst davor an ihm zu Schraubem - nur Rost sollte er nicht haben - denn den Kampf kann man nicht gewinnen .

Habe einen schwarzen 1978 aus USA angeboten bekommen - sind die Unterschied so gravierend wie beim Pantera zur Euroversion ?

Gruß Daniel

8)8)8)8)8)8)

Habe seid nicht lange Zeit eine '79 USA version.

Muss ehrlich sagen, habe selber 6 Monate gesucht. In dieser Zeit 90% alles USA gegen EU im internet gelesen und geforscht. Dann kam die Entscheidung, dass nur vergaserversion aus USA.

Die vergaserversionen sind die stärksen in der USA serie. Nur der Luftpumpe und der auspuffmesspunkte und dieses System muss man entfernen, dann ist er gleich wie der EU vergaserversion. Bis 1980 Baujahr sind ausser diese system kein unterschied. Meine Meinung nach ist der alte vergaserversion das beste Wahl.

OK, die müssen einmal absolut präzis synchronisiert werden, und dann ist wahre grössere Erlebnis, als die späteren, bzw jüngeren einspritzer. Nur der QV ist fast so schnell, als die vergaser. Trotz das der Einspritzsystem von K-Jetronic (alle mercedes der 80-er Jahre) eingebaut ist.

Ich habe fast zwei Tage mt den vergasern gespielt, und machen die andere vergaserinhaber bei uns wirklich.

Wenn noch weitere Infos brauchst, antworte gerne in PN

Gruss Stefan, Ungarn

Hallo Stefan

Werde auch einen Amerikaner nehmen - einen 78er GTS - der den Motor komplett gmacht bekommen hat .

Jetzt hat man nur noch das leidliche Thema mit den Reifen - bin am Überlegen

auf 16" auf zu rüsten und ein paar Sitzbezüge sind von Nöten .

Gruß Daniel

Ich habe meine mit den 16" er gekauft, vorne 7" mit 225/50x16, hinten 8" mit 245/45x16. Fährt einwandfrei, auch geradeaus und bei stärkeren Kurven, als auf die Schienen.

Wird deine rot ? Wann hast Du sie bei Dir ?

Tausche im Vergaser die Leerlaufdüsen von 0,55 auf 0,60 er, bringt fühlbares Unterschied bis 3000 rpm-s.

Gruss Stefan

Hallo Daniel,

Ich möchte mich auch anschliessen und dir zu deinem "Amerikaner" gratulieren. Ich habe auch einen 79er Ami. und habe es nach ein paar Modifikationen noch nicht bereut.

Die 16" Zöller würde ich unbedingt in Betracht ziehen. Fährt sich viel besser und sieht erst noch besser aus. 8)

Habe meinen gerade als Veteranenfahrzeug eintragen lassen. Ohne irgend ein Problem. Nun habe ich 6 Jahre meine Ruhe bis er wieder zur Kontrolle muss. :D

Gruss

Jörg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...