Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Profis gesucht ( Vanosproblem )


M3_E46_POWER

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Da ich mir einen m5 e39 zulegen möchte habe ich eine Frage an euch

Ich habe mir einen M5 von 1Hand mit 110000km jg 12/1999 angeschaut von aussen machte er einen sehr guten Eindruck und von Innen auch aber als ich dan den Motor startete und die Motorhaube aufmachte hörte ich auf der Rechten Seite der Zylinderreihe einen komisches geräusch

( tock,tock,tock,tock,...) er klang wie ein Diesel also war für mich sofort klar das etwas mit dem rechten Vanos nicht sitmmte als der Motor dan nach ein paar Minuten warm wurde verstärkte sich das geräusch sehr stark und nun klopfte es von beiden Seiten:-o wie ein verda..... DIESEL :-(((° ( nicht das ich etwas gegen Diesels habe, aber bei einem M5 ) das schreckte mich so ab das ich mich entschloss es nicht zu kaufen :cry: Der Verkaüfer sagte mir das es völlig Normal sei aber ich bin der anderen Meinung:evil:

Die Frage an euch was Kosten so ein Doppelvanos wechsel oder kann mann nur die Vanoseinheit wechsel und man kommt billiger davon ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte sagt mir nicht das es Normal sei sons wird es wohl doch kein m5 oder sohl ich DIESEL sagen

P.S Habe gehört das die FL Modelle also die ab 09/2000 keine Probleme mit dem Vanos haben stimmt das ?

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der tat hört sich der M5 E39 vielleicht ein bisschen nach Diesel an. Jeder M5 "klackert" ein wenig im stand. Eine defekte Vanos macht sich zum Beispiel durch Leistungsverlust etc. bemerkbar. Um auf Nummer sich zu gehen, einfach ab zum BMW Partner und die Vanos testen lassen.

Es gibt ja nicht nur einen M5 e39 auf der Welt:wink:

Aber alle tönen eben gleich. Wenn Dir jemand mit 110'000km Erfahrung etwas sagt, du es aber nicht glaubst, kannst du natürlich suchen bis jemand deine Skepsis teilt. So jemanden gibt es immer und in jedem Forum. Dem wirst du dann sicher glauben, nicht wahr?

Manchmal frage ich mich, warum es Markenhändler gibt. Die müssen ja alle völlig verblödet sein. :wink:

Nach dem Motto: Meide für dein Glücksbefinden auf jeden Fall den Fachmann. Frag lieber im Internet nach "Experten". :-))! 8) O:-)

Der M5 ist ein Auto (jede Serie), bei dem es auf einige Tausender mehr, nicht ankommen darf. Sonst muss man die Finger davon lassen. Kann es sein, dass daher der Wind weht? Du willst einen Neuwagen zum Preis einer Verschrottungsprämie?

Kann sein, dass ich dir unrecht tue. Aber es liest sich wirklich gerade so.

  • Gefällt mir 1
Aber alle tönen eben gleich. Wenn Dir jemand mit 110'000km Erfahrung etwas sagt, du es aber nicht glaubst, kannst du natürlich suchen bis jemand deine Skepsis teilt. So jemanden gibt es immer und in jedem Forum. Dem wirst du dann sicher glauben, nicht wahr?

Manchmal frage ich mich, warum es Markenhändler gibt. Die müssen ja alle völlig verblödet sein. :wink:

Nach dem Motto: Meide für dein Glücksbefinden auf jeden Fall den Fachmann. Frag lieber im Internet nach "Experten". :-))! 8) O:-)

Der M5 ist ein Auto (jede Serie), bei dem es auf einige Tausender mehr, nicht ankommen darf. Sonst muss man die Finger davon lassen. Kann es sein, dass daher der Wind weht? Du willst einen Neuwagen zum Preis einer Verschrottungsprämie?

Kann sein, dass ich dir unrecht tue. Aber es liest sich wirklich gerade so.

Soll man das jetzt so verstehen, dass man dem Verkäufer blind vertrauen soll? Zumal Verkäufer ja nicht zwangsläufig der seriöse BMW Händler heißen muss.

In der tat hört sich der M5 E39 vielleicht ein bisschen nach Diesel an. Jeder M5 "klackert" ein wenig im stand. Eine defekte Vanos macht sich zum Beispiel durch Leistungsverlust etc. bemerkbar. Um auf Nummer sich zu gehen, einfach ab zum BMW Partner und die Vanos testen lassen.

Danke für den Beitrag:-))!

Aber alle tönen eben gleich. Wenn Dir jemand mit 110'000km Erfahrung etwas sagt, du es aber nicht glaubst, kannst du natürlich suchen bis jemand deine Skepsis teilt. So jemanden gibt es immer und in jedem Forum. Dem wirst du dann sicher glauben, nicht wahr?

Manchmal frage ich mich, warum es Markenhändler gibt. Die müssen ja alle völlig verblödet sein. :wink:

Nach dem Motto: Meide für dein Glücksbefinden auf jeden Fall den Fachmann. Frag lieber im Internet nach "Experten". :-))! 8) O:-)

Der M5 ist ein Auto (jede Serie), bei dem es auf einige Tausender mehr, nicht ankommen darf. Sonst muss man die Finger davon lassen. Kann es sein, dass daher der Wind weht? Du willst einen Neuwagen zum Preis einer Verschrottungsprämie?

