Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsprobleme beim e-gear?


fullspeed3011

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde,

werde mir einen fast neuen Gallardo kaufen, Bj. 2009 mit 10.000km, davon angeblich nur einmal auf Rennstrecke gefahren.

Bislang hörte ich unterschiedliche Aussagen über die Kupplung wie hält max. 15.000km , andere sagen bei 30.000km ist eine neue fällig.

Frage: was ist realistisch und wie kann ich als Käufer feststellen ob ein baldiges Ende der Kupplung naht bzw. was kann ich selbst dazu beitragen die Kukpplung (die ja automatisch funktionieirt) lange am Leben zu erhalten?

danke für die Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Fangemeinde,

werde mir einen fast neuen Gallardo kaufen, Bj. 2009 mit 10.000km, davon angeblich nur einmal auf Rennstrecke gefahren.

Bislang hörte ich unterschiedliche Aussagen über die Kupplung wie hält max. 15.000km , andere sagen bei 30.000km ist eine neue fällig.

Frage: was ist realistisch und wie kann ich als Käufer feststellen ob ein baldiges Ende der Kupplung naht bzw. was kann ich selbst dazu beitragen die Kukpplung (die ja automatisch funktionieirt) lange am Leben zu erhalten?

danke für die Antworten.

Wekstatt auslesen lassen, ist kein Aufwand Tester ran und los gehts.:-))!

Rückwärts fahren steile Garagen und viel stop and go und sie ist bald am Ende:-(((°

hallo, bei meinem ersten gallardo mit e gear hielt die kupplung länger als der wagen, hatte bei 22500 km einen unfall mit totalsachaden. bei meinem aktuellen bin ich 12.000 km unterwegs. trotz stadtverkehr, stop and go auf der autobahn im stau, tiefgaragenrangieren und rennstrecke usw. zeigte die aktuelle ausmessung mit dem tester nahezu keinerlei verschleiss. es liegt also an deinem rechtes gasfuss. was sie wirklich nicht mag ist, im ersten gang vollgas, bevor die kupplung ganz gegriffen hat- damit verbrennst du die kupplung schneller.

viel spass mit dem wagen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...