Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 328 GTS Bleizusatz für Benzin!?


Norbert.63

Empfohlene Beiträge

Hi , habe nen 328 Ferrari Bj 87,

Frage ist hat dieser Ventilsitzringe aus Stahl??

Bzw muß ich beim Tanken einen Bleizusatz hinzu geben??

oder langt einfach nur 98 Oktan Bleifrei??

Danke

Norbert.63

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi , habe nen 328 Ferrari Bj 87,

Frage ist hat dieser Ventilsitzringe aus Stahl??

Bzw muß ich beim Tanken einen Bleizusatz hinzu geben??

oder langt einfach nur 98 Oktan Bleifrei??

Danke

Norbert.63

Hallo

Bleiersatz brauchst Du nicht.

98 Oktan Bleifrei ist gut.

Ab den 308 Motoren kann man Bleifrei Tanken.

Alles Gute 308 GT

...

muß ich beim Tanken einen Bleizusatz hinzu geben?...

Nein !

hier gibt es teils große Fehlinformationen im Netz, die aber durch zunehmende Verbreitung auch nicht korrekter werden

selten können die diversen Meinungen belegt werden

daher - zum wiederholten Male - das eindeutige statement von Ferrari

(für alle, die des englischen mächtig sind...:D )

ferraristatementunleade.jpg

Gruß aus MUC

Michael

.

  • Gefällt mir 3
interessanterweise wird in diesem Papier auch der hochoktanige V-Power Sprit empfohlen, obwohl dies doch angeblich alles nichts bringt ? :-o:???:X-)
Steht doch, bei intenisver Nutzung, da wo man in den Klopfbereich kommen könnte, wäre mir neu dass ein 512BBi oder ein 308-er einen Klopfsensor hätte...

Beim F40 kann es bewirken dass die Elektronik bei heissem Motor den Zündzeitpunkt nicht zurücknimmt.

Falls ich es bekomme, tanke ich nur Shell-V-Power - sonst SuperPlus (98Okt.) - grenzt aber wohl mehr an Aberglaube oder ich tues unter dem Motto "Nutzts nichts, so schadet es nichts..."

Hatte letztes Jahr Gelegenheit mit dem Vorbesitzer zu sprechen - der hat dem V-Power auch noch den Shell-Bleizusatz beigemischt.

Erst dachte ich "Never change a running system" - ich kippe das auch rein, bin dann aber im Netz auf die Info gestossen, welche Michael oben gepostet hat und hab mich jetzt entschieden, keinen Bleizusatz beizumischen.

gf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...