Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Krankheiten Gallardo 500PS kurz&knapp


Serhan.Y

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion User,

bin jetzt schon ca. 2std. am lesen und auf der Suche nach meiner eigentlicher frage. Außer rum GEZICKE konnte ich nicht wirklich was finden. Außer das das Getriebe beim e-gear enorme Probleme bereitet sowie beim Handschalter die Kupplung.

Würde mich sehr über eigene Erfahrungen bzgl. Krankheiten beim Gallardo mit 500PS freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum thema kann ich dir eigentlich nur sagen was du sowieso schon weist. Wobei es wohl eine haltbarere Sintermetallkupplung für die letzten Baujahre des Gallardo geben soll. Diese würde ich bei nem Handschalter beim nächsten wechsel direkt verbauen.

Ich kann dir aber sagen dass du hier mit Unhöflichkeiten nicht so sehr weit kommen wirst. :-))!

Ich würde mir keinen der ersten baujahre holen ehrlich gesagt.. lieber ein gepflegtes 2006er modell da ist auch gleich der klappenauspuff implementiert!

Im untersten Preissegment gibts wohl nur wenige brauchbare!!

es ist keine Absicht gewesen, falls es unhöfflich kling.:-o

Böse zungen behaupten das die Motor vom Gallardo auch mal öfters in Flammen aufgehen??

Ist das ein Gerücht oder kommt es tat sächlich auch gerne mal vor??

Keine weiteren Krankheiten??

Danke im vorraus

Pauschal kann dir keiner das perfekte Fahrzeug empfehlen.

Ist wie bei Menschen auch, irgend einen trifft es immer, egal wie.

Dass du einen Gebrauchtwagen findest, der nie Probleme macht, gibts nicht.

Man muss eben mal das nötige Kleingeld für den Unterhalt besitzen. Sprich, wenn mal die Kupplung, Bremsen, Service oder sonst was anfällt, dann sollte man das auch in seiner Tasche haben.

Auch die Versicherung ist nicht gerade günstig.

Empfehlen kann ich dir, wie andere auch sagen, eines der aktuelleren Modelle.

Diese sind jedoch nicht unter 100t Euro zu kaufen. Aber selbst da kann was kaputt gehen, sind eben Fahrzeuge für keinen Ottonormalverbraucher.

Natürlich kann auch ein 2005er gut sein...

Zu eGear oder Handschalter kann ich nichts sagen, ist denk ich Hund oder Katz. Wenn dann geht eh die Kupplungsscheibe mal nach einer bestimmten Laufzeit drauf. Ein anderer Aspekt ist eher der, dass der eine lieber eGear möchte und der andere wiederum Handgeschaltet.

Solltest halt nicht die ganze Zeit in der Wüste mit Bleifuß fahren, dann wird dir die Karre unterm ar*ch abflammen...

Ich würde grundsätzlich bei einem Vertragshändler kaufen um in den Genuss der Werksgarantie für Fahrzeuge aus Vorbesitz zu kommen.

Oder Du kaufst von einem Erstbesitzer der diese Garantie für dich bei einem Vertragshändler aktiviert.

Grundsätzlich weißt Du dann dass das Fahrzeug in Ordnung ist, da der Aktivierung der Garantie ein technischer und optischer Check nach Werksvorgaben voraus geht.

Weitere Infos: http://www.carpassion.com/692705-post19.html

Fahre einen SL 55 AMG und an diesem Auto ist so ziemlich alles mal kaputt gegangen obwohl er aus 1.Hand 60tkm und komplett bei Mercedes Scheckheft gepflegt ist. Die Reinste Katastrophe hab mich vor dem Kauf nicht erkundigt und geforscht was bei diesem Auto die Kinder Krankheiten sind, KOMPRESSOR - ABC FAHRWERK - Allgemein ELEKTRIK - GETRIEBE unmengen an Reparatur kosten.

Ich will ein Auto bewegen ohne dran zu denken bringt er mich auch wieder nach Hause, wieviel euros muss ich jetzt wieder zahlen und haben die Freundlichen denn Fehler gefunden beheben können???????

Wenn bei den Fahrzeugen nur das Getriebe in anführungsstrichen das Problem ist habe ich keine großen bedenken solch ein Auto zu verneinen.

