Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühjahrsausfahrt im Rottal mit Spanferkelessen

Sumita

Empfohlene Beiträge

Gast Roland T
Geschrieben

Ja , werd Mit dem 300 er fahren , der hat Racelogic verbaut :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Fred, wann treffen wir uns wo in Passau? Ist das original Thai Essen keine Option mehr? Falls ja, ist es möglich vegetarisch zu wählen?

Geschrieben

hallo fred,

samy und würden auch noch gerne kommen., wenns noch geht.

also bis morgen 9.30 in bad birnbach :):)

Geschrieben

Hier ein kleiner Fotobericht. Auf der Rückfahrt haben wir uns in Passau wieder ausgeklinkt, nachdem es stark anfing zu regnen. Wir sind noch ziemlich fertig von der Italientour und so hat der freie Nachmittag mal ganz gut getan. Zu Fred möchte ich an dieser Stelle vielen Dank sagen!

883587073_efr6s-L-1.jpg

Auf österreichischer Seite ging es Richtung Donauaufwärts.

883600209_TZyGL-L-1.jpg

883598176_ehzhc-L.jpg

883598860_umPMg-L.jpg

883604330_Lw6kh-L.jpg

883605958_hicRK-L.jpg

883606741_YS5cA-L.jpg

Petrus war uns zumindest zeitweise gut gesonnen.

883607460_zNthD-L.jpg

Verstärkung aus Passau.

883609206_cCgXK-L.jpg

RADI sein Alfa

883614632_bVVEW-L.jpg

883615166_x5W5V-L.jpg

883616267_iXg3B-L.jpg

883616892_c5tnH-L.jpg

883618294_QkSwG-L.jpg

883618783_rqjDE-L.jpg

883619377_2VEvZ-L.jpg

883626589_jzRqm-L.jpg

883627531_22qAP-L.jpg

883628535_VuRAL-L.jpg

Geschrieben

883622630_rUXhz-L.jpg

883623507_z2QXg-L.jpg

883624308_yTVeu-L.jpg

883625258_Xb3hd-L.jpg

Nochmal ein Pitstop vor meinem Arbeitgeber.

883625986_2Utug-L.jpg

Geschrieben

Hi Stefan,

vielen Dank schon vorab mal für die schönen Bilder.

Werde demnächst noch einen Bericht schreiben und selbstverständlich noch einige weitere tolle Bilder posten.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Servus an alle Teilnehmer :)

vielen Dank für den schönen Ausflug gestern. War echt klasse !:-))!

mfg

Matthias

Geschrieben

Hallo Fred,

als 1. möchten ich und samy mich nochmals herzlichsts bedanken für die gute bewirtung gestern. es ist wirklich toll, jemanden zu seinen freundeskreis zu zählen, der sich so bemüht, dass einige leute einen schönen tag haben.

es wäre wieder einmal eine superschöne ausfahrt geworden, leider hattest du (oder eben wir) leider gar kein glück mit dem wetter. schlechter könnte dies gar nicht mehr sein.

deshalb ein riesiges lob an alle, die es für wert empfunden haben auch bei solchen umständen zu erscheinen und mit zu fahren !! :-))!:)

besonders hervorzuheben ist nochmals dein freundlicher empfang am morgen bei roberto. dafür nochmals danke. :-))!

das essen bei deinem schwager in massing war excellent !! mit soviel liebe zubereitet wie man es selten mehr erlebt. (oder eben nur mehr in thailand). auch wie alles vorbereitet war und gestaltet war. der radi und die leckeren vorspeisen, das noch warme gebäck.

der schweinebraten mit der knusprigen kruste....einfach lecker, selten so einen guten schweinebraten gegessen. :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

alles war schon für 30 leute vorbereitet, der salat in der küche schon portioniert, damit die ankommende gesellschaft ja nicht lange auf das essen warten muss. die küche war voller leute, denn für 30 leute braucht man ja auch personal, damit alles flott geht,von aufwand reden wir lieber nicht....

es haben sich ja auch alle brav angemeldet..... ausserdem wurde das komplette essen zudem auch noch gratis serviert...........man bekommt ja auch nicht so oft so hohen besuch von solchen sportwagenfahrern .............!

eigenartigerweise habe ich beim essen nur 11 leute gezählt, angerichtet aber für 30 !!

wenn ich mir jetzt mal vorstelle, wieviel arbeit dahintersteckt, alles so zu organisieren, das essen herzurichten ++++ ....dann kommen nur 11 leute mit 6 autos.......:evil::oops::-(((°

irgendwie bin ich auch heute noch etwa sprachlos und beschämt, denn ich weiß eigentlich keinen grund warum angemeldete leute nicht kommen, oder zumindest nicht rechtzeitig absagen. überlege immer noch an was es gelegen haben könnte...:???:

achja...es hat gestern geregnet, stark sogar! :???:

wenn etwas nichts kostet dann braucht man auch nicht zu kommen..

drum möchte ich mich persönlich nochmal bei alle bedanken, die gestern dabei gewesen sind. mir und meiner lebensgefährtin hat dieser tag sehr viel spass gemacht. es war eine sehr nette runde. supergute heisse schokolade bei roberto, diese leckeren torten in simbach, und das liebevoll hergrichtete, sehr, sehr gute essen . :-))!:-))!

fred, uns hat es gefallen, vielen dank für diese schönen stunden !!!!:-))!:-))!

