Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Standort Hunsrück,

Zieht jo aach immer so do owwe uff em Hundsbuckel😉

Grundausbildung in Hermeskeil, friere heute noch wenn ich nur dran denke und es war Sommer!

Ja mit der Einzelgarage, fällt mit kein Hotel mehr ein!

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In Timmendorf hat das Hotel Gorch Fock schon seit langer, langer Zeit sechs abschließbare separate Einzelgaragen auf dem Parkplatz, in die auch breitere Sportwagen relativ unproblematisch passen, wogegen selbst die Nutzer der gräuslich eng gestrickten Tiefgarage im Seeschlößchen schräg gegenüber neidisch werden könnten. Jedoch sollte man versuchen, eine der vorderen rechten Garagen zu bekommen (am besten die ganz rechts außen), da kann man dann recht simpel geradeaus reinfahren, während man bei den hinteren schon zirkeln muss, vor allem, wenn der offene Parkplatz zur Hochsaison wie an Feiertagen restlos belegt ist. Ich war dort in den Jahren schon mit beiden SLS-Modellen, dem 458 Speciale, F8 und zuletzt letztes Jahr noch mit dem 296 ebenso wie öfters mit dem i8 Coupé drin, da gab’s niemals irgendein Problem, wenn man denn einigermaßen fahrsicher ist. Mit einem Aventador z.B. würde ich der extremen Breite wegen wiederum nicht mehr reinfahren, da würde es dann schon absolut grenzwertig.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn man mit unwiederbringlichen Fahrzeugen unterwegs ist, hat jeder vernünftige Hotelier ein Interesse daran, seine Zimmer zusammen mit einer (seiner) gesicherten Einstellfläche zu vermieten.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Na in der Motorworld gibt es solche Plätze am Zimmer dran.

Gruber Alm hatte auch zwei. 😉

spacer.png

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Geschrieben

Im B‘ Mine gegenüber vom Frankfurter Flughafen kann man sein Liebling (dem Aufzug sei Dank) mit aufs Zimmer nehmen.

IMG_9565.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

In Düsseldorf-Flingern gibt’s auch einen Ableger mit solchem Aufzugskonzept.

• Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ja, das wird immer mehr für alle Oldtimer Freunde ein Problem.

Ein Hotel mit Einzelgarage oder Garage zu finden.

Leider gibt es auch kein Intereneranbieter der das, gegen Gebühr vermittelt. Auch würde ich für solche Übersicht in Deutschland gerne über 50€ bezahlen. Denn auch die Tourist Info in den Orten wissen fast nichts.

Ferienwohnung Portale bieten das zwar an, aber ich habe 3 große Anbieter durchsucht und nicht 1 Einzelgaragen gefunden!!!

Bis 2002 gab es ein Vertriebsprogramm von VARTA. 

Da waren alle Hotels mit Garagen zu finden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das Hotel Jagdhof im Stubaital bietet ebenfalls Einzelgaragen an. Kann das Hotel auch sonst sehr empfehlen 

• Gefällt mir 2