Fahre einen SL 55 AMG und an diesem Auto ist so ziemlich alles mal kaputt gegangen obwohl er aus 1.Hand 60tkm und komplett bei Mercedes Scheckheft gepflegt ist. Die Reinste Katastrophe hab mich vor dem Kauf nicht erkundigt und geforscht was bei diesem Auto die Kinder Krankheiten sind, KOMPRESSOR - ABC FAHRWERK - Allgemein ELEKTRIK - GETRIEBE unmengen an Reparatur kosten.

Ich will ein Auto bewegen ohne dran zu denken bringt er mich auch wieder nach Hause, wieviel euros muss ich jetzt wieder zahlen und haben die Freundlichen denn Fehler gefunden beheben können???????

Wenn bei den Fahrzeugen nur das Getriebe in anführungsstrichen das Problem ist habe ich keine großen bedenken solch ein Auto zu verneinen.

Also ich würde jetzt noch am ehesten Richtung Opel Vectra, Astra, oder auch Kadett suchen.

Je mehr Technik verbaut ist, desto mehr kann kaputt gehen.

Je geringer die Stückzahl, desto schlechter der Entwicklungsstand des Fahrzeuges.

Je mehr Motorleistung und auch "Renncharakteristik", desto größer die Wahrscheinlichkeit höherer Reparaturkosten.

Mit "Vollkasko-Mentalität" kann man keinen Sportwagen genießen. Das ist einfach so.

Es muss noch nicht einmal etwas kaputt gehen. Allein der Gedanke, dass etwas kaputt gehen könnte, nimmt einem schon den Spass am Fahren.

Zu deinem letzten Satz:

Wenn Du schon "nur Getriebeprobleme" siehst, dann ist das schon ein Grund, nicht zu kaufen. (so hast Du geschrieben)

Demnach kannst Du keinen Spochtler fahren. Das Getriebe ist oftmals teurer als der Motor.

Grüße

Wolfgang

Also ich würde jetzt noch am ehesten Richtung Opel Vectra, Astra, oder auch Kadett suchen.

Je mehr Technik verbaut ist, desto mehr kann kaputt gehen.

Je geringer die Stückzahl, desto schlechter der Entwicklungsstand des Fahrzeuges.

Je mehr Motorleistung und auch "Renncharakteristik", desto größer die Wahrscheinlichkeit höherer Reparaturkosten.

Also ich fände es echt schade, wenn man nicht auch im Hochpreissegment Fahrzeuge erwarten können sollte, die in Bezuq auf die Qualitätsanmutung einen gewissen Standard halten können.

Natürlich gibt es im Bereich der meist sehr starken Sport- und Luxusfahrzeuge Bauteile die extremen Belastungen ausgesetzt sind, dennoch sollten solche Teile auch insoweit auf diese Belastungen ausgelegt sein um damit einen längeren Zeitraum mit gelegentlicher sportlicher Fahrweise durchzuhalten.

Jedes hochbelastete Bauteil wird heutzutage auf eine gewisse Beanspruchung ausgelegt und dann mit einem Sicherheitsfaktor (ca. 30% in der Großserientechnik) hochgerechnet und dann entsprechend produziert und getestet. Ein Grund warum bis zu einem gewissen Grad Leistungssteigerungen möglich sind, ohne die restlichen Serienteile schlagartig zu überlasten.

@Serhan:

Wissen ist Macht und der Fehler mit dem SL sollte dir von nun an kein zweites Mal passieren. Daher war das schon der richtige Schritt sich in Foren wie diesen zu informieren.

Dennoch muss ich den Vorrednern hier auch recht geben, dass natürlich mit steigendem Fahrzeuggrundpreis auch meist die Betriebskosten deutlich steigen. Wie sagt man so schön: Das Kaufen eines Sportwagens ist nicht das Problem, sondern das Unterhalten....:wink:

Hallo Karl,

soviel ich weiss gilt die Kupplung unter Verschleißteile und dafür kommt auch mit sicherheit die Garantie nicht auf. Oder?

Gruss

Richtig. Aber auch keine Neuwagengarantie.

Es sei denn abnormaler Verschleiss ist auf einen Produktionsfehler o.ä. zurückzuführen. Kenne aber auch F430 F1 die nach weniger als 5.000 km einen Verschleiss i.H.v. über 50% hatten da jeden Tag aus dem Stand "am Berg" - der Garagenauffahrt des Besitzers - angefahren wurde. Darunter leidet die Kupplung des F1, des E-Gear oder auch der Cambiocorsa von Maserati besonders.

Allerdings lässt sich der Grad des Verschleiss beim Vertragshändler auslesen. Bei Kaufinteresse also einfach nachfragen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...