Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist hier so wenig los?

benelliargo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, das kennen wir ja alle. Die Wege, wie der Einzelne zu Maserati gekommen ist, sind bestimmt sehr interessant. Wenn ich ja nur an die Blicke meiner Frau denke, als ich das erste Mal mit dem Vorschlag kam. Das schwanke irgendwo zwischen sofortiger Einweisung in die geschlossene und genauso direktem Gang zum Scheidungsanwalt.

Aber inzwischen unterschreiben wir den Satz: "Einmal Maserati - immer Maserati "auch beide.

Geschrieben
Wenn ich ja nur an die Blicke meiner Frau denke, als ich das erste Mal mit dem Vorschlag kam. Das schwanke irgendwo zwischen sofortiger Einweisung in die geschlossene und genauso direktem Gang zum Scheidungsanwalt.

Aber inzwischen unterschreiben wir den Satz: "Einmal Maserati - immer Maserati "auch beide.

:-))! Das druck ich aus und nimm als Argumentationshilfe mit nach Hause :D

Geschrieben

@ Joe: Ich kann Dir sogar eine Excel-Liste schicken mit dem Vergleich verschiedener Autos. Neben harten Fakten (Verbrach/Versicherung/Steuer) sind da drin auch Mängel und unsere subjektive Meinung und Wertung enthalten. Mit der Liste konnte ich meine Frau dann auch überzeugen.

Gast FirstCommander
Geschrieben
@ Joe: Ich kann Dir sogar eine Excel-Liste schicken mit dem Vergleich verschiedener Autos. Neben harten Fakten (Verbrach/Versicherung/Steuer) sind da drin auch Mängel und unsere subjektive Meinung und Wertung enthalten. Mit der Liste konnte ich meine Frau dann auch überzeugen.

Hallo Jörg,

Schlau gemacht der Mann:D,die Frau überzeugt mit:wink: :

FAKTEN;FAKTEN;FAKTEN

Gruß

so und jetzt muß ich mal wieder mich selbst antreiben...:wink:

Ah,jetzt sehe ich es grad noch ,du bist jetzt auch "Certified Owner"

Geschrieben
Wenn ich ja nur an die Blicke meiner Frau denke, als ich das erste Mal mit dem Vorschlag kam. Das schwanke irgendwo zwischen sofortiger Einweisung in die geschlossene und genauso direktem Gang zum Scheidungsanwalt.

Da war es bei mir umgekehrt, als ich das erste mal das Bild von dem Spyder zeigte, hätte ich Probleme bekommen, wenn ich "ihn" NICHT genommen hätte :-))!

Geschrieben
Hallo.

Vielleicht deshalb weil die wenigsten eine eigene Tankstelle haben!!!....

am Abend bei wenig Verkehr: auf Autobahnen, Tempomat auf 140, Ausserorts 100 und innerorts 60...

mein GranTurismo braucht 9.5 Liter auf 100km (10.5 Km pro Liter).... bei abgeschalteter Klimaanlage :wink:

Grüssle

Geschrieben

Joa das Tankstellen-Argument passt nicht... soviel saufen die Masas garnicht.

Unseren kann man easy mit 13-14l Super fahren... und auch wenn man es mal zügiger angeht sinds doch selten mehr als 16-17l im Schnitt. (Ok einmal bei nem Event auf dem Hockenheimring hat er deutlich mehr gesoffen... aber das würde ich jetzt nichtmehr als Alltagsnutzung deklarieren :D).

Also verbrauchsmäßig liegen die einigermaßen aktuellen Maserati auch nicht höher als z.B. ein 500er Benz. Wenn man bedenkt, dass auch schon ein Golf R32 oder ein Audi S3 sich locker mal über 13l reinpfeifen sind die Maserati ja schon fast wieder sparsam O:-)

Im