Geschrieben

HI allen Teilnehmern :-))!,

wir können uns dir (gesie) nur anschließen. Uns hat das Wetter auch ganz und gar nicht gepasst.

Deswegen sind wir auch erst mit dem X3 am Treffpunkt erschienen. Aber als wir gemerkt hatten welche Begeisterung herrscht, wusste ich das ich den R8 noch holen musste. :wink:

Tami und ich möchten uns deshalb recht herzlich bei dir FRED und SAMY bedanken!! Ihr habt das SUPER organisiert und durchgeführt, vielen Dank für den super Tag!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

fred und kaew, auch von uns nochmal vielen Dank! War ein schöner Tag, tolle Runde und das Spanferkelchen und seine Kruste super lecker :-))!

Geschrieben

upss... natürlich auch lieben dank an kaew !!

Geschrieben

Hallo Fred,

vielen Dank für den schönen Tag(es hat ja nicht immer geregnet(zum Leidwesen meiner Frau:D)), das Essen war hervorragend und die Truppe gesellig.Schade, dass viele die sich angemeldet hatten ,nicht gekommen sind.

Hat trotzdem viel Spass gemacht:-))!

Schöne Grüße

auch an Kaew und alle Teilnehmer

Peter und Anita

Geschrieben

Wow, soviel Lob und Dank von Euch machen mich richtig verlegen

Insbesonders die Dankesrede von Gerhard.

Natürlich freue ich mich sehr, wenn es Euch Allen so gut gefallen hat, habe mich auch wirklich bemüht, eine wunderbare Strecke mit Einkehrmöglichkeiten auszudifteln.

Der eigentliche Dank gebührt aber meinem Schwager und seiner Gattin, die Ihren Möglichkeiten entsprechend, wirklich ein ausgezeichnetes Mahl, sprich Spanferkel zubereiteten, mit Allem Drum herum, wie Dekoration, Vorspeise, etc., und das mit viel Liebe zum Detail.

Schließlich bekommt man nicht jeden Tag, in diesem bescheidenen Dorf, Besuch von Sportwagenboliden erster Sahne, das sich auch noch in der Nachbarschaft herumgesprochen hatte, und sich Etliche darauf gefreut haben, diese mal hautnah zu sehen und zu erleben.

Schade nur, daß gut 50 % der angemeldeten Teilnehmer nicht kommen konnten, es werden aber schon triftige Gründe gewesen sein.

Sicherlich war auch das sehr durchwachsene Wetter mit Schuld daran.

Deswegen auch von meiner Seite aus nochmal meinen herzlichsten Dank an die Teilnehmer, die erschienen sind.

Und wie es den Anschein hatte, haben wir das Beste daraus gemacht, und hatten dennoch jede Menge Spaß.

Auch Petrus war uns wohlgesonnen, wenigstens mal für die 1 Stunde, in der wir die herrliche kurvenreiche Wald - Bergstrecke, bei teilweise Sonnenschein, und ohne Nässe von oben, geniessen konnten.

Schön, daß es in Eueren Augen dennoch eine gelungen " Niederbayerntour " war, und glaubt mir, hätte ich die Möglichkeit besessen, ich hätte Petrus bestochen, damit wir besseres Wetter bekommen hätten.

Bedanke mich nochmals bei Allen,....denn es war trotzdem ein schöner Ausflug, mit viel Spaß und Geselligkeit, sowie gutem Essen.

Werde anschließend einen Bericht über unsere Niederbayerntour schreiben, mit selbstverständlich auch einigen schönen Bildern.

herzliche Grüße

Sumita

Gast Roland T
Geschrieben
Vilshofen nach Bad Birnbach zu einem ital. Cafe, - Eis sabbern.

Gegen 17 Uhr 30 Weiterfahrt über Pfarrkirchen und Eggenfelden nach Massing.

Haben gegenüber vom Paolo gewartet,aber Keinen gehört!

