Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Novitec Rosso Edizione 747

Mosler MT900GTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Nachfolger des Ferrari F430 steht in den Startlöchern. Schon bald darf der 458 Italia mit seinen 570 PS zeigen, dass er alles besser kann als sein Vorgänger. Doch bis es soweit ist, gibt's mit dem Edizione 747 erst noch ein 747 PS starkes Abschiedsgeschenk von Novitec Rosso. Das mittels zweier Kompressoren um 237 PS aufgeblasene Geschoss präsentiert sich in einer modischen Lackierung aus Mattgelb und Anthrazit und macht den Abschied vom F430 besonders schwer. In unter 3,4 Sekunden soll das auf dem F430 Scuderia basierende Geschoss auf Tempo 100 schnellen, nach nur 9,4 Sekunden 200 km/h schnell sein und die 300er-Hürde nach bescheidenen 22,9 Sekunden knacken. Wer auch weiterhin das rechte Pedal aufs Bodenblech drückt, soll bis zu 351 km/h in der Spitze schaffen. Und auch bei Zwischensprints legt der heißgemachte Italiener übel zu. Immerhin erhöhte sich das Drehmoment um satte 268 Newtonmeter und liegt nun bei 738 Newtonmetern. Nicht schlecht für einen Oldie, der in Rente geschickt wird.

Herzstück der Leistungskur von Novitec Rosso sind zwei riemengetriebene Kompressoren, die jeweils eine Zylinderbank des 4,3 Liter großen V8 mit vorkomprimierter Frischluft versorgen. Ihnen vorgeschaltet ist jeweils ein hinter der Frontschürze untergebrachter Ladeluftkühler. Um der gestiegenen Thermik im Motorraum entgegen zu wirken kommen außerdem ein neu entwickelter Unterboden mit integriertem Luftleitkanal und ein wärmeisolierter Ansaugtrakt mit größeren Querschnitten zum Einsatz.

post-69274-14435332726697_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist(war) aber nicht das 16M Modell was den Abflug hatte?

Geschrieben

geh ich nicht von aus...der 16m ist ja ein spider- das bild zeigt aber das coupe.

sicherlich imposantes auto-auch wenn die farbwahl nicht meinen geschmack trifft.

Geschrieben
Das ist(war) aber nicht das 16M Modell was den Abflug hatte?

wusste gar nicht das N8)VITEC Autos auch schon zum Fliegen bringt. O:-)

Geschrieben
wusste gar nicht das N8)VITEC Autos auch schon zum Fliegen bringt. O:-)

Der 16 M ist schwer verunfallt

Totalschaden bei dem ein Verkäufer auf dem Beifahrersitz verletzt wurde,also nicht lustig

Geschrieben

nicht gut ! wusste ich nicht, stand nichts konkreter dabei also Sorry.

Geschrieben
nicht gut ! wusste ich nicht, stand nichts konkreter dabei also Sorry.

Kein Thema

Kannst du im Thread Ferrari Sichtungen nachlesen

Sollte auf einer der letzten Seiten ein Link dazu sein

Geschrieben

So schön die Wägen auch sind, aber ein 16M ist durch den Umbau für mich und viele andere praktisch wertlos. Ich bin ja was Tuning anbelangt kein Kind von Traurigkeit, aber z.b ein 16M ein Carrera GT ein 959 etc., alles samt Autos die man damit kaputt bzw. für mich Wertlos macht.

Bei den normalen könnte ich mir das jedoch ansatzweise vorstellen, gibt es ja zu genüge, aber nicht mit Sonderserien.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mosler MT900GTR,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich muß dem lieben Alex 100% zustimmen.......allerding sehe ich die Sache noch extremer:wink:

Ein Ferrari ist schnell genug und muß nicht getunt werden, basta(einzige Ausnahme sind für mich Wettbewerbsfahrzeuge)..........ich würde eine Wette machen das ein Michael Schumacher im Scuderia auf jeder Strecke der Welt kreise um jeden Novitec Rosso Fahrer dreht......

