Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

komplette Verchromung eines 430 F1

stargoolds

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin ganz neu in dem forum, habe aber eine sehr dringende Frage? Ein sehr guter Kunde von stargoolds besitzt einen F 430 F1 in gelb und möchte ihn komplett verchromen lassen wie z.B. einen Bugatti pour sang, ist soetwas im nachhinein möglich, gibt es fachfirmen? und ist eine Transport des Fahrzeuges von Monaco möglich? Marc stargoolds Geld ist nicht das Hauptthema

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja ist möglich. Wende Dich doch via PN an den User rosieposie. Da wird Dir geholfen. :-))!

Geschrieben
Bei Rosieposie gehts doch nur bis 60 cm / 10 Kilo :D

Geht auch größer (bis 1,20m), kommt aber auf die Teilegeometrie und das Grundmaterial drauf an.

Der Bugatti ist nach den Bildern zu urteilen hochglanzpoliert, wie auch der R8 auf der IAA. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass ein komplettes Auto verchromt werden kann. Also ich kann´s nicht, nur eben diverse Teile wie bei Oldtimern... etc.pp.. Stoßstangen, Lichter, Zierblenden, Leisten, Radkappen, etc..

Felgen, Krümmer, Tanks können nur verchromt werden, wenn sie neu oder ungebraucht sind bzw. nur perfekt sauber angeliefert werden. (Öle, Fette, können entfernt werden, aber kein Benzin oder Russrückstände)

Felgen sind ein eigenes Thema. Fragen hierzu beantworte ich gerne dann per PN, wobei die technischen Schwierigkeiten eigentlich bekannt sein dürften.

Geschrieben

Ich würde mich an MTM (www.mtm-online.de) wenden.

Die haben schon ein paar A8 "verchromt". Wie Rosieposie schreibt, werden dort auch die Blechteile poliert, Kunststoffteile mit speziellem Lack lackiert.

Geschrieben

Soweit ich weiß wurden die MTM A8 lediglich hochglanzpoliert (Alukarosse sei dank), nicht aber verchromt.

Die einfachste Lösung dürfte verspiegelte Folie sein, die lässt sich vor allem rückstandslos wieder beseitigen, wenn einem das chromglänzende Auto nicht mehr gefällt.

Hier in Deutschland sind solche Späße übrigens verboten, dein monegassischer Kunde sollte sich mal erkundigen, wie sich das in Monaco verhält, nicht, dass er da dann das Auto nicht mehr bewegen dürfte.

Geschrieben
Soweit ich weiß wurden die MTM A8 lediglich hochglanzpoliert (Alukarosse sei dank), nicht aber verchromt.

habe ich auch geschrieben, macht aber optisch keinen Unterschied...

Die Alu-Karosse sollte beim F430 auch nicht das Problem sein ;)

Geschrieben

Verchromen ist möglich, auch bei der Größe. Der Aufwand dürfte immens sein und auch wenn Geld keine Rolle spielt gibt es Schmerzgrenzen.

Geschrieben

Bei Abenteuer Auto wurde vor einigen Jahren mal eine Landrover Defender verchromt.

Das war ein spezielles Beschichtungsverfahren. wurde laut Autobild Bericht im fränkischen Ansbach bei der Lackiererei Blach durchgeführt und soll rund 25000€ gekostet haben. (Link zum Bericht *klick*)

Grüße Benjamin

Geschrieben

Das ist Verspiegeln und nicht Verchromen. Verspiegeln ist eine Lackiertechnik und wird nass in nass aufgetragen. Hat mit einer galvanischen Verchromung nichts zu tun.

edit: wird hauptsächlich zu Deko-Zwecken oder solchen Einmal-HIngucker verwendet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stargoolds,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also soweit ich weiß müsste das schon möglich sein. Es gab mal vor ein paar Jahren diese Werbefotos von Daimler mit den verchromten Fahrzeugen.

29_1219157046.jpg

chrome5.jpg

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben , die seien verchromt und nicht poliert.

