Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR Angebot ? Wie ernst ist dies zu nehmen ?


W.Stern

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab mal ein bisschen gestörbert und das hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121280568&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=SLR&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Da ich schon einiges mit Autos in meinem Leben mitgemacht habe, sehe ich das ganze nicht als SUPER BILLIGE Chance an, jedoch habe ich trotzdem mal ien bisschen nachgedacht. Reperatur mäßig sieht es mir nach etwas arbeit aus, müsste aber größtenteils wieder machbar sein, selbst der gebrochene Kotflügel sollte wieder richtbar sein. Das einzige was mir noch sehr skeptisch vorkommt ist diese Adresse, jedoch ist die anzeige in perfektem Deutsch geschreiben. Hat jemand zufällig erfahrung mit diesem oder anderen Niederländischen Händler ? bzw. wie ernst kann man soetwas eig. nehmen ?

Gruß

Walter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Standort liegt mal gerade 5-10km von der NL-D Grenze entfernt. Und da die Niederländer meist besser Deutsch können als wir Niederländisch, wundert mich der recht gute Text nicht. An der Schreibweise erkennt man, dass keine dt. Tastatur bzw. Windows benutzt wurden (kein ß, dafür B).

Der Schaden ist ja so gut bei einem Inserat geht mit Bildern unterlegt.

Wenn man sich die Homepage anschaut http://www.jtiautos.nl/# sieht man, dass sie sich offenbar auf hochwertige Unfallwagen spezialisiert haben (steht auch im Disclaimer) und sie offenbar mit den Versicherungen zusammenarbeiten. Hier nochmals der SLR http://www.jtiautos.nl/aanbod_detail.php?ID=1967

Einfach mal anrufen, wenn Du interessiert bist würde ich sagen.

Also ich will mich da nicht festlegen. Aber ich finde 139.000€ sind wirklich kein Schnäppchen... auch wenn der Schaden nicht so gravierend ist...

Man muss die Aufhängung neu machen, evtl neue Felge(n), div. Karosserieteile + gute Lackierung, ausgelösten Airbag neu, etc etc...

Bei McLaren Preisen dürften da schnell 40-50 tsd Euro zusammenkommen vermute ich mal.

Und für 180-190tsd stehen bei mobile auch schon deutsche SLR ohne Schaden drin... und die kann man wenigstens wieder verkaufen.

Aber wer will schon einen SLR mit Vorschaden... auch wenn er noch so fachgerecht instandgesetzt wurde, würde ich schätzen, dass der Wagen immoment in repariertem Zustand höchstens 160-170 tsd erzielen könnte, wenn überhaupt.

Das große Geschäft lässt sich hier glaube ich nicht machen.

Man könnte das Ding höchstens nehmen und ein geiles Tracktool draus basteln :D Rennfahrwerk rein, wenn man eh schon die Aufhängung neu machen muss, den ganzen überflüssigen Kram ausm Innenraum rausschmeißen (und teuer verkaufen :wink:), eine Rennschale und nen Käfig rein... evtl noch ne überarbeitete Auspuffanlage und diverse kleinere Modifikationen an Getriebe und Motor... dann hätte man zumindest was, womit man beim Trackday auffallen kann und was deutlich kompromissloser und billiger wäre als ein 722er 8)

#dann hätte man zumindest was, womit man beim Trackday auffallen kann und was deutlich kompromissloser und billiger wäre als ein 722er 8)

Das Problem ist, das jeder Kleinwagen beim Trackday mehr Spaß macht, da mein beim SLR nicht mal das ESP abschalten kann :rolleyes:

Das Auto kann geradeaus fahren und schön aussehen und hört sich gut an. Das wars dann leider auch.

Der Schaden liegt bei über 100 teus, wenn er korrekt bei McLaren instandgesetzt werden soll.

