Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TPO

Reportage: EFA-Museum für Deutsche Automobilgeschichte

Empfohlene Beiträge

TPO
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Über 100 Jahre Deutsche Automobilgeschichte

im EFA-Museum

"Wir laden Sie ein zu einer einmaligen Entdeckungsreise. Mehr als 220 deutsche Autolegenden aller Marken auf über 6000 m2 Ausstellungsfläche - vom ersten Benz Motorwagen, über die grandiosen Schöpfungen der 20er und 30er Jahre, die schnuckeligen Kleinwagen der 50er Jahre, bis zum pfeilschnellen Boliden unserer Zeit. Möglich wurde diese umfassende Chronologie auch durch Leihgaben der Automobilindustrie, des Deutschen Museums München, den Deutschen Museum für Verkehrsgeschichte in Berlin und von Privatsammlern.

Mit der nachfolgenden Aufstellung können Sie ich einen Überklick über die Vielfalt unserer Exponate verschaffen. Wie auch in unserer Ausstellung, sind die Epochen oder Hersteller sinnvoll zusammengefasst. Lassen Sie sich von den Fahrzeugen begeistern, die Sie teilweise nur im EFA-Museum für deutsche Automobilgeschichte sehen können."

Quelle

unbenannthdr8.jpg

Bilder der Ausstellung folgen...

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TPO
Geschrieben

unbenannthdr3.jpg

unbenannthdr2.jpg

TPO
Geschrieben

unbenannthdr6.jpg

unbenannthdr5.jpg

unbenannthdr7.jpg

TPO
Geschrieben

unbenannthdr12.jpg

unbenannthdr11.jpg

unbenannthdr10.jpg

unbenannthdr9.jpg

unbenannthdr13.jpg

TPO
Geschrieben

unbenannthdr19.jpg

unbenannthdr18.jpg

unbenannthdr17.jpg

unbenannthdr16.jpg

unbenannthdr15.jpg

unbenannthdr14.jpg

TPO
Geschrieben

unbenannthdr21.jpg

unbenannthdr20.jpg

unbenannthdr22.jpg

TPO
Geschrieben

unbenannthdr36.jpg

unbenannthdr35.jpg

unbenannthdr34.jpg

unbenannthdr33.jpg

unbenannthdr37.jpg

TPO
Geschrieben

unbenannthdr24.jpg

unbenannthdr25.jpg

unbenannthdr27.jpg

unbenannthdr26.jpg

TPO
Geschrieben

unbenannthdr28.jpg

dsc5724358u.jpg

WTF!?! :-o

TPO
Geschrieben

unbenannthdr31.jpg

unbenannthdr30.jpg

unbenannthdr29.jpg

unbenannthdr32.jpg

- Ende -

netburner
Geschrieben

Spannend, was Porsche, BMW und Benz so alles aus ihrer Werkssammlung verleihen. Der 16 Zylindermotor stand im alten Porsche-Museum noch neben dem 917 PA Spyder, in dem der gleiche Motor Dienst tut :)

Danke für die Bilder, da muss ich eines fernen Tages auch mal hin.

TPO
Geschrieben

Da waren einige Leihgaben zu sehen, warum auch nicht, sollten die Exponate in den Archiven verstauben?

Ich muss aber auch sagen dass sehr viele Fahrzeuge scheinbar in privater Hand sind, viele Autos sind angemeldet - Museumstor auf und los. :wink:

Was mich etwas gestört hat, es gibt in einem Bereich so alte Fahrsimulatoren, eigentlich ganz kultig die Teile, aber die machen schon recht viel Lärm. Gerade in einer Umgebung mit so tollen Autos würd ich mir einfach nur Stille wünschen. Ich merk schon, ich werd langsam alt. X-)

Matthias, ich hab mir eine Pressemappe geben lassen - sehr freundliches Personal - die kann ich dir bei Gelegenheit für deine Sammlung geben. :wink: