Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cup Reifen Luftdruck (BMW)


fred 360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als Trackday-Einsteiger treibt mich die Frage nach dem optimalen Luftdruck für warme Michelin Pilot Sport Cup Reifen für den Rennstreckenbetrieb um.

Fahre einen Alpina B3 BT, wäre aber für Anhaltspunkte der M-Fahrer schon sehr dankbar.

Habe bisher nur die Auskunft von Michelin (2,5 bar warm VA u. HA, bei T unter 25° hinten 2,7 bar) und die Angabe auf der m3csl.net-Seite, auf der 2,4 bar als optimal angegeben werden.

Also zwischen 2,4 und 2,5 bar? Oder hat jemand Erfahrung mit deutlich anderen Werten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich mache es immer so das ich ein paar Runden fahre und dann im warmen Zustand auf den eigentlichen Wert wieder zurückgehe.

Geschrieben

Auf dem Ring wirst du zig M3 Fahrer treffen mit diesem Reifen.

Quatsch mal mit denen ein wenig.

Geschrieben

Ein bekannter von mir ist immer mit 2.3 auf der Strasse und mit 2,4 auf dem Track gefahren.

Nach ein paar Runden auf dem Track hat er dann den Luftdruck korrigiert bzw. gesenkt, weil de Druck bei schnellem fahren auf de Rennstrecke gerne mal um 0,5bar ansteigt.

LG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...