Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gardasee für Ferraristi mit kleinerem Portemonnaie

MVThomas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn "meine" Hoteltipps nicht verwertbar waren, ich hoffe doch, dass es

nach Abschluss einen "MiniMichelin" geben wird ;-)

Es wird auf jeden Fall einen Bericht geben... :-))!

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Jungs, es gibt news von mir, wegen unserem werk-besuch, mit der bitte um raschmöglichste antwort...... :-))!

Geschrieben

Hallo,

wir bitten alle Interessenten, die noch nicht in die IG aufgenommen wurden um etwas Geduld.

Danke

Stefan

Geschrieben

In dem Zusammenhang dann hier auch nochmal die Bitte an alle die bereits in der IG sind, sich aber bisher noch nicht geäussert haben:

Bitte posted in der IG ein kurzes Update über eure mögliche Teilnahme, dann könnten event andere Interessenten nachrücken falls es bei euch nicht klappt.

Wir wollen die Tour auf 10 Fahrzeuge begrenzen.

Vielen Dank.

Stefan

Geschrieben

Hallo,

alle die sich bis Sonntag Abend nicht geäussert haben, werden wir aus der IG nehmen, damit andere nachrücken können.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Stefan

Geschrieben

Hallo,

als "Threadstarter" wollte ich mich auch noch mal zu Wort melden und mich bei Allen für die Unterstützung, Tipps und Informationen herzlich bedanken.

Stefan gilt mein größter Dank, da er die IG gegründet und deren Organisation übernommen hat.

Nach meiner anfänglichen Euphorie war ich skeptisch, ob wir einige User für die Tour begeistern können, aber...:

wir sind sieben feste Teilnehmer und 2-3 Unentschlossene, die vlt. noch dazustoßen werden. Das Hotel ist gebucht und befindet sich fest in roter Hand" O:-).

Die Werksbesichtigung bei Lamborghini ist eingeplant und scheint ungleich leichter zu buchen sein als die in Maranello :-o, aber die Mehrzahl von uns war noch nicht an der Geburtsstätte unserer Ferraris. Wir werden bestimmt unvergessliche Eindrücke sammeln.

Eine Bitte noch an diejenigen, die sich später noch für die IG anmelden wollten und die, die noch in den Startlöchern stehen: habt Verständnis für unsere Entscheidung. Mit der Gruppenbeschränkung sind keinerlei persönliche Gründe verbunden.

Wir werden unsere Eindrücke zu gegebener Zeit berichten und mit Bildern versehen. Die nächste Tour wird bestimmt folgen :-))!

Grüße

Thomas

PS noch 123 Tage :wink:

Geschrieben
Hallo,

als "Threadstarter" wollte ich mich auch noch mal zu Wort melden und mich bei Allen für die Unterstützung, Tipps und Informationen herzlich bedanken.

Stefan gilt mein größter Dank, da er die IG gegründet und deren Organisation übernommen hat.

Nach meiner anfänglichen Euphorie war ich skeptisch, ob wir einige User für die Tour begeistern können, aber...:

wir sind sieben feste Teilnehmer und 2-3 Unentschlossene, die vlt. noch dazustoßen werden. Das Hotel ist gebucht und befindet sich fest in roter Hand" O:-).

Die Werksbesichtigung bei Lamborghini ist eingeplant und scheint ungleich leichter zu buchen sein als die in Maranello :-o, aber die Mehrzahl von uns war noch nicht an der Geburtsstätte unserer Ferraris. Wir werden bestimmt unvergessliche Eindrücke sammeln.

Eine Bitte noch an diejenigen, die sich später noch für die IG anmelden wollten und die, die noch in den Startlöchern stehen: habt Verständnis für unsere Entscheidung. Mit der Gruppenbeschränkung sind keinerlei persönliche Gründe verbunden.

Wir werden unsere Eindrücke zu gegebener Zeit berichten und mit Bildern versehen. Die nächste Tour wird bestimmt folgen :-))!

