Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari ist das?

Malteser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe in dem chiemsee-thread von letztem Jahr dieses Bild gesehen, und weiß nicht was für ein Auto das ist (also das gelbe)

cndnullneun14.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Um genau zu sein, kommen 4 Modelle in Frage:

348tb

348ts

348GTB

348GTS

Das ist auf dem Bild kaum zu erkennen. Nach dem verchromten Pferdchen am Heck, ist es entweder ein GTB oder GTS. Kann aber auch ein "getunter" tb, ts sein. Normalerweise sind dort die Pferdchen schwarz.

Ob das Modell ein "b" oder "s" am Ende hat, lässt sich auf dem Bild nicht ermitteln.

Geschrieben

Ist zu verkaufen:

DRÜCK MICH FEST!

Oh je, wer hat dem Auto diese schlimmen Sachen nur angetan. Das hat ein 348 nicht verdient! :puke:

Geschrieben

Was ist so schlimm außer den Felgen? Der Auspuff klingt übrigens verdammt gut. Unten die schwarzen Teile des tb/ts in Wagenfarbe zu tünchen ist doch gängige Praxis.

Geschrieben
Was ist so schlimm außer den Felgen? Der Auspuff klingt übrigens verdammt gut. Unten die schwarzen Teile des tb/ts in Wagenfarbe zu tünchen ist doch gängige Praxis.

ich finde den jetzt auch nicht so schlimm, übrigens hat den nicht Sumita umgebaut, sondern schon der Erstbesitzer.

Geschrieben

Ein GTS ist es nicht, der auf dem Bild hat eine Dachantenne :wink:

Geschrieben

Stimmt, Fred hält dort die Antenne hoch, damit er bei dem Auspufflärm noch was im Radio hören kann! :D

Geschrieben

doch dominik..... das ist aber ein gts............ :wink:

bei einem gts kann man doch auch eine dachantenne montieren.

da ist doch noch ein kleines stück vom dach da......... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Malteser,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wer macht denn freiwillig ein Loch ins Dach und da ne Antenne dran? Mein 348 TS ist Bj. 91 und damals hat man das Fahrzeug ab Werk schon so verunstaltet. Ist also bei mir Original. War bei mir letztes Jahr ein Kriterium, das Auto NICHT zu kaufen. Allerdings sind wirklich schöne 348er auch rar. Und so hab ich mich überreden lassen, den Wagen doch zu kaufen. Und wenn ihr mich fragt, wer mich überredet hat: Es war meine Frau. Sie hatte mein pubertierendes Teenagergetue satt. Ich sollte das Auto kaufen und Ruhe ist! Tja, und jetzt hab ich einen 348 mit Dachantenne.

Zurück zum Thema: Meines Erachtens gab es keinen GTS mit Dachantenne, da der 348 späterer Baujahre schon keinen mehr hatte.

Steht der Wagen von Sumita in Jever? Das ist ja in meiner guten alten Heimat! Im Frühjahr werd ich wieder mit meinem Ferri da sein :-))

Geschrieben

Macht euch keinen Kopf, das ist Sumitas Wagen :wink:

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche X-)

Geschrieben

So isses, Nug.

Außerdem musste er nur dem Fred gefallen, und keinem anderen. :wink:

Und eines ist mal sicher: Er hat ihm gefallen. :-))!

Geschrieben

Ja, das war auf dem Weg nach Salzburg letztes Jahr. :D

Und ich bin der Meinung das es ein TS is.

Geschrieben
Was ist so schlimm außer den Felgen?

Der Motorraum. Da darf man die Motorhaube ja nie öffentlich aufmachen. :oops:

Geschrieben
Der Motorraum. Da darf man die Motorhaube ja nie öffentlich aufmachen. :oops:

und warum nicht? Springt mir da was entgegen? smilie_girl_189.gif

Geschrieben

hmmm das kapier ich jetzt auch nicht, was hat die Motorhaube mit der Antenne zu tun?

Geschrieben

Die späteren 348 hatten Scheibenantennen, d.h. alle GTB und GTS haben keine Dachantenne mehr :wink: Meiner hat nämlich auch keine, und das ist ein GTB.

Geschrieben
hmmm das kapier ich jetzt auch nicht, was hat die Motorhaube mit der Antenne zu tun?

