Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tacho Manipulation beim Gallardo möglich ?

albertbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich einen gebrauchten Gallardo zulegen.

Das Fahrzeug, dass es ihm sehr angetan hat macht eigentlich einen recht guten Eindruck. ( ist zwar von einem Privatverkäufer , wirkt aber sehr gepflegt )

Rein vom Fzg-Zustand könnte der Tachostand passen, aber nachdem was im Ferrari Thread erst kürzlich zu lesen war, muss man ja offenbar mit allem rechnen.

Von daher würde es mich interessieren, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den echten Tachostand irgendwo auszulesen oder auf eine andere Art und Weise nachzuprüfen.

Danke schonmal vorab :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tachojustierung beim Gallardo ist schon lange kein Problem mehr!

Allerdings hat der Gallardo meiner Meinung nach ein Getriebespeicher und

Motorsteuergerät stehen die KM auch. In dem Fall beim Tachoteam anfragen,

die bieten den Tachocheck an, dabei können die sämtliche Speicher auslesen!

http://www.tachoprogrammierung.de/

Geschrieben

Das einfachte ist immer noch sich die Rechnungen vorlegen zu lassen von Wartung, Reparatur, TÜV, Reifen, wie auch das Servicescheckheft

und schlichtweg einmal die Kilometerstände auf Plausibilität zu prüfen.

Sind diese Dinge "angeblich" nicht vorhanden, spricht auch das Bände!

Gast Alpinchen
Geschrieben
Das einfachte ist immer noch sich die Rechnungen vorlegen zu lassen von Wartung, Reparatur, TÜV, Reifen, wie auch das Servicescheckheft

und schlichtweg einmal die Kilometerstände auf Plausibilität zu prüfen.

Sind diese Dinge "angeblich" nicht vorhanden, spricht auch das Bände!

Genau so ist das. :-))!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Laufleistung ist bei modernen Fahrzeugen nicht nur im Kombiinstrument hinterlegt, vielmehr gibt es Speicher wie der Fehlerspeicher, Servicespeicher, MMI, Schlüssel, Getriebespeicher, Assyst, Gateway, Injektorsteuergerät, EWS, Lichtkontrollmodul um nur einige zu nennen.

Quelle: google

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...