Grüße

Thomas

PS noch 123 Tage :wink:

Solltet ihr noch ein wenig Zeit haben,

würde sich ein Besuch bei Pagani anbieten und vor allem lohnen:-))!

Geschrieben

...oder im PANINI Museum. Wunderschön was es da zu sehen gibt.Ich selbst habe dort einen 288GTO mit unter 1000km auf dem Zähler gesehen.Das ungewöhnliche war damals die Lage, denn es ist eine umgebaute Scheune die mittem auf dem Land liegt und garnicht nach dem aussieht was drin steckt.Eintritt kostenlos!

http://www.stern.de/auto/autowelt/panini-museum-modena-verborgene-autotraeume-601942.html

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri117.htm

Und hier die Adressen : Via Corletto sud 320 C/o Azienda Agricola Hombre- 41100 Modena Tel. 059510660 Fax 059510733e-mail: info@hombre.it

Und hier noch ein Hinweis für weitere Unternehmungen :http://www.motorsite.it/de/mappa/map.htm

Gruss Mario

Geschrieben

Hallo Heka und Mario,

interessante Infos, vielen Dank.

Wir werden uns sicherlich - zumindest im kleinen Kreis - vor unserer Tour nochmal treffen und weitere Ausflugziele diskutieren. Vielleicht gibt es ja in der Nähe der Automuseen noch eine Shoppingmeile, damit unsere Damen nicht nervös werden :D

Grüße

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

auch von mir nochmal vielen Dank an alle, die Interesse an der Italien Tour hatten und noch haben.

Wir haben beschlossen die Teilnehmerzahl auf 8-10 zu begrenzen, um uns Organisations-Greenhorns nicht zu überfordern X-). Diese Zahl haben wir schon erreicht. :-))!

Wir bitten also um Verständnis, dass wir leider keine weiteren Mitglieder mehr aufnehmen konnten - auch wenn es schwer fällt. :-(((°

Wie sich herausgestellt hat, ist der ein oder andere von euch zur selben Zeit im "Raum Gardasse" unterwegs. In diesem Fall können wir gerne die Daten über PN für ein Treffen austauschen.

Vielen Dank.

Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Freunde,

ich werde mir diese Woche einen 355er zulegen! Ob es ein Spider oder eine Berlinetta wird weiß ich noch nicht genau, da mir beide gut gefallen.

Hat jemand von euch ausfahrtmäßig für dieses Jahr schon was geplant?

Wenn etwas Ende Juli oder 2.Wo im Okotober dabei wäre, würde ich mich gerne anschließen. Wäre meine 1.Tour mit meinem Kindheitstraum.

Gruß lormas

Geschrieben

Kann man die jetzt so "mir nichts dir nichts" überall kaufen? :???:

Geschrieben
Hallo Freunde,

ich werde mir diese Woche einen 355er zulegen! Ob es ein Spider oder eine Berlinetta wird weiß ich noch nicht genau, da mir beide gut gefallen.

Hat jemand von euch ausfahrtmäßig für dieses Jahr schon was geplant?

Wenn etwas Ende Juli oder 2.Wo im Okotober dabei wäre, würde ich mich gerne anschließen. Wäre meine 1.Tour mit meinem Kindheitstraum.

Gruß lormas

Hallo,

wo zauberst du denn den jetzt so schnell her ?

Die Variante bei Sa..o war ja leider nix. Also erst mal den Ferri besorgen, dann klappt das auch mit den Treffen.... :wink:

Stefan

Geschrieben

Hallo Achim,

ich habe mir den in Pfaffenhofen angesehen. Der steht echt super da. Sportauspuff und Spuerverbreiterung usw. Von innen und das kannst du mir glauben, sieht er aus wie Neu-Super gepflegt-

Das Fahrzeig ist auch bei Frank Fehr bekannt und allgem. Verschleißteile sind neu, lt. Rechnungen.