Ward ihr zu leise oder wir zu schnell O:-)

Geschrieben

Teilnehmer der Niederbayerntour:

Gerhard und Samy mit f - 360

Matthias und Johanna mit F 430 Scud Evoluzione 747 Novitec

Peter und Anita mit 550 Maranello

Matthias und Tami mit Audi R8

Radi mit Alfa Romeo

Stefan und Gattin mit BMW M3 ( ab Passau )

Franz und Nicole mit Porsche 997 ( am Abend )

Kaew und Fred mit F 360 Spider

Somit also 15 Teilnehmer und 8 Fahrzeuge.

Gegen 9 Uhr 30 haben wir uns Alle am Neuen Marktplatz in Bad Birnbach gesammelt.

Bei Kaffe, Cappucchino, Latte Macciato, Espresso und heißer Schokolade, das übrigens Roberto von dem Ristorante Roma für jeden Teilnehmer spendierte, stärkten wir uns für die Fahrt.

Bei leichten Regen gings etwa um 10 Uhr 30 Richtung Bad Griesbach weiter nach Passau.

Matthias, der mit einem BMW X 3 anwesend war, fuhr etwas früher los, um seinen weißen Audi R8 zu holen, und wieder zu uns zu stoßen.

In Passau ist rechts der Donau, Stefan dazugestoßen. Bei immer mehr abschwächenden Regen erreichten wir die " Schlöginger Schlinge ".

Hier wurde zu Mittag gegessen und inzwischen wurde das Wetter immer besser.

Jetzt ist auch Matthias mit seinem R 8 eingetroffen, und die Gäste bewunderten unseren Fuhrpark.

Nachdem wir gut gegessen haben machten wir uns gegen 14 Uhr auf den Weg.

Zurück etwa 8 km an der Donau entlängs gings über die Brücke in eine einmalige Bergstrecke mit vielen Kurven, waldreichen Gebiet und das schönste ...wunderbares Wetter und .....so gut wie kein Verkehr.

Hier ließ ich dann auf Drängen von unseren beiden Rennstrecken erprobten Racern, Matthias und Gerhard, es etwas flotter angehen.

Allerdings bei einem kurzen Stop, erklärte mir Anita, " hoffentlich regnet es bald wieder, denn die gegenwärtige Fahrweise bekomme ihr nicht so gut.

Ich fügte mich selbstverständlich ihren Wunsch, sehr zum Bedauern von Matthias und Gerhard.

Für meine Gattin als meinen Copiloten und Kameramann, die sich ohne angeschnallt zu sein über das geöffnete Dach legte, um einige gute Shoots zu tätigen war es auch wieder angenehmer, denn bei der Fahrweise fiel sie nicht so oft mehr hin und her.

Weiter gings über Niederranna nach Unterigelsbach und hinunter zur Donau.

Kurz vor Passau erreichte uns eine Regenfront, die es in sich hatte.

Deshalb bat uns Stefan sich und seine Gattin zu entschuldigen, für sie wäre es bei diesem " Sauwetter " zu weit zu fahren, denn hier in Passau waren sie zu Hause.

So gings ohne die Beiden weiter nach Vilshofen richtung Süden nach Ortenburg und Bad Griesbach.

Das Wetter treibte dann nach Rotthalmünster auf die B 12 Richtung Simbach, regelrechte Kapriolen.

Sonnenschein und Regengüsse wechselten im 15 Minuten Takt sich ab.

In Simbach angekommen hielten wir Rast beim " Lokschuppen ".

Das zu einem einmaligen Restaurant umgebaute Lokal war früher mal eine riesige Inspektionshalle für Lokomotiven.

Bei spitzenmäßigen Kaffe und Kuchen und ca. 1 Std Aufenthalt fuhren wir weiter Richtung Eggenfelden, und trafen dann gegen 18 Uhr in Massing, unserem Endziel ein.

Das Restaurant, das mein Schwager betreibt ist ein originalers altes bayrisches Gasthaus mit sehr schönem Biergarten.

Er ist mehrfach ausgezeichneter Koch, und seine Spezialitäten sind Bayrisches Essen, aber auch Tahiländisches und Italienisches.

In den knapp 5 Jahren jetzt hat er sich einen guten Namen geschaffen, der sogar in München schon aufhorchen ließ.

Das Essen war vorzüglich, wie schon Gerhard und die Anderen erwähnten.

Als Vorspeise gab es Brezen und Weißbrot mit speziellen Schmalz und Meerrettich sowie Radieschen.

Gut daß es den Meisten so geschmeckt hat, sonst wäre für mich vermutlich nicht mehr so viele Portionen vom Spanferkel übriggeblieben, insbesonders Gerhard war davon begeistert.

Danach wurde eine orig. thail. Frühlingsrolle serviert mit süßscharfer Soße.