Bei gutem handwerklichem Geschick und Vorhandensein von Kenntnissen der Carbontechnik, sowie gute Beziehungen zu MB (der Teile wegen), wirst Du immer noch 50 teus in die Hand nehmen müssen.

Zur Vermessung des Wagens musst Du auf die Insel und da kommt die Stunde der Wahrheit :-(((°

Momentan sind die Preise für wirklich gute SLR sehr attraktiv und so Du hast immer ein Unfallauto, was Dir keiner mehr abkauft, es sei denn für einen ganz kleinen Taler :wink:

Wenn Du angenommen am Ende bei 200 teus ankommst, klingt das zunächst nicht so schlecht, wenn ein sauberer 722 Edition für knapp unter 300 teus im Angebot ist, so ist das eine nette Differenz.

Bei einem evtl. Wiederverkauf musst Du dann aber eine viel größere Differenz verkraften :cry:

Bei viel Glück werden gute SLR ein kleines Stück weit über 200 teus gehandelt, dann aber Unfallfrei und im Top Zustand.

Wenn Du gern bastelst, oben beschriebene Techniken beherrschst und den Unfaller für 70 teus bekommst, sowieso nicht wieder verkaufen willst, dann mache es :-))!

Das Problem ist, das jeder Kleinwagen beim Trackday mehr Spaß macht, da mein beim SLR nicht mal das ESP abschalten kann :rolleyes:

Leider nicht ganz korrekt und ich verbessere Dich wahrlich sehr ungern, aber beim 722 GT kannst Du auf alle fahrerischen Helferlein verzichten :wink:

Ich weiss nicht mal was ein 722 GT sein soll, aber der im Mobile den er oben reingesetzt hat ist sicherlich keiner und da kann man es nicht abschalten!

Fazit: Spaßbremse !

Ich hab ja auch mal überlegt so ein Auto zu kaufen (ohne Schaden), aber ich bin öfters schon gefahren und immer zum gleichen Urteil gekommen - langweilig. Wobei die Preise jetzt im Bereich vom Neupreis eines Ferrari Californias schon sehr interessant sind.

Die Carbonteile sind ja noch ganz, sonst waere es ein sehr teurer Spass, da man die ganzen Teile komplett ersetzen muss und nicht reparieren kann.

Die Haube vorne ist auch noch ganz. Somit waere es mit neuer Aufhaengung, Plastik ueber dem Reifen, neuer Felge getan.

Andererseits gibt's unfallfreie SLR schon ab 185k EUR ! Siehe www.targetcars.eu

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo W.Stern,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

1. hab ich mir ein Unfallauto rausgesucht, da ich zur zeit wieder in guter Schrauberlaune bin (keine sorge, erfahrungen auf dem gebiet autos zerlegen, reparieren und iweder zusammenbauen hab ich genug ;) )

2. ist der Carbon rahmen doch noch intakt ? bzw. sieht mir dieser unfall nicht nach einem rahmenschaden aus, die aufhängung hat gelitten... ich tippe auf zus chnell übern bordstein gedonnert oder sonstdergleichen

3. mir ging es um die seriösität dieses händerls bzw. allgemein Kauf von autos außerhalb deutschlands. Garantie, vertrauen etc.

Hat da jemand vll schon das ein oder andere schnäpppchen gemacht bzw. erfahrung ?

Wenn man ihn für 100k bekommen würde ist das denk ich ein machbares geschäft mit 20-40k. Auto soll auch nicht weitergefahren werden sondern bleibt in meiner garage :)

und ja ich weis, die gebrauchtwagenpreise sind zur zeit massivst im Keller. Black Series CLK für 70 -80 k und den CLK DTM gibts jetzt auch schon ab 150k.... einfach traurig diese entwicklung

Ich bezweifel das man ihn für 100.000,- bekommen kann. Desweiteren, mach dich mal schlau was Ersatzteile für den SLR kosten. Du wirst rückwärts vom Stuhl fallen, das garantiere ich dir.