Ciao

Geschrieben

Muß ich AStrauß Recht geben

Mir gefallen die Teile von Novitec auch sehr gut , aber einen Scuderia bzw. 16M würde ich auch original belassen.:oops:

Ist ja schon vom Werk aus eine Art Sondermodell:wink:

Geschrieben

Ein Ferrari ist schnell genug und muß nicht getunt werden

Am Motor würde ich auch gar nichts machen und überhaupt MUSS ein Ferrari so schnell sein.

Also für mich genügt es ihn zu besitzen und gemütlich z.B. um den Gardasee zu fahren.

Natürlich läßt man bei freier Autobahn es auch mal laufen aber die meiste Zeit genieße ich eben das Fahren in meinem feuerroten Spielmobil.Und das macht sich bei "normaler" Geschwindigkeit am Besten.

Das optische von Novitec dagegen hat es mir schon angetan,allerdings in Maßen d.h eigentlich nur die Räder:oops:

Die find ich klasse :-))!

Geschrieben
So schön die Wägen auch sind, aber ein 16M ist durch den Umbau für mich und viele andere praktisch wertlos. Ich bin ja was Tuning anbelangt kein Kind von Traurigkeit, aber z.b ein 16M ein Carrera GT ein 959 etc., alles samt Autos die man damit kaputt bzw. für mich Wertlos macht.

Bei den normalen könnte ich mir das jedoch ansatzweise vorstellen, gibt es ja zu genüge, aber nicht mit Sonderserien.

:-))!Ganz meine Meinung, an limitierten Sondermodellen sollte mann nichts aendern, zumindest nichts was " Mann" wieder original machen kann.

Geschrieben

Junge, Du kannst das gar nicht beurteilen!

Fahr die Novitec-Karre und fabuliere dann Deine "Meinung"

Vorsicht: Ist nicht böse gemeint !

.........die Kiste geht mörderrrrrrrrr.........unbelieveable

Geschrieben

N8)VITEC macht aus gutem------------------>Perfektes :wink: (für mich)

eigentlich wollte ich ja nichts mehr in diesem Thread schr3iben aus dem

traurigem Anlass, aber es ist doch schön wie leicht leute zum durchschauen sind

bzw. wie lange sich der ein oder andere waschen muss bevor er ins Bett geht um (die ganze A A) weg zu machen. :oops:

Den Morgen ist ein neuer Tag :lol:

und du bist Deutschland !

Geschrieben

bzw. wie lange sich der ein oder andere waschen muss bevor er ins Bett geht um (die ganze A A) weg zu machen. :oops:

Was soll denn dieser Beitrag bitte :???:

Auch meiner Meinung nach gehören Autos wie der 16M nicht getuned. Bei einem normalen F430 kein Thema, ist jedem selbst überlassen.

Aber Sonderserien vom Werk noch zu tunen, bzw. optisch zu verschlimmbessern zeugt fast schon von Respektlosigkeit dem Hersteller gegenüber.

Wenn ich mir z.B. den Mirage GT anschaue ....

Geschrieben

Öhm, was will uns dieser Beitrag sagen? Oder war etwa zuviel Alkohol im Spiel? :???:

Geschrieben
Öhm, was will uns dieser Beitrag sagen? Oder war etwa zuviel Alkohol im Spiel? :???:

das schlimme ist, er ist auch nüchtern so :sensation

Geschrieben
Au backe. :lol2:

Jede Wette, du hast auch da irgendwas im Schrank was hilft :lol2::sensation

Geschrieben
Was soll denn dieser Beitrag bitte :???:

Auch meiner Meinung nach gehören Autos wie der 16M nicht getuned. Bei einem normalen F430 kein Thema, ist jedem selbst überlassen.

Aber Sonderserien vom Werk noch zu tunen, bzw. optisch zu verschlimmbessern zeugt fast schon von Respektlosigkeit dem Hersteller gegenüber.

Wenn ich mir z.B. den Mirage GT anschaue ....