Kann sein, dass ich dir unrecht tue. Aber es liest sich wirklich gerade so.

Ab wo liest es sich den so :evil: mich hier darzustellen als ob ich ..........:???:

Wer sagt den das es ein Markenhändler warX-) erst lesen dan schreiben:wink:

Mir ist sicherlich klar das man beim M5 nicht aufs Geld achten sollte aber auch nicht ein Auto bei dem man sich gleich nach einer Minute entscheiden sollte und gearde deshalb warte ich lieber ab und kaufe nicht gleich den erst besten um dan das Tuningeld was villeicht für eine Edelstahlanlage von Eisenmann und einem KW Gewindefahrwerk gedacht ist ins Vanos zu stecken

und jetzt bitte back to Topic

Jetzt weiss ich definitiv, dass ich recht hatte. Du kannst oder willst weder zuhören noch allenfalls gelesenes verarbeiten.

Lies dir in Ruhe mal alles durch, bevor du anderen Ratschläge von wegen "erst lesen dann schreiben" geben willst. Das gilt im Besonderen für Dich!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3_E46_POWER,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

M3 Power ?X-)

Tuningeld ?!?:puke:

Es gibt hier kein Topic.

Keiner ist in der Lage eine Ferndiagnose bezüglich eines Klapperns zu stellen.

Und das es immer wieder Probleme mit den VANOS bei BMW gibt ist überall bekannt. Wenn du´s nicht selber beurteilen kannst musst du halt mit jeder in frage kommenden Karre zu Händler fahren und prüfen lassen.

Mann sollte sich aber nur Autos zulegen die man auch unterhalten kann.

Und wenn nicht dann ramm mit ner Eisenstange in den Endtopf und schneid die Ferdern ab, dann ist er auch tief und laut, das reicht zum Schauflanieren vor der Disse. Dann ist noch Kohle da falls was bricht.

Schneller wird der M Power auch mit KW usw. nicht.

eigentlich ist das hier ja ein toter fred. eigentlich.

hätte statt "M3 E46 POWER" ein "certified owner" die frage nach ratschlägen zum thema VANOS gepostet, wäre sein anliegen zu 100,0% nicht von leuten torpediert worden um es auseinander zu reissen und - vor allem - dann in eine andere richtung zu lenken.

der mann möchte wissen, wie die lösungen zum thema "nagelnde VANOS" sind, mehr wahrscheinlich nicht. wenn ihr euch eh alle brav mit "kaufpreis + 40% teilereserve" eindeckt, dann könnt ihr eure autos doch auch blind kaufen.:???:

das bestreben ein "sauberes" fzg. zu kaufen hat jeder und es ist legitim.

Es wird bestimmt kein Unterschied zwischen Usern aufgrund des "Status" gemacht, sondern aufgrund des Auftretens. Das man ja erstmal nur am Nick und dem Post festmachen kann. Übrigens kann bei CP jeder "certified owner" werden, selbst wenn er nur einen finanzierten Bauhaus Roller besitzt.

Eine Lösung zum Nagelnden VANOS gibts es in dem Fall nicht weil ein Nageln bis zu einer gewissen stärke normal sein kann. Hier eine Lösung online zu finden ist blanker schwachsinn. Wenn ich etwas kaufe von dem ich keine Ahnung habe muss ich eben hilfe annehmen und wenn es noch dazu gebraucht ist muss diese eben immer vor Ort dabei sein.

Genau wie das gejammer "Buhuhu ich wurde mit einem Unfaller beschissen"

Übrigens Infos zum Vanos problem gibts mehr als genug im Netz. Sogar mit Bildbeschreibung.

http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/doppel_vanos_anleitung.htm

  • Gefällt mir 2
eigentlich ist das hier ja ein toter fred. eigentlich.

hätte statt "M3 E46 POWER" ein "certified owner" die frage nach ratschlägen zum thema VANOS gepostet, wäre sein anliegen zu 100,0% nicht von leuten torpediert worden um es auseinander zu reissen und - vor allem - dann in eine andere richtung zu lenken.

der mann möchte wissen, wie die lösungen zum thema "nagelnde VANOS" sind, mehr wahrscheinlich nicht. wenn ihr euch eh alle brav mit "kaufpreis + 40% teilereserve" eindeckt, dann könnt ihr eure autos doch auch blind kaufen.:???:

das bestreben ein "sauberes" fzg. zu kaufen hat jeder und es ist legitim.

Endlich mal einer der mich versteht :)

Schade das es nicht mehr von Dieser Sorte gibt.

Diejenigen die mir statt zu helfen nur noch verärgeren wollen auf die kann ich gerne verzichten, ich verstehe nicht was ich falsch gemacht haben sollte eine Forum ist doch da um anderen zu helfen oder nicht? Also steckt doch eure bemühungen um Antworten für die Fragen zu finden statt andere Leute die man garnicht kennt einfach zu beurteilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...