:) in dieser Hinsicht kenne ich mich überhaupt nicht aus und lasse mich gerne eines besseren belehren !!

Aber wie auf den Bildern zu sehen ist, Kotflügel ist zwar defekt aber wieder reparabel. Wer schon mal mit Epoxidharzen bzw. Polyurethan klebstoff gearbeitet hat, weis wovon ich spreche.

Also nicht das du denkst, jedes teil das nen Kratzer hat muss gleich neu gekauft werden ;)

Natürlich nicht, ich kenn mich ja auch aus. Allerdings sollte bei einem Fahrzeug in dieser Klasse nicht repariert sondern getauscht werden. Aber wenn man das Auto für sich selbst will, warum nicht.

Das Hauptproblem werden die Ersatzteilpreise sein. Ähnlich krank wie bei Ferrari, obwohl Mercedes sonst recht fair ist.

Weil eben ein Überangebot an Cabrios besteht... Das Cabrio ist vom Fahrwerk, Gewicht, usw. viel schlechter als das Coupé.. Und selbst für die, die es nur zum Golf spielen nutzen würden, der Kofferraum ist durch die Cabriotechnik nochmal viel kleiner..

Ich weiss von einem ähnlichen Fall beim Carrera GT.

Der Wagen sah viel weniger schlimm aus als der SLR auf dem Bild. Der Schaden wurde laut Gutachten auf 145.000 Euro beziffert. Grund u.a.: Horrende Ersatzteilkosten, extremer Arbeitsaufwand. Gerade die Karbonteile kosten ein Vermögen.

Des weiteren hat man dann immer einen Unfallwagen.

Ich würd den nicht einmal für 100.000 nehmen.

  • Gefällt mir 1

Unverkäuflich würd ich jetzt nicht sagen, sollte halt gut dokumentiert werden. Allerdings sollte der Schaden von einer Fachwerkstatt behoben werden, sonst sieht es natürlich wieder anders aus. Also wenn man es selbst macht, dann wirds bei einem Verkauf wie du schon sagst, nur über den Preis gehen.

Aber da könnten wir ja dann ein Schnäppchen schlagen :D

Halli Hallo

hab dem Besitzer dieses Autos mal eine Mail geschrieben und leider nicht das zurückbekommen was ich erhofft habe.

Meine Frage:

Hallo

interessiere mich sehr für ihr Auto und wollte mal anfragen, ob es denn noch

zu haben ist. Ich würde gerne wissen, wo das Auto denn gefahren wurde und

was bei dem Unfall genau passiert ist ? Ist denn evtl ein Gutachten

vorhanden bzw. eine ungefähre Ersatzteileauflistung, dass ich ungefähr

wüsste was alles kaputt ist. Desweiteren würde ich mich noch über ein paar

Bilder mehr freuen, wenn es geht vom innenraum, kilometerstand und noch ein

paar von der Unfallseite bzw. genauer bilder

Die Antwort des Verkäufer:

Wass genau passiert ist, weiBen wir auch nicht, fahrzeug ist leicht beschadigt.

Wir haben keine Teileauflistung vorhanden.

Hiermit kommen auch die extra bilder.

Mit fr gr

JTI Autobedrijf

Mir scheint es so, als wäre diese Autofirma doch nicht so ganz seriös wie sie vll tun. Da ich aus Bayern komme hätte ich eh einige km fahren müssen, jedoch ist mir hier das risiko zu groß.

Naja, vll kommt ja noch das Traumauto ;) immer schön weitersuchen

Naja, die Antwort liest sich so, wie von einem nur mäßig deutsch-sprechenden Niederländer geschrieben. Also nichts weiter schlimmes. Aber wenn die selbst nicht wissen, was genau mit dem Auto passiert ist und es kein Gutachten und keine grobe Auflistung der defekten Teile gibt, kauft man natürlich im Endeffekt die berühmte Katze im Sack.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...