Von außen ein paar Steinschläge, aber das ist glaube ich normal.

Also ich könnte damit leben.

Gruß lormas

PS: Das war keine Antwort auf meine Frage:wink:

Geschrieben
Hallo,

wo zauberst du denn den jetzt so schnell her ?

Die Variante bei Sa..o war ja leider nix. Also erst mal den Ferri besorgen, dann klappt das auch mit den Treffen.... :wink:

Stefan

Hey Stefan,

ich melde mich sobald es geklappt hat und ich Ferraristi bin. Ich freue mich jedenfalls drauf und werde gleich eine schöne Moseltour starten.

Drückt mir alle die Daunen :-))!:-))!

Irgendwie kann ich es noch nicht glaubenX-)

Gruß lormas

Geschrieben
Hey Stefan,

ich melde mich sobald es geklappt hat und ich Ferraristi bin. Irgendwie kann ich es noch nicht glaubenX-)

Dann konfrontier uns mit Fakten, nicht mit Träumen! :???:

Geschrieben

Das hab' ich mich nicht zu schreiben getraut. O:-)

Geschrieben

hallo,

kann man auch von 7.-11.6. mit von der partie sein.

7.-11.6. würde ich sicher kommen und mitfahren. 5.+6.6. kann erst kurzfristig entschieden werden, da ich am 6.6 viel arbeit habe.

gardasee ist immer wieder toll, drum wäre es toll wenn ich von 7.-11.dabei sein könnte.

grüße, gerhard

Geschrieben

Natürlich! Jetzt sag bloß, das Du das nicht wusstest? O:-)

Geschrieben

Seid doch nicht so gemein. Ist es nicht das richtige Auto (also: hat er einen versteckten Mangel), dann ist der Traum schnell ausgeträumt. :-(((°

Haben wir nicht alle zuerst geträumt und dann gekauft??? :-o

Also, viel Erfolg beim Suchen!

Grüße,

Thomas

Geschrieben
Hey Stefan,

ich melde mich sobald es geklappt hat und ich Ferraristi bin. Ich freue mich jedenfalls drauf und werde gleich eine schöne Moseltour starten.

Drückt mir alle die Daunen :-))!:-))!

Irgendwie kann ich es noch nicht glaubenX-)

Gruß lormas

Hallo Lormas,

ich kann dich gut verstehen. Die Vorfreude ist die schönste Freude. Ich habe mir vor dem Kauf auch schon alles möglich ausgemalt... :-))!

Ich drück dir die Daumen, dass du die passende Diva für dich findest....und bei einer schönen Mosel-Tour wäre ich sicher dabei !!!

Stefan

Geschrieben

Hallo Gesie,

ich habe Dir mit einer P.N. geantwortet.

Grüße

Thomas

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zuammen,

endlich ist es soweit:lol:. Ich habe mir meinen Traum erfüllt.

Einen sehr gepflegten F355 Bj 97.

Er hat zwar schon 110Tsd gelaufen, ist aber regelmäßig bei Ferrari gewartet worden und die letzte Inspektion mit Zahnriemenwechsel war bei 107Tsd. Das Interieur sieht ebenfalls sehr gepflegt aus. Nach einem Chek bei Zender Koblenz wurde auch mein Inneres bezügl. Motor, Getriebe und Kupplung beruhigt. Insgesamt läuft der Motor sehr gut, was meine ersten Ausfahrten bestätigt auch haben.

Wenn ich es schaffe ein Foto in einem Beitrag zu setzen, könnt ihr alle Anteil an meiner Freude haben.

Grüss euch alle aus dem schönen8):wink: Kommlingen

Lorenzo

PS: Wäre schön wenn scih jemand aus meinen Nähe mal melden würde.:-))!

post-84357-14435343970455_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Stefan,

hast du meinen Beitrag gelesen? Seit Ostern fahre ich einen F355.

Würde mich freuen Kontakt zu anderen Ferraristi zu knüpfen.

Gruß lormas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...