Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

:-))! C43, endlich ist es soweit


hundebesitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

endlich habe ich den Schritt gewagt und bin von einem Zweistzer Z3 auf ein hundefreundliches Auto umgestiegen. :)

Anfang Januar habe ich den C43, Bj.1999 mit nur 45tkm vom Händler abgeholt. Der Wagen war wie aus dem Ei gepellt und zeigte keinerlei Gebrauchsspuren.

Vor diesem Kauf hatte ich schon Probefahrten mit E55, S4, B3, B10 hinter mich gebracht und ich kann nur sagen dass der C43 das beste Gemisch aus Kombi und Sportwagen geboten hat. O:-)

Bilder finden sich hier (Schwazes T-Modell)

http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?s=&postid=233444#post233444

der glückliche hundebesitzer :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Die Sitze sind beim C43 AMG serienmässig (entweder Blau/Schwarz; Antrazit/Schwarz, Blau/Schwarz oder Silber/schwarz).

2.Nach nun mittlerweile 2500km kann ich folgenden Verbrauch nennen:

-Stadt ca.13l

-Überland ca.11l

-Autobahn ca. 12,5l

wobei ich nicht gerade der Schleicher bin, aber auch nicht der Bleifussfahrer...was noch zu erwähnen ist, er hat Schadstoffstufe 4 und verbraucht nur Super anstatt Super Plus, da sollten sich Porsche und Co. mal ein Beispiel an AMG nehmen! :-))!

3.Für einen 11/99 mit allen Extras (Xenon/Bose/Schiebdach/Parksystem/...) und bei Inzahlungnahme meines Z3 musste ich 31,5T€ hinlegen. Der Aufpreis waren 16T€, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch

-Original 17"-Felgen-Set mit 225er V-Winterbereifung (bis 240km/h, empf. VK €2500.-)

http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?s=&threadid=29048

-ein Fussmattenset und eine spezielle Bodenwanne für den Kofferraum bekommen habe (€180.-) O:-)

Gruss

Dieter

Herzlichen Glückwunsch, Hundebesitzer!

Dein C 43 AMG sieht echt klasse aus - besonders mit dem zweifarbigen Leder! Understatement, aber trotzdem schnell.

Ein kultivierter V8 mit 306 PS (bei noch zivilen 6300 U/min) und entriegelt 270 km/h schnell (ist der offen?).

Der Verbrauch ist zumindest nach EU-Norm mit 11,7 Litern recht günstig und die Solidität der W202-Karosserie ist ja bekannt. Die Fahrleistungen sind dank der Automatik auch einfach reproduzierbar und dank Schalten unter Zugkraft kurzfristig ohne strategische Vorplanung (präventiv 2 Gänge runterschalten - es könnte ja sein, dass man überholen könnte) abrufbar...

Und dann auch noch dieses AMG-Feeling :D (ich weiß mittlerweile, von was ich spreche...)

Wünsche Dir immer gute Fahrt und poste mal ein paar Berichte hier!

Danke Chessna340,

ich konnte meinen kleinen nur mit der Winterbereifung fahren, aber der ehemalige Eigentümer (es war schon seit 3. AMG) meinte er läuft lt. Tacho auch 280km/h, ich nehme mal an er hat einen guten Draht zu AMG und er ist offen...

Ich bin gerade dabei dem AMG-Owners Club (http://www.amg-owners-club.org) beizutreten. Hast Du als E55 AMG-Fahrer Erfahrung mit diesem Club (Nutzen)? Immerhin wollen Sie €250.- Aufnahmegebühr und dann im Jahr nochmal €150.-...

Danke für einige Infos

Gruss

Dieter

Ich bin natürlich auch im AMG-OC-Forum aktiv (www.amg-owners-club.de) und kenne den Club-Chef Toni (sehr nett, manchmal sehr bestimmt, sehr erfahren, Organisator der ganzen Rennstrecken-Events) und ein paar Leute flüchtig.

Da ich meinen CLK 55 AMG erst seit knapp 2 Wochen habe bin ich noch nicht Mitglied und kann deswegen keine Erfahrung posten. Eine Mitgliedschaft sorgt ganz sicher für einen direkteren Draht zu AMG (der Club ist von AMG anerkannt), erstklassige Fahrertrainings und Informationen + Erfahrungen aus erster Hand.

Technische Fragen wurden mir bislang immer schnell + kompetent beantwortet.

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt !

Ist ein schönes Fahrzeug, vor allem die Sitzfarbe (habe die gleiche O:-) ).

Und den Bello immer schön anschnallen !

Bzgl. AMG-Club : Die Gebühren finde ich schon stolz, weiß aber auch nicht, was die dafür bieten. Ich habe mal gemailt, ich hätte Interesse, da mailten die zurück, daß keiner da wäre, sie würden sich melden ...

Ist schon 4 Wochen her.

V8 forever

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hundebesitzer,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gratulation, hundebesitzer!

Da hast Du ja ein klasse Schnäppchen gemacht. Soweit man das auf den Bildern beurteilen kann, sieht der Wagen aus, als ob er gerade erst vom Band gelaufen wäre! Wie soll der denn die Laufleistung bekommen haben? Indoor auf dem Prüfstand? :D:D

Wie auch immer, viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt!

Als ich damals meine C-Klasse bestellt habe, meinte ich vernünftig sein zu müssen und habe statt des C43 "nur" einen C230 Kompressor genommen. Du glaubst nicht, wie oft ich mich schon drüber geärgert habe (bereuen wäre deutlich zu viel gesagt, weil meiner auch Spaß macht)...

Grüße,

Heinz-Achmed

glückwunsch zu deinem auto, habe dank hund auch von bmw (e46 m3) auf mercedes (s 500L) gewechselt :D

viel spass noch mit dem auto.......

gian-carlo

ps: was hast du für einen hund? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...