Das Hauptessen war dann ausgelassenes Spanferkel, ( am Tag vorher eingelegt und angegrillt am Spieß ), und heute zu mundenden Portionen zugerichtet, auf der Zunge zergehend, ohne viel Fett und endlich einer knackigen Kruste.

Dazu Breznknödel, Biersauce, bayr. Weißkraut, Kartoffelsalat und gemischten Salat

Kurzum einmalig schmackhaft, hervorragend und gut.

Das hübsche für uns reservierte Nebenzimmer, ( da es sich schlecht bei Regen im Biergarten Essen ließ ), mit Liebe dekoriert, ebenso die Vorspeisen und die blumengeschmückte Tafel, sowie der fantastische Service, versüßten uns den Tagesausklang.

Bei geselliger Runde in der sich noch Franz und Nicole einfanden, wurde noch viel diskutiert, fachgsimpelt und Späßchen erzählt.

Wir haben uns von den Wetterkapriolen jedenfalls nicht die Stimmung verderben lassen.

Und beendeten den angenehmen Abend bei einigen " Kurzen " und einigen Gläschen guten Wein, sowie exotischen Cocktails.

Gerhard erzählte noch einige seiner lustigen Geschichten, bei denen alle Tränen lachten, er hat prächtig für Stimmung gesorgt.

Gegen 10 Uhr war dann allgemeiner Aufbruch, da ja noch Einige eine gute Strecke zu fahren hatte.

Wie ich heute erfahren habe, ist jeder erfreulicherweise gut zu Hause wieder angekommen, und so bin ich mit dem Tag, der Niederbayerntour " doch noch zufrieden gewesen.

Wenn es doch nicht so perfekt gewesen sein sollte, habt bitte Nachsehen, wir, mein Schwager mit Gattin und ich, haben uns jedenfalls bestens bemüht,

Euch Allen einen wunderschönen Tag zu bereiten.

Und Diejenigen, die nicht erscheinen konnten, vielleicht klappt es ein Andermal in so hoffentlich genauso schöner und geselliger Runde, mit unserem Hobby......schöne Sportwagen zu besitzen, zu fahren und das Alles zu geniessen.

Danke nochmals.

Bilder werde ich morgen nachreichen.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Hi Roland,

Du solltest mal Dein Handy lauter stellen, haben Dich mindestens 5 mal angerufen und auch auf Deine Box gesprochen.

Habe auf Wunsch die Tour etwas geändert, auf Grund der Wetterlage.

herzliche Grüße

Sumita

Gast Roland T
Geschrieben
Hi Roland,

Du solltest mal Dein Handy lauter stellen, haben Dich mindestens 5 mal angerufen und auch auf Deine Box gesprochen.

Habe auf Wunsch die Tour etwas geändert, auf Grund der Wetterlage.

herzliche Grüße

Sumita

O.K....nimm es nächste Mal mit :-))!

Geschrieben

Dann mal einige Bilder von unserer Niederbayernausfahrt.

An der Schlöginger Schlinge, zum Mittagessen aufgereiht.

kopievonp1050091.jpg

" Radis " Alfa

kopievonp1050055.jpg

Der schicke Audi R 8 von Matthias.

kopievonp1050071.jpg

Peters schwarzer Maranello 550

kopievonp1050059.jpg

Der schwarze " Überhammer " von Matthias, und der schöne 360 er von Gerhard

kopievonp1050060.jpg

Stefans M3

kopievonp1050062.jpg

Der wunderschöne Blick auf die Donau.

kopievonp1050069.jpg

Die Damenrunde beim Mittagsmahl.

kopievonp1050066.jpg

...und hier, ein Teil der Männerrunde.

kopievonp1050067.jpg

...und hier Matthias mit Tami.

kopievonp1050089.jpg

Abfahrt zur Bergetappe.

kopievonp1050099.jpg

Erstmal entlängs der blauen Donau.

kopievonp1050113.jpg

Ab jetzt gehört die Brücke uns.

kopievonp1050130.jpg

Yääh, die Straße gehört uns.

kopievonp1050156.jpg

Uuuups, kann es sein daß es da jemanden schlecht ist ?

kopievonp1050149.jpg

2 Ausreißer.

kopievonp1050161.jpg

Die Verfolger.

kopievonp1050180.jpg

Es scheint zu munden das Spanferkel.

kopievonp1050231.jpg

Die ganze versammelte Mannschaft.

kopievonp1050234.jpg

Ausblicke.

kopievonp1050203.jpg

Das war ein kleiner Querschnitt unserer Niederbayerbtour mit Spanferkelessen.

Schön wars, nett wars, tolle Leute waren`s, und tolle Fahrzeuge waren`s.

Vielen Dank, bis zum Nächstenmal.

herzliche Grüße

Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...