Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Cabrio Kaufberatung!


yann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes BMW Forum ich beabsichtige mir ein 3 er Bmw Cabrio zu kaufen und wollte mal fragen ob ich ein gepflegtes für ca.4000-5000 Euro bekommen kann? Das Bj sollte nicht älter als 1995 oder 1996 sein und min. 150 Ps haben. Ein Freund von mir hat sich kürzlich eins gekauft mit einer Laufleistung von 150000 km, was mir sehr viel vorkam. Er sagte mir jedoch, dass die 6 Zylinder von Bmw das locker abkönnen, wenn sie im kalten Zustand nicht getreten werden, was ja eigentlich bei den meisten Fahrzeugen so ist. Meine Frage jetzt stimmt das oder wäre euch das zu riskant ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung zuzulegen.Auf was ist besonders bei diesem Fahrzeug zu achten? Ich will ja nicht jede Woche in der Werkstat verbringen. Eventuell habt ihr auch Alternativen.

Ps : Auch wenn es kein M ist hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also auch hier gilt wieder in aller Regel..... Was nichts kostet ist auch nicht viel wert.... . Für das Geld solltest Du auf jeden Fall mit jemanden vom "Fach" auf die Suche gehen! Der Motor ist übrigens meistens das letzte was am BMW kaputt geht. Meine Frau hat mal vor Jahren einen 325 gekauft. Der Motor war absolut TOP!!! Doch die Kiste war total morsch. Das zog sich nicht nur duch die gesamte Elektronik. Das war echt übel!!!

schonmal danke für die fixe Antwort. Ich habe mal gehört man kann sich einen Sachverständigen mitnehmen, den man dann natürlich bezahlt ( 150-200?). Da ich persönlich keinen kenne, an wen kann ich mich wenden?

Probefahrt vereinbaren und Zeit einplanen für einen Gebrauchtwagencheck.

ADAC oder eine BMW Niederlassung oder eine andere Werkstatt bieten so etwas an. ADAC würd ich jetzt einfach mal als am ehrlichsten einschätzen. Eine Werkstatt könnte schliesslich etwas verschleiern um es nachher selber zu reparieren.

Wenn der Verkäufer das ablehnt würde ich von diesem Auto abraten.

Ich glaube aber das 4-5000 euro zu wenig sind für ein vernünftiges E36 cabrio.

Für ähnliche Summen werden E30er cabrios gehandelt.

Die Preise der E36 Cabrios sind in den letzten beiden Jahren ziemlich verfallen, da drückt der E46 stark nach. Schnäppchen sind im Prinzip möglich, ich habe im Frühjahr eines für eine Bekannte gesucht.

Wurde dann aber ein Audi 80 2.6 V6 Cabrio (97er; 110tsd km; TÜV/AU neu, Scheckheft; neuer Service bei Porsche inkl. Zahnriemen, Verdeck und Reifen ... bei einem PZ gefunden, das ich gut kenne) ... für 4.600,- EUR

- Für Schnäppchen sollte man relativ offen sein - also wenn man ein gutes billiges rotes 93er 318i Cabrio mit 167.000 Kilometer findet ... oder eben ein Audi oder Z3 daher kommt ...

- Viel Laufen und Schauen. Wir haben ein halbes Jahr gesucht, ca. 2tsd Kilometer verfahren und ein Dutzend Auto (BMW Z3, BMW E36 Cabrio, Audi Cabrio) angesehen bis ich den Audi gefunden habe.

- und man sollte sich auskennen bzw. jemanden hinzu ziehen der sich mit den alten Möhren auskennt. Nicht dass man sich eine aufpolierte Schrottkiste andrehen lässt.

So wie ich Dich rauslese bist Du kein Schnäppchenjäger. Gib bei Mobile/Autoscout dein gewünschtes Auto ein: Farbe, Laufleistung, Motor, schau dir das obere Drittel der Angebote an - und wenn dieser Wagen dann 7.000 EUR kostet oder 8.500 EUR ... dann leg besser Geld nach.

Für das Geld findest Du dann die Farbe, den Motor, die Laufleistung bei einem Markenhändler.

Bei BMW-Händler Müller in Leonberg steht z.B. ein metallicblaues 320i Cabrio von 96 mit 77tsd km - für 7.850,- EUR VHB. Kein Schnäppchen aber wahrscheinlich etwas, was dich glücklicher macht als ein Billigkauf - selbst wenn dieser gut klappen würde - aber eigentlich zu Kompromissbeladen ist für dich.

OT: Da nach Alternativen gefragt wurde ... noch ein Bild von ´meinem´ Schnäppchen:

dsc00227p.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...