Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reportage: EFA-Museum für Deutsche Automobilgeschichte


TPO

Empfohlene Beiträge

Über 100 Jahre Deutsche Automobilgeschichte

im EFA-Museum

"Wir laden Sie ein zu einer einmaligen Entdeckungsreise. Mehr als 220 deutsche Autolegenden aller Marken auf über 6000 m2 Ausstellungsfläche - vom ersten Benz Motorwagen, über die grandiosen Schöpfungen der 20er und 30er Jahre, die schnuckeligen Kleinwagen der 50er Jahre, bis zum pfeilschnellen Boliden unserer Zeit. Möglich wurde diese umfassende Chronologie auch durch Leihgaben der Automobilindustrie, des Deutschen Museums München, den Deutschen Museum für Verkehrsgeschichte in Berlin und von Privatsammlern.

Mit der nachfolgenden Aufstellung können Sie ich einen Überklick über die Vielfalt unserer Exponate verschaffen. Wie auch in unserer Ausstellung, sind die Epochen oder Hersteller sinnvoll zusammengefasst. Lassen Sie sich von den Fahrzeugen begeistern, die Sie teilweise nur im EFA-Museum für deutsche Automobilgeschichte sehen können."

Quelle

unbenannthdr8.jpg

Bilder der Ausstellung folgen...

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Spannend, was Porsche, BMW und Benz so alles aus ihrer Werkssammlung verleihen. Der 16 Zylindermotor stand im alten Porsche-Museum noch neben dem 917 PA Spyder, in dem der gleiche Motor Dienst tut :)

Danke für die Bilder, da muss ich eines fernen Tages auch mal hin.

Da waren einige Leihgaben zu sehen, warum auch nicht, sollten die Exponate in den Archiven verstauben?

Ich muss aber auch sagen dass sehr viele Fahrzeuge scheinbar in privater Hand sind, viele Autos sind angemeldet - Museumstor auf und los. :wink:

Was mich etwas gestört hat, es gibt in einem Bereich so alte Fahrsimulatoren, eigentlich ganz kultig die Teile, aber die machen schon recht viel Lärm. Gerade in einer Umgebung mit so tollen Autos würd ich mir einfach nur Stille wünschen. Ich merk schon, ich werd langsam alt. X-)

Matthias, ich hab mir eine Pressemappe geben lassen - sehr freundliches Personal - die kann ich dir bei Gelegenheit für deine Sammlung geben. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...