Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 GTB Fiorano

asterix@lux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist aber nicht original? Der schadet dem Wagen nicht, den verziehts sowieso ohne Ende :-(((°

Ich hätt auch gern einen Schalter, die F1 im 355 ist ein riesen Scheissdreck. Obwohl ich nichts sagen darf, meine funktioniert wenigstens einwandfrei.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Zeig mal ein paar Bilder von deinem Ferrari.

Hab ehrlich gesagt keine gemacht bis jetzt. Aber hab noch welche vom Händler wo ich ihn gekauft hab.

Ich geh mal schnell suchen.

Geschrieben

FerrariF355.jpg

FerrariF3554.jpg

FerrariF3553.jpg

FerrariF3552.jpg

Und dann hab ich noch das, da ist er wenigstens mit drauf:

Ferrari430355.jpg

Geschrieben
Ist aber nicht original? Der schadet dem Wagen nicht, den verziehts sowieso ohne Ende :-(((°

Ich hätt auch gern einen Schalter, die F1 im 355 ist ein riesen Scheissdreck. Obwohl ich nichts sagen darf, meine funktioniert wenigstens einwandfrei.

Alles Orginal mit Eintragung im Brief :-))!:-))!:-))!

Der Käfig macht das Auto erst mal richtig stabil .

Fährt sich super mit normaler Schaltung ,kann man wenn die Bremse

nicht mehr reicht mit dem Getriebe bremsen:D:D:D

Geschrieben

Ja der ist sonst alles nur nicht stabil. Merkt man eigentlich die ganze Zeit. Aber was soll´s, zum schnell fahren gibts was Anderes. Ich mag das Auto auf jeden Fall unheimlich gern. Meiner ist übrigens EZ 2001 !

Geschrieben
Ja der ist sonst alles nur nicht stabil. Merkt man eigentlich die ganze Zeit. Aber was soll´s, zum schnell fahren gibts was Anderes. Ich mag das Auto auf jeden Fall unheimlich gern. Meiner ist übrigens EZ 2001 !

Meiner EZ 1998 !!!

Ja schnell fahren kann man andere ruhigere Autos8)8)

Meiner fährt 6. Welle Drehzahlbegrenzer:-o

Geschrieben

Ja man kann Glück haben und die laufen mal zur Abwechslung ganz gut. Meiner geht auch relativ gut. Aber ich beweg das Auto nur 1 x im Monat damit er keine Standschäden bekommt. Einmal im Jahr evtl. noch irgendeinen Pass damit und gut ist.

Wenn man vom 430 oder 599 in das Auto einsteigt, trifft einen sowieso fast der Schlag. Man merkt dann sofort wie dermaßen unterlegen die Leistung und das Fahrwerk im direkten Vergleich zu neueren Autos ist.

Geschrieben
Ja man kann Glück haben und die laufen mal zur Abwechslung ganz gut. Meiner geht auch relativ gut. Aber ich beweg das Auto nur 1 x im Monat damit er keine Standschäden bekommt. Einmal im Jahr evtl. noch irgendeinen Pass damit und gut ist.

Wenn man vom 430 oder 599 in das Auto einsteigt, trifft einen sowieso fast der Schlag. Man merkt dann sofort wie dermaßen unterlegen die Leistung und das Fahrwerk im direkten Vergleich zu neueren Autos ist.

Entwicklungsstand 10-15 Jahre .

Die Welt dreht sich immer weiter und die Technik auch.

Der 355 ist ein Auto wo man weiss das man noch am Lenkrad

arbeiten mussO:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Das ist richtig, wenn du damit schnell fahren willst, wird´s gefährlich.

Erschreckend was die Technik für Fortschritte macht, wirklich. Fährt sich wie eine Kutsche im direkten Vergleich :D

Geschrieben
Das ist richtig, wenn du damit schnell fahren willst, wird´s gefährlich.

Wie äussert sich das dann? also inwiefern wird das Auto gefährlich?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo asterix@lux,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin der Meinung das der Wagen im Grenzbereich sehr schwer zu kontrollieren ist. Der Grenzbereich ist allgemein sehr dünn. Das Auto "einzufangen" wenn es ausbricht, gestaltet sich beim 355 wesentlich schwieriger wie bei anderen Fahrzeugen.

Auch ist es uneheimlich schwer, gewollt quer damit zu fahren. Ich empfinde das Auto als sehr aggressiv.

Geschrieben
Ich bin der Meinung das der Wagen im Grenzbereich sehr schwer zu kontrollieren ist. Der Grenzbereich ist allgemein sehr dünn. Das Auto "einzufangen" wenn es ausbricht, gestaltet sich beim 355 wesentlich schwieriger wie bei anderen Fahrzeugen.

Auch ist es uneheimlich schwer, gewollt quer damit zu fahren. Ich empfinde das Auto als sehr aggressiv.

Obwohl Mittelmotor kleiner Grenzbereich und dann sofort AUSBRUCH:-(((°:

Muss man wirklich üben mit dem Auto ,nichts für

Anfänger :-o:-o:-o

Geschrieben

Das ist ja auch vollkommen verständlich.

