Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garantie bei einem 2006 Gallardo


Der Fremde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Habe einen 2006 Gallardo entdeckt, dass meinen wünschen erfüllt...

Soweit alles gut, aber...

Das Fahrzeug steht bei einem nicht Lamborghini Händler, wollte hier mal nachfragen ob ich trotzdem eine Garantie über Lamborghini kriegen kann?? Oder wie funktioniert die ganze Geschichte??

Für Infos wäre ich Euch dankbar.

Gruss Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich gehe mal stark davon aus, dass dies nicht mehr möglich sein kann. Zum einen bekommst du höchstens eine Gebrauchtwagengarantie von dem Händler bei dem er jetzt steht (also 2 Jahre) und zum anderen ist es wohl nur möglich eine Garantieübertragung auf den Folgebesitzer durch den Vorbesitzer zu erwirken, wenn sich das Fahrzeug innerhalb der Werksgarantie befindet. Dies wird bei einem 2006er wohl nicht mehr der Fall sein.

Ich würd mir da nicht soviele Gedanken machen. Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist und einen sehr guten Eindruck machen sollte sehe ich da gar kein Problem. Falls wirklich mal was kaputt gehen sollte dann könntest du auch auf Kulanz hoffen bei einem ordentlichen Fahrzeug.

Oder Karl?

Ich würd mir da nicht soviele Gedanken machen. Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist und einen sehr guten Eindruck machen sollte sehe ich da gar kein Problem. Falls wirklich mal was kaputt gehen sollte dann könntest du auch auf Kulanz hoffen bei einem ordentlichen Fahrzeug.

Oder Karl?

Ja.

In erster Linie kommt man als Käufer bei einem freien Autohaus in den Genuß der einjährigen Gewährleistung, alle Ansprüche dieses Zeitraumes sind also zunächst an das Autohaus zu richten. Die Möglichkeit eine Gebrauchtwagengarantie über einen freien Anbieter abzuschließen halte ich bei einem Lamborghini für ausgeschlossen. Je nach Schaden könnten beide Parteien auf "Kulanz" beim Hersteller plädieren. Die Gewährleistung derselben hängt von vielen Faktoren ab. Zunächst einmal sollte man sich auch nach Ablauf der Werksgarantie weiterhin an die Bestimmungen dieser halten, also beispielsweise das peinliche Einhalten der Serviceintervalle, das Durchführen der Inspektionen in einer Vertragswerkstatt und bei den allradgetriebenen Gallardo beispielsweise auch die vom Hersteller freigegebene Reifenwahl. Bei Abweichungen hiervon bzw. Benutzerfehlern kann der Hersteller verständlicherweise Kulanzleistungen ausschließen.

Sinn macht es das Objekt der Begierde in einer Vertragswerkstatt checken zu lassen, inkl. Auslesen des Verschleiß der Kupplung so es sich um ein Fahrzeug mit E-Gear handelt.

Grundsätzlich sind die Gallardo wenn fachmännisch gewartet und gefahren völlig problemlose Sportwagen.

Find den schick! Die Farbe is geschmackssache aber der sieht doch ganz ok aus! Der Ansaugtrakt in dem "carbon!?" sieht mir nicht original aus. Evtl. mal auf die Kupplung achten ob die bereits gewechselt wurde.. wenn nicht ist der preis ja evtl. noch anpassbar!

Macht erstmal einen guten Eindruck.

1. Briefeintrag, Handwäsche (wenn´s stimmt), Scheckheftgepflegt bei Lamborghini, die schönen Felgen hat er auch - der wäre es auf jeden Fall wert das man ihn ansehen geht. Preis ist i. O. aber reisst mich jetzt nicht um. Aber lieber etwas mehr für ein richtig gutes Auto bezahlen.

Hallo "Fremder" :wink:

wenn Dir der Wagen gefällt , bleibt Dir eh nichts anderes übrig als den Wagen direkt vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Da ich Deine Auto-und Lamborghini Kenntnisse nicht einschätzen kann , noch ein paar Tipps , wie ich es immer handhabe.

Prinzipiell würde ich immer eine 2. Person mitnehmen.

Zum einen sehen 4 Augen immer mehr als 2 , ausserdem kann man im Streitfall auch Aussagen des Verkäufers besser nachweisen.

Idealerweise nimmst Du jemanden, der keine Lamborghinis - oder Sportwagen an sich mag.

Das hat nämlich den grossen Vorteil, dass derjenige weniger von dem Wagen geblendet ist, als man selbst.

Bei so einem Wagen spielen ja Emotionen eine grosse Rolle und wenn der Stier erstmal loslegt und von der Leine gelassen wird, kann es schon sein, dass die Endorphine den Blick für evtl. vorhande Mängel vernebeln.

Wichtiger als eine Handwäsche ist aber , wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat. Es nützt Dir ja nichts, wenn er jedes Wochende die Bestzeit auf der Nordschleife gejagt und hinterher den Wagen mit der Hand gewaschen hat.

Wenn es ein Händler ist, sollte es kein Problem sein den Wagen von unten zu begutachten.

Reifen - und Bremsverschleiss geben ein guten Hinweis über die Nutzung.

Auch der Bordcomputer kann evtl. Hinweise geben. Wenn er nicht resettet wurde, kannst Du Dir die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Verbrauch anzeigen lassen. Das ist mit unter auch recht aufschlussreich.

Gerade wenn Du noch nie einen Gallardo gefahren hast, musst Du ohnehin rausfinden, ob es überhaupt das Richtige für Dich ist.

Die Übersicht , speziell nach vorne, das brettharte Fahrweg und der Rennwagensound des 10-Zylinders sind nicht jedermanns Sache.

Wenn Du Dich aber damit anfreunden kannst, wird Dir der Stier sicher viele freudige und emotionale Momente bringen. :-))!

Danke Euch...

Konntet mir weiterhelfen!!!

Was denkt Ihr, dass wäre mei Objekt der Begierde...

der Wagen macht doch wirklich einen sehr guten Eindruck. Ob man nun Handschaltung oder das e -gear bevorzugt, muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde das e-gear beim Galli schon genial :-))!

Ansonsten, setz dich rein, fahr und wenn er gut fährt und nicht rumpelt, was soll dann schon sein. Reinschauen in Motor kann man sowieso nicht, und ein wenig Glück braucht man beim Gebrauchtwagenkauf auch.

Mein Galli hatte im Herbst fast 70000 km auf der Uhr und grössere Reparatur hatte er (trotz Ganzjahresauto) nie :-))!

Nug

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...