Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrverhalten TRX Reifen


MarcusT.

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie sich die TRX Reifen fahren lassen.

Ich habe einen solchen Reifen nur noch auf meinem Reserverad. Das Profil sieht eher nach Winterreifen aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Reifen ein erträgliches Abrollgeräusch besitzt. Geschweige denn, dass man damit mehr als 100km/h fahren kann.

Fährt noch jemand TRX Reifen?

Wie ist das Fahrverhalten gegenüber modernen Reifen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Profil sieht eher nach Winterreifen aus.

Genau das hat meine Werkstatt letzte Woche auch gesagt :D und genau so fährt man auch damit :( Insbesondere in Kurven ein schwammiges Fahrverhalten.

Dennoch, man kann über 100 km/h damit fahren, allerdings sollte dann so schnell keine Kurve kommen :D Lustigerweise hat mir der Senior-Chef des örtlichen Ferri-Händlers erzählt, dass er mit seinem Mondial mit neuen TRX beim Slalom in den 80ern einen F40 versägt hätte :???:

Für mich spielt das aber noch nicht die große Rolle, da mein Ferri derzeit selten und dann relativ zurückhaltend bewegt wird. Wie aber schon in einem Thread weiter unten: Umrüstung auf "normale" Reifen ist Pflicht.

zu der Geschichte mit dem Mondial kommt aber sicher noch dazu, dass der besser ausbalanciert ist. Nicht umsonst gelten die "hässlichen Kinder" Mondial und GT4 als welche der Autos mit dem besten Fahrverhalten überhaupt :-))!

Obendrein kommt dann noch das fahrerische Können.

Wenn wir vom gleichen Senior reden, hat der ja so manche Renn- und Rallye Erfahrung. Oder warens Bergrennen? :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...