Radstand 355 vs 360

2451 vs 2600mm

Gewichtsverteilung 355 vs 360

41VA, 59HA vs 43VA vs 57HA

Länge:Radstand Verhältnis (zur Wagengrösse) 355 vs 360

1.72 zu 1.73

Das sind 15cm weniger Radstand bei mehr Gewicht auf der Hinterachse.

Da das Radstandverhältnis fast identisch ist, hat der Fahrer im 360ger einen besseren Geradeauslauf und ein ruhigeres Einlenkverhalten.

Aus dem Grund wurde damals ber der Ferrari-Challenge nach ein paar Jahren der Heckspoiler vorgeschrieben. So erreichte man ein stabileres Heck und die Dreher in der Challenge wurden deutlich weniger.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für deine Einschätzung.

Wie ist das Auto überhaupt vom Grip her anzusiedeln? Mal davon ausgehend, das Auto bricht nicht aus, man fährt zwar am Limit, aber nicht darüber... Wo ist das Auto performance-technisch dann einzusiedeln?

Ist ein 348 dann wirklich merklich langsamer, ein 360 merklich schneller?

Geschrieben

Wie ist das Auto überhaupt vom Grip her anzusiedeln? Mal davon ausgehend, das Auto bricht nicht aus, man fährt zwar am Limit, aber nicht darüber... Wo ist das Auto performance-technisch dann einzusiedeln?

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an:wink:

Als der 348er vorgestellt wurde war das Auto "state of the art" ,

die Entwicklung ging aber natürlich in allen bereichen voran......jetzt spricht man beim 348er von einer unzureichenden Bremsanlage, selbige wurde 1989 noch als Hochleistungsbremse anerkannt.

Bezüglich Grip kannst du sehr viel mit aktuellen Reifen herausholen, ich selber fahre den Goodyear Eage F1 Asimetrik und muß sagen das er um Welten besser als der Pirelli P Zero ist.........

Aber sind wir mal ehrlich........schnell fahren sie alle, nur muß der Fahrer eines 360 oder gar eines 430er weniger gut fahren können um das Auto schnell zu bewegen.

bye bye

Geschrieben
Danke für deine Einschätzung.

:DAlso meiner geht ueber Tachoanschlag, ein 355er ist mir noch nicht weggefahren, im Gegenteil, an einem 36oer bin ich dran, allerdings ist meiner gefriemelt (hab Ihn so gekauft) und hat auf der Rolle 373 PSX-)X-)Gruss Franco

Geschrieben
:DAlso meiner geht ueber Tachoanschlag, ein 355er ist mir noch nicht weggefahren, im Gegenteil,

ähhhmmm räusper, nur mal so interessehalber.... wußten die jeweiligen 355er Driver daß da ein Fight mit Deinem 348er läuft? oder war da während dessen bspw. der eine oder andere gerade auf der rechten Spur mit Abbiegen beschäftigt :D:D

jetztaberganzschellduckundwechO:-)

Geschrieben

O:-)Der 355er war der meines Vaters und der wusste sehr wohl wass die Uhr geschlagen hat.X-):D Gruss Franco

Geschrieben

Franco! Dein Papa ist über 90!:D

Du solltest Dir Gegner suchen und keine Opfer!:D

Gruß Manni308

Geschrieben
und hat auf der Rolle 373 PSX-)X-)Gruss Franco

Alter, ich mach mich wech! Was ein Hammerteil!

Überprüft schnellstens mal den Rollenprüfstand, der stimmt mal gar nicht! :-o

Wir wissen doch alle wie man ein solches Protokoll frisiert: eben mal manuell die Außentemp erhöht, oder eben mal schnell beim Ausrollen auf die Bremse wegen der Schleppleistung.... O:-)

Oder du hast doch einen NOS-Umbau drin................... :D

Geschrieben

...also dann tippe ich auf letzte Serie des 348er und die Jungs im Werk haben versehentlich einen 355er Motor eingebaut :D:D...dann klappt das auch mit dem Papa :-))!

Geschrieben
...also dann tippe ich auf letzte Serie des 348er und die Jungs im Werk haben versehentlich einen 355er Motor eingebaut

355 kann auch nicht sein, die lagen bei ca. 330-340 PS.. :wink:

Geschrieben
355 kann auch nicht sein, die lagen bei ca. 330-340 PS.. :wink:

ufff, das war jetzt aber ein Tiefschlag :lol: so schonungslos solltest Du nicht mit der Wahrheit umgehen :D. Allerdings muß man trotzdem sagen, daß bei vernünftiger Motoreinstellung schon ~360 PS drin sind :-))! unter Berücksichtigung von Klang und Optik sind das dann gefühlte 400PS :D ....mindestens

Geschrieben
.... unter Berücksichtigung von Klang und Optik sind das dann gefühlte 400PS :D ....mindestens

sehr gut, denn genau auf das Fahrerlebnis kommt es ja letztlich an. :-))!

Gruß, Georg

Geschrieben
ufff, das war jetzt aber ein Tiefschlag :lol: so schonungslos solltest Du nicht mit der Wahrheit umgehen :D. Allerdings muß man trotzdem sagen, daß bei vernünftiger Motoreinstellung schon ~360 PS drin sind :-))! unter Berücksichtigung von Klang und Optik sind das dann gefühlte 400PS :D ....mindestens

Tut mir leid! :oops: Immerhin fühlen sich die PS wie 400 an und dann stimmt es wieder.. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...