Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 Frontscheinwerfer beschlagen


Siggi53

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 430 Spider ist mir aufgefallen, dass wenn es etwas feucht ist, die

Frontscheinwerfer beschlagen.:cry:

Mich würde interessieren, ob das bei anderen 430er Besitzern auch der Fall ist ??

Im trockenen Zustand, sieht man (unter Beleuchtung) schon Ablagerungen innen auf dem Glas.

Beim 360er hatte ich noch nie solche Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.

Gruß

Siggi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bekanntes Problem beim 360,

mit viel Aufwand konnte man die Scheinwerfer öffnen und das Problem beheben

die meisten wurden aber wohl unter Garantie ausgetauscht (bei Preisen um € 2000K das Stück)

beim 430 darf das nicht mehr vorkommen...

eine do-it-youtself - Öffnung ist nicht möglich

daher Garantiefall (Dichtung der Valeo Lampen)

Gruß aus MUC

Michael

.

  • Gefällt mir 1

früher trockneten die Halogenbirnen durch die wärmentwicklung die Scheinwerfer noch etwas aus. Beim kalten Xenon geht das aber bekanntlich nicht mehr, also mußt du die Scheinwerfer tauschen :(

Hallo Männer,

Danke für die Antwort, dann gibt es im Frühjahr halt neue (auf Garantie) Scheinwerfer.:D

Hatte mit einer Vette auch schon mal die Probleme (auch neue Scheinwerfer bekommen) aber bei einem 200k Auto, habe ich mir sowas nicht träumen lassen.:(

Ja, ist halt doch noch nicht die Qualität, die man erwarten dürfte.:D

Gruß

Siggi

Hi,

ich habe das Problem auch. Liegt wohl auch daran, dass die Kühler vorne unter den Lampen montiert sind und dadurch starke Temperaturschwankungen auftreten.

Mein Händler meinte, es gäbe Entlüftungen, die dann verstopft seien (häufig ab Werk) und die Prbleme werden auf Garantie beseitigt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Siggi53,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

wenn wir schon dabei sind...

wie geht das beim 360er? kann man die scheinwerfer von innen sauber bekommen? meine sind zwar nicht nass, aber staub ist drin der da nicht hingehört, glaub ich...

Ich kenn´ Scheinwerfer öffnen nur durch "aufbacken".

Einige tun es mit nem Fön und andere in einem Backofen.

Das ganze muss natürlich überaus vorsichtig gemacht werdenX-)

Durch die Wärme wird der Kleber weich und man kann ganz vorsichtig den Scheinwerfer öffnen. Habs in meinem Leben 2x gemacht, beide mal gut gegangen, aber einer wurde etwas undicht und ich musste nochmal nachbessern.

Wenn du nur den Staub beseitigen willst, reicht es ja vielleicht schon den nur auszubauen und durch die Lampenöffnung mit Druckluft reinzublasen.

Ich kenn´ Scheinwerfer öffnen nur durch "aufbacken".

Einige tun es mit nem Fön und andere in einem Backofen.

Das ganze muss natürlich überaus vorsichtig gemacht werdenX-)

Durch die Wärme wird der Kleber weich und man kann ganz vorsichtig den Scheinwerfer öffnen. Habs in meinem Leben 2x gemacht, beide mal gut gegangen, aber einer wurde etwasd undicht und musste nochmal nachbessern.

Wenn du nur den Staub beseitigen willst, reicht es ja vielleicht schon den nur auszubauen und durch die Lampenöffnung mit Druckluft reinzublasen.

Guter Tipp. Nur hast du einen Fehler gemacht und das alte Dichtzeug verwendet. Das muss komplett runter und Sikaflex benutzen. Das ist dann besser wie neu.

Guter Tipp. Nur hast du einen Fehler gemacht und das alte Dichtzeug verwendet. Das muss komplett runter und Sikaflex benutzen. Das ist dann besser wie neu.

Das hatte ich beim zweiten mal gemacht, weil das erste Auto eh nicht hochwertig war:D

Dort war der Scheinwerfer vor dem Ausbau bestimmt mehr undicht als danachX-)

  • 2 Jahre später...
Hallo Männer,

Danke für die Antwort, dann gibt es im Frühjahr halt neue (auf Garantie) Scheinwerfer.:D

Hatte mit einer Vette auch schon mal die Probleme (auch neue Scheinwerfer bekommen) aber bei einem 200k Auto, habe ich mir sowas nicht träumen lassen.:(

Ja, ist halt doch noch nicht die Qualität, die man erwarten dürfte.:D

Gruß

Siggi

Du kaufst einen FIAT so ist es halt.

Du kaufst einen FIAT so ist es halt.

Neidisch oder nur ein vermeintlich lustiger Kommentar? 8)

(btw, die KW-Leistung deines Motors entspricht in etwa der meines Anlassers, im 355er-FIAT. Auch lustig, oder?!:wink:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...