Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen 308 14 zoll


bozza

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Ehre mich mit folgendem Problem auseinanderzusetzen:

Bei unserem 308 GTSi ist ein Satz neuer Reifen fällig

Nicht wegen dem Profil, viel mehr wegen dem (fast schon kriminellen) Alter :(

Der hat die original 14 Zöller drauf, 205/70 R14 V

Auf meiner bisherigen Recherche bin ich nur über die Vredestein Classic für ca 200€ pro Stück gekommen.

Gibts es tatsächlich keine anderen Hersteller mehr die Reifen in dieser Dimension UND den Index V aufwärts im Programm haben?

Kann mir wer einen Händler im Süddeutschen Raum empfehlen?

Alternativ hab ich über einen 16 Zoll Satz nachgedacht, zeitgenössisch und erstaunlich günstig (über Superformance), da sollte es auch leichter sein neune Gummins dafür zu bekommen.

Hat noch wer eine weitere Quelle für die "original" Felgen in 16" oder hat noch wer einen Satz rumliegen?

Wie gesagt, suche entweder einen neuen Gummi Satz oder bevorzugt eine Lösung mit einen Komplettsatz

Jetzt seit ihr dran :-))!

danke und Gruß

Dino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da mein 308er auch noch mit TRX "gesegnet" ist, ist das auch für mich ein Thema. Wobei ich mich allerdings überhaupt nicht damit befassen würde, 14 Zöller oder eben TRX zu beschaffen: Umrüstung auf 16 Zoll ist Pflicht, alleine schon wegen der Optik.

Die Superformance-Felgen erscheinen schon sehr günstig (625 Pfund, oder?), wenn man Umrechnungskurs, Versand, (Steuern?) noch dazu rechnet relativiert sich das aber wieder etwas. Dennoch: Ich will auch einen Satz Superformance. Wenn jemand noch was im Keller liegen hat, darf er sich nicht nur an bozza sondern auch vertrauensvoll an mich wenden :wink:

Gruß

Poxi

die superformance felgen kommen inkl Steuern, Versand und Rabatt auf ca 900€ pro Satz

@Poxi Wenn keiner was liegen hat können wir ja gemeinsam bestellen. Sollte dann noch günstiger werden :-))!

Wobei dann ca 1300€ für einen kompletten Satz inkl Reifen eh ein vertretbarer Preis wäre O:-)

...

Bei unserem 308 GTSi ist ein Satz neuer Reifen fällig

Der hat die original 14 Zöller drauf, 205/70 R14 V

...

Kann mir wer einen Händler im Süddeutschen Raum empfehlen?

z.B. hier in Holzkirchen...zum Stückpreis von EUR 247.-

http://www.oldtimerreifen24.de/shop/produktliste-ansehen/kategorie/14_zoll-3.html?cHash=8a8ea9c9c3

...

Alternativ hab ich über einen 16 Zoll Satz nachgedacht, zeitgenössisch....

da sollte es auch leichter sein neue Gummis zu bekommen.

wie Du selbst schon recherchiert hast...

derzeit ca. EUR 900.-/1000.- inkl. Versand aus England -

mit neuen 16 Zoll-Reifen hast Du das Auto dann je nach Hersteller für ca. 1500.-/1600.- komplett auf neuen Füßen stehen

(fahre selbst auf diesen Felgen die Goodyear Eagle F1)

...

Hat noch wer eine weitere Quelle für die "original" Felgen in 16" oder hat noch wer einen Satz rumliegen?

falls jemand so etwas wirklich "rumliegen" hat, weiß er meist auch, was er da hat...:wink:

ein "originaler" 16-Zoll Radsatz vom 308 wird - gebraucht - für sicher nicht unter EUR 2000/2500.- gehandelt...

und muss dann sogar oft noch aufgearbeitet werden

zudem wird nur sehr selten überhaupt etwas angeboten....auf ebay gefühlt alle 3 Jahre mal...

das beste was Du Deinem Wagen antun kannst, ist die Anschaffung der 16"-superformance aftermarket-Felgen mit modernen Gummis...

dabei würde ich dann gleich noch einen Blick auf die Fahrwerksbuchsen werfen/erneuern, die Traggelenke und Spurstangenköpfe checken sowie Achse vermessen und Spur/Sturz neu einstellen...

Du glaubst gar nicht, was Du danach für ein modernes "altes" Auto hast :-))!

und mit Bielstein-Fahrwerk und Eibach-Federn sieht`s dann so aus :wink:

dsc05828w.jpg

Gruß aus MUC

Michael

.

Michael, du hasts mal wieder auf den Punkt gebracht

Wir sollten es wohl doch nicht nur auf die Reifen begrenzen. Buchsen stehen eh schon lange an ("Klappern" an der Vorderachse :evil: ) etc

Für den GT4 ist der Buchsensatz schon da; der sollte eigentlich im Frühjahr wieder auf der Straße sein. Aktuell ist noch nicht mal der Motor wieder zusammengebaut :(

Und der Mondial, Radlager hinten, Zahnriemen..

Und dann noch mein derzeit komplett zerlegter, zur Restauration vorbereiteter 924 er....

Halleluja, hat wer Bock auf Schraubertreff? :D

falls jemand so etwas wirklich "rumliegen" hat, weiß er meist auch, was er da hat...:wink:

ein "originaler" 16-Zoll Radsatz vom 308 wird - gebraucht - für sicher nicht unter EUR 2000/2500.- gehandelt...

und muss dann sogar oft noch aufgearbeitet werden

zudem wird nur sehr selten überhaupt etwas angeboten....auf ebay gefühlt alle 3 Jahre mal...

Probieren kann man es ja mal O:-)

Hatte letztes Jahr einen älteren 308 GTS-Eigner fast so weit, dass er seine originalen, zwar aufbereitungsbedürftigen aber mit nagelneuen Reifen versehenen 16-Zöller gegen meine optisch neuwertigen TRXe tauscht. Im letzten Moment hat er dann noch zurückgezogen, wahrscheinlich hat er mal in CP nachgeschaut :-(((°

@Michael: Die Optik Deines Autos ist quasi mein Leitbild :-))!:-))!:-))!

Nur beim Loch im Dach habe ich ein kleines Problem :D

Hat hier noch wer Interesse an den 16 Zöllern von Superformance?

Kostenpunkt ca 900€ (!) inkl Steuern

Bei genauer Anzahl an sicheren Bestellungen können wir mit unserem Kontakt vermutlich noch einen besseren Preis aushandeln

Interessenten hier die innerhalb der nächsten 2-4 Wochen bestellen wollen?

Ich würde alles bestellen, dann innerhalb Deutschlands weiterverteilen

Gerne auch gegen Abholung in Plattling :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bozza,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Bozza, ich hätte da noch eine Frage wegen der Eintragung der 16 Zoll Felgen von Superformance, die Felgen sind ja nachproduziert und haben wahrscheinlich keine für Deutschland gültigen Papiere, damit nicht eintragungsfähig, im Fahrzeugbrief sind die TRX-Felgen und Reifen eingetragen und damit fährt man illegal? Oder sehe ich da was falsch?

Tschau

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...