Geschrieben

Passend zum Thema, hier mal ein Bild von einem 599. Sieht mir aber mehr wie die blanke Alukarosse aus? :???:

post-37639-14435334235304_thumb.jpg

Geschrieben

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil:

"Im Preis enthalten sind außer der Chromlackierung Voice Control,..."

:wink:

Geschrieben

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass man sämtliche Teile vor dem Einbau galvanisiert, wenns ordentlich werden soll.

Geld ist nicht das Hauptthema

Hier kann ich mir nicht verkneifen zu ergänzen - "Geschmack wohl auch nicht"

Geschrieben
Also soweit ich weiß müsste das schon möglich sein. Es gab mal vor ein paar Jahren diese Werbefotos von Daimler mit den verchromten Fahrzeugen.

29_1219157046.jpg

chrome5.jpg

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben , die seien verchromt und nicht poliert.

Diese Autos sind alle samt FOLIERT worden.

Der selbe Folienausrüster hat auch Fahrzeuge für diverse deutsche Musikvideos mit Chromfolie beklebt. Allerdings ebenso 100%ig verboten in Deutschland. Geschmackstechnisch auch nicht wirklich toll meiner Meinung nach.

Der Pur Sang ist übrigens nicht verchromt, sondern gut poliertes Rohblech. (Gewichtsersparnis des Lacks)

Geschrieben

Ich muß sagen der Ferrari sieht für mich bis jetzt am besten aus. Dieser satinierte Effekt ist noch mit am "dezentesten".... wenn man das bei solchen Fahrzeugen und mit einer solchen extravaganten Außenerscheinung überhaupt sagen kann.X-)

Geschrieben
Ich würde mich an MTM (www.mtm-online.de) wenden.

Die haben schon ein paar A8 "verchromt". Wie Rosieposie schreibt, werden dort auch die Blechteile poliert, Kunststoffteile mit speziellem Lack lackiert.

Habe mich mit MTM vor vielleicht zwei, drei Jahren mal darüber unterhalten. Damals wollten sie es nicht wieder anbieten, da es im nachhinein Schwierigkeiten mit den lackierten Kunsstoffflächen gab, die Farbe "vergilbte" wohl sehr schnell und man kam mit dem Nachlackieren kaum hinterher.
Geschrieben

Die Anfrage komplettes Verchromen von dem F 430 F1 war eine technische Anfrage bezüglich der Möglichkeit, keine Anfrage des Preises, unsere Kunden hier in Monaco interessiert nicht vorrangig der Preis, sondern wie qualitativ hochwertig kann eine Arbeit ausgeführt werden und in welchem Zeitraum, der Kunde ist hier noch König!! stargoolds

Geschrieben

Wieso ist das eigentlich verboten? Wegen der Spiegelung vom Scheinwerferlicht? Aber das wär ja dann auch nicht heller als das Licht von "anderen" Scheinwerfern.

Geschrieben

Schonmal einen Spiegel so gehalten, dass sich die Sonne darin spiegeln konnte? Das ist einige Male heller als ein kleiner Scheinwerfer. Du kannst ja auch so nicht direkt in die Sonne schauen, ohne dass du danach helle Flecken siehst. Wenn dir nun so ein vollverspiegeltes oder -verchromtes Fahrzeug im Sonnenlicht entgegen kommt, hast du aber kaum Chancen, wegzugucken, da du dich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren musst. Daher ist so etwas (übrigens nicht nur) in Deutschland verboten.

Geschrieben
Die Anfrage komplettes Verchromen von dem F 430 F1 war eine technische Anfrage bezüglich der Möglichkeit, keine Anfrage des Preises, unsere Kunden hier in Monaco interessiert nicht vorrangig der Preis, sondern wie qualitativ hochwertig kann eine Arbeit ausgeführt werden und in welchem Zeitraum, der Kunde ist hier noch König!! stargoolds

Ich hab hier noch ne Flex Profi-Poliermaschine rumliegen und machs dann für ne Million!!! Arbeit wird qualitativ perfekt durchgeführt, kann nur etwas dauern.:D:D:D

Nichts für ungut, aber ich konnts mir nicht verkneifen....:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...