Was soll denn DIESER Beitrag? Gäbe es keinen Markt für solche Umbauten würden sie wohl auch nicht gebaut. Aber Respektlosigkeit gegenüber dem Hersteller in Abrede zu stellen DAS ist Respektlos! :crazy::wink:

Auch mir gefallen diese Umbauten nicht besonders. Jedoch aus dem einfachen Grund, dass mich die Originale nicht besonders ansprechen. Seien wir doch froh, dass wir nicht alle denselben Geschmack haben. Sonst hätte jeder von uns einen 430 in der Garage. Und gefällt einem ein umgebauter 16M nicht, dann wird er einfach nicht gekauft, basta! Aber solche Dinge zu schreiben.. naja..

Geschrieben
Was soll denn DIESER Beitrag? Gäbe es keinen Markt für solche Umbauten würden sie wohl auch nicht gebaut. Aber Respektlosigkeit gegenüber dem Hersteller in Abrede zu stellen DAS ist Respektlos! :crazy::wink:

Auch mir gefallen diese Umbauten nicht besonders. Jedoch aus dem einfachen Grund, dass mich die Originale nicht besonders ansprechen. Seien wir doch froh, dass wir nicht alle denselben Geschmack haben. Sonst hätte jeder von uns einen 430 in der Garage. Und gefällt einem ein umgebauter 16M nicht, dann wird er einfach nicht gekauft, basta! Aber solche Dinge zu schreiben.. naja..

Ein Mirage GT ist eine meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit Porsche und dem CGT gegenüber. Ein Gemballa Cayenne ... von mir aus, ist ein Auto von der Stange.

Wie ich sagte, wenn jemand seinen NORMALEN F430 tuned, dann finde ich das durchaus ok, auch wenn ich es nicht machen würde:wink:

Genauso wenig habe ich mit meinem Beitrag irgendeinen User angegriffen oder in in einem "wasweißich"-Wahn geschrieben, wie es im von mir zitierten Beitrag der Fall war.

Also erstmal den Post lesen und dann "solche Dinge schreiben.. na ja"

Geschrieben
Ein Mirage GT ist eine meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit Porsche und dem CGT gegenüber. Ein Gemballa Cayenne ... von mir aus, ist ein Auto von der Stange.

Wie ich sagte, wenn jemand seinen NORMALEN F430 tuned, dann finde ich das durchaus ok, auch wenn ich es nicht machen würde:wink:

Genauso wenig habe ich mit meinem Beitrag irgendeinen User angegriffen oder in in einem "wasweißich"-Wahn geschrieben, wie es im von mir zitierten Beitrag der Fall war.

Also erstmal den Post lesen und dann "solche Dinge schreiben.. na ja"

Ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und habe Deinen Beitrag auch entsprechend interpretiert. Es ist ok, wenn jemand seinen 16M aufrüstet, wie auch immer. Dito Carrera GT udgl.

Wie gesagt: auch mir gefallen diese Umbauten nicht. Aber ohne Nachfrage keinen Markt, das war die Kernaussage. Mit Respekt hat das definitiv NICHTS zu tun.

Ich respektiere jedoch Deine Meinung, unsere sind verschieden und das ist ok so.

Wünsche Dir einen schönen Freitag Abend!

Geschrieben
Ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und habe Deinen Beitrag auch entsprechend interpretiert. Es ist ok, wenn jemand seinen 16M aufrüstet, wie auch immer. Dito Carrera GT udgl.

Wie gesagt: auch mir gefallen diese Umbauten nicht. Aber ohne Nachfrage keinen Markt, das war die Kernaussage. Mit Respekt hat das definitiv NICHTS zu tun.

Ich respektiere jedoch Deine Meinung, unsere sind verschieden und das ist ok so.

Wünsche Dir einen schönen Freitag Abend!

Dann liegt unsere Interpretation von "Sonderrserien" anscheinend weiter auseinander. Für mich zählt eben schon ein 16M dazu für dich erst Autos vom Kaliber eines CGT :wink:

Ich denke mir eben Ferrari oder Porsche werden sich dabei schon was gedacht haben, als sie diese Autos entwickelten. Ansichtssache. Der Markt ist auf jeden Fall da.

Deine Meinung respektiere ich natürlich auch.:-))!

Danke, hatte einen sehr gelungenen Freitag Abend, wünsche dir ein schönes restliches WE.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...