Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das nächste neue Ferrarimodell?

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem der F458 ja nun neuheitentechnisch und erlkönigmässig abgefrühstückt ist gaehn.gif und allenfalls noch so langweilige :wink: Ableger wie ein Spider oder eine schärfere Variante nachgeschoben werden dürften, stellt sich die Frage was erwartet uns denn eigentlich in 2011 oder später als nächstes richtig neues Modell?

Der Nachfolger des 612 - immerhin schon sechs Jahre auf dem Buckel?

Ein starkes Facelift des 599?

Ein Supersportler à la F40, F50, Enzo?

Ein gänzlich neues Modell - vllt. ein viertüriges SUV-Cabrio?!?! :wink:

Über einen Nachfolger für den 612 wurde ja schon spekuliert, aber ohne konkrete Ergebnisse. Was denkt ihr was da kommen wird?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meinen Infos nach kommt kommendes Jahr der neue 458 Spider, 2011 der 458 Challenge (also die Rennversion, nicht die scharfe Straßenversion), ebenso der Nachfolger des 612 Scaglietti und der Nachfolger des Enzo irgendwo zwischen Ende 2011 und Anfang 2012 (Debut IAA 2011?). Nächstes Jahr kommt dann noch die scharfe Variante des 599 (Codename GTO) und angeblich ein Sondermodell des California.

Geschrieben
... und angeblich ein Sondermodell des California.

Oh, das ist mir neu. Hast Du dazu irgendwelche weitergehende Informationen?

Geschrieben

Das wäre ja ganz schön viel. Als eigentliche neue Modelle also der Nachfolger des 612 und des Enzos.

Aber was würde einen 599 GTO ausmachen - im Vergleich zum 599 XX oder auch nur dem HGTE Kit?

Geschrieben
Aber was würde einen 599 GTO ausmachen - im Vergleich zum 599 XX oder auch nur dem HGTE Kit?

Der GTO soll deutlich näher am XX sein als am HGTE. Leistung munkelt man um die 670 PS.

Geschrieben
Der GTO soll deutlich näher am XX sein als am HGTE. Leistung munkelt man um die 670 PS.

Also wird der GTO quasi die strassenzugelassene Variante des XX werden?

Geschrieben
Oh, das ist mir neu. Hast Du dazu irgendwelche weitergehende Informationen?

Bislang absolutes Gemunkel, daher will ich da nicht mehr zu sagen, solange es keine direkteren Infos gibt. Ich mag es nicht, wenn Falschinfos gestreut werden, also mach ich das auch nicht :wink:

Geschrieben

der 599 GTO wird unglaublich. Den Bildern nach zu urteilen gefällt er mir sehr gut.

post-67304-14435332784705_thumb.jpg

post-67304-1443533278767_thumb.jpg

Geschrieben

@netburner: Daß der 458 Challenge (der ohne Straßenzulassung) erst im übernächsten Jahr kommen soll, überrascht mich.

Meines Wissens nach kommt er noch 2010.

Gruß,

Schattenfell

PS: Die anderen Zeitpunkte habe ich aber genauso gehört

Geschrieben

Ich weiß nicht... Mir gefallen diese aggressiv gestalteten 599er Derivate nicht. Das soll eine gut gestylter 12 Zylinder GT sein, aber keine verkappte Rennmaschine. Für mich alles gewisse Notlösungen bis zum Enzo der 599er Nachfolger, um dem Absatz wieder etwas Schwung zu verleihen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@netburner: Daß der 458 Challenge (der ohne Straßenzulassung) erst im übernächsten Jahr kommen soll, überrascht mich.

Meines Wissens nach kommt er noch 2010.

Die Präsentation kann durchaus schon kommendes Jahr stattfinden (ich tippe auf den Pariser Salon), aber eingesetzt wird er meiner Info nach erst 2011 im Markenpokal.

Geschrieben
Die Präsentation kann durchaus schon kommendes Jahr stattfinden (ich tippe auf den Pariser Salon), aber eingesetzt wird er meiner Info nach erst 2011 im Markenpokal.

Ist auch so, die Teams muessen sich ja auf die Autos auch einstellen. In Race ab 2011

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...