Mit der Antenne hat das gar nichts zu tun. Du musst halt von vorne lesen, dann wird es dir vermutlich klar. Das war ein Dialog zwischen F40org und mir. Das Antennengebabel kam erst später.

Es geht da um die Bilder im Inserat, speziell die des Motorraums. Also wenn du da nicht zurückschreckst, musst du dringend zum Optiker, oder du hast noch nie einen originalen 348er gesehen. :wink:

Geschrieben

Kann mir mal jemand von euch erklären, in welche Soundrichtung die Sebringanlage vom Fred (Sumita) geht?

Ich hab leider noch keinen Fuchs oder ne Capristoanlage an nem 348er gehört...

Ich fand den Sound von Fred's altem 348er nämlich schon extrem gut. Und die Felgen, naja, is Geschmackssache, gibt aber schlimmere!

An sich war das Fahrzeug wirklich schwer in Ordnung! (war wohl ziemlich der letzte der mit dem mitgefahren ist, 3 Tage später kaufte er den 360er) :-))!

Geschrieben
Es geht da um die Bilder im Inserat, speziell die des Motorraums. Also wenn du da nicht zurückschreckst, musst du dringend zum Optiker, oder du hast noch nie einen originalen 348er gesehen. :wink:
Sorry, der 348 ist nicht so mein Thema - aber - ist außer der roten Farbe irgendwas "auffällig"? Die rote Farbe kann ja wieder überpinselt und die Chromfelgen können ja anderen weichen. Der Sound eer Sebring ist ziemlich kernig - ist aber ein Einzelstück.
Geschrieben

Hier klink ich mich als Laie nur nochmal kurz ein, um danke zu sagen für die Aufklärung meiner Frage.

Grüße.

Geschrieben
Sorry, der 348 ist nicht so mein Thema - aber - ist außer der roten Farbe irgendwas "auffällig"? Die rote Farbe kann ja wieder überpinselt und die Chromfelgen können ja anderen weichen. Der Sound eer Sebring ist ziemlich kernig - ist aber ein Einzelstück.

Der Auspuff ist wohl sicher etwas ganz besonderes, da es ja ein Einzelstück ist. Über die Endrohre kann man ja geteilter Meinung sein. Für mich müssen da 4 Rohre rauskommen, damit es schön aussieht.

Die "überflüssige" Farbe im Motorraum wird wohl nicht so einfach zu entfernen sein. Speziell am Luftfiltergehäuse, was eh recht sensibel regiert, wenn etwas an der Farbe gemacht werden muss. Am Luftsammelgehäuse (ich hoffe, das heisst so) hilft wohl nur noch Sandstrahlen.

Dann hat es da einige Schläuche, die einen sehr "ungewöhnlichen" Verlauf über den Ansaugstrang nehmen. Das muss unten durch laufen. Einige Kabel sind dann noch zu viel drin, für was auch immer die gut sind. :???:

Der Zündverteiler rechts wurde wohl schon getauscht. Am Luftmassenmesser rechts hängt irgendein Stück dran, was da nicht hingehört.

Aber sonst scheint für mich auf den ersten Blick alles bestens zu sein. Die Fotos sind nicht so hoch auflösend um genaueres zu sagen. O:-) Und wenn sie es wären, würde ich die Details wohl nicht erkennen. :wink:

Das alles sieht einfach zu sehr nach D&W und nicht nach Ferrari aus. Das und nichts anderes finde ich schade. Eigentlich erstaunlich, dass kein Pioneer-Kleber an der Frontscheibe klebt und die Pirelli-Kleber an den Kotflügeln. :wink:

Es gibt viele Autos die toll röhren und schnell laufen, aber es gibt nur wenige Ferrari. Die sollte man möglichst dezent individualisieren, wenn es denn schon sein muss. Am besten wenn alle Originalteile vorhanden sind. Auspuff, Felgen, Einstiegsleisten etc. Ich glaube kaum, dass ein Erst- und Zweitbesitzer so etwas machen würde. Dazu bedarf es schon einer guten Portion Geschmacksresistenz.

Um beim Thema zu bleiben: wenn das Auto auf dem Bild von Malteser, jenem vom Inserat entspricht, ist es definitiv mal ein 348 ts gewesen.

Geschrieben

Hier nochmal eine Draufsicht von Sumitas-Ex 348 tb. Tatort: Gruber Alm

kopievonp1020047.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...