Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeitschriften - Kauftipps


Andy962

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass würde ich gerne diesen Thread eröffnen und hoffe das es sowas noch nicht gibt oder hier gab.

Da es schwierig ist alle Zeitschriften die sich mit Autos und ähnlichem befassen "im Blick" zu behalten, kann man hier besonders Lesenswerte und "kaufenswerte" Zeitschriften empfehlen.

Anfangen möchte ich mit der MotorKlassik 2/10.

Wie oft habe ich in den letzten Jahren diese Zeitschrift "verflucht" weil die Themen immer schlechter wurden.

Die aktuelle Ausgabe ist aber gerade für Sportwagenfans eigentlich unverzichtbar und deckt viele Themen des klassischen Sportwagenthemas ab.

- Fahrvergleich zwischen Lamborghini Countach und Ferrari 512 TR

(ist auch der einzige Kritikpunkt, das kein Testarossa genommen wurde)

-Reportage über "günstige" 12 Zylinder. U.A. mit Ferrari 400i, Jaguar XJS und BMW 750i E32

- Erinnerungen Lamborghini Espada

- Restauration des "Premieren" E-Types vom Genfer Salon

- Rally LeJog

- 100 Jahre Alfa, Präsentation eines wunderschönen Alfa Prototyps

Für alle Freunde des historischen Autos ein absoluter Kauftipp.

Hoffe das wird nicht als Werbung angesehen und wer inZukunft andere lesenswerte Zeitschriften empfehlen will, mich würds jedenfalls freuen:-))!.

Gruss, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anfangen möchte ich mit der MotorKlassik 2/10.

Wie oft habe ich in den letzten Jahren diese Zeitschrift "verflucht" weil die Themen immer schlechter wurden.

Die aktuelle Ausgabe ist aber gerade für Sportwagenfans eigentlich unverzichtbar und deckt viele Themen des klassischen Sportwagenthemas ab.

Ich habe die Motor Klassik von Heft 1 an bis heute, der Vater eines Studienfreundes hat sie in den achtziger Jahren gegründet, aber ich habe mich unzählige Male über diese Zeitschrift geärgert.

Einerseits unglaublich Mercedes-lastig, zeitweilig in jedem Heft ein alter W123, ein schauriger SLC oder ein /8er, andererseits teilweise sehr oberflächlich. Vielfach sind die vorgestellten Autos in nicht originalem Zustand und am meisten wundere ich mich immer über diese dämlichen Rubriken "Service-Station" und früher "Besser machen" (oder so ähnlich), hier wird einfach nur Papier gefüllt und Seiten geschunden.

Und ab und zu gibt es dann immer 'mal wieder einen Ausreißer und man freut sich tatsächlich an einem Heft bzw. einem Artikel mit gutem Text und schönen Photos.

Absolut lesenswert: Klaus Westrups Erinnerungen an so verschiedene Autos wie den VW 181, den Lamborghini Espada oder den ersten VW Polo.

Meine derzeitige Lieblingszeitschrift ist ganz klar die "Octane" aus England, es geht um Classic and Performance Cars, die Texte sind hervorragend und die Photos teilweise extrem gut, die Themen sind fast immer interessant, das Layout ist sehr schön und - für mich als anglophilen Autoliebhaber sehr wichtig - sie ist ein bißchen englandlastig und ein bißchen snobby, ich freue mich immer, wenn das neue Heft auf meinem Schreibtisch liegt.

Beste Grüße, hs.

  • 3 Monate später...

In der aktuellen "Youngtimer" ist ein Bericht der wohl (nicht nur) Lamborghini Freunde ansprechen dürfte.

Gegenüberstellung dreier schwarzer Countachs, Lp 400, Lp 5000S und Bobnar Turbo aus einer Schweizer Sammlung.

Dazu noch etwas für die "Cannonball-Countach-Ladies" Fans bei den FotosO:-)

Gruss, Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy962,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja gutO:-),

also wenn ein Thread der 6 Jahre alt ist nicht regelmässig gelesen wird...8)

Vielleicht legen wir die Threads zusammen oder machen mit beiden weiter, hauptsache Zeitschriftentipps werden für alle gepostet...:-))!

Aber Danke für den Hinweis, den kannte ich noch nicht:-))!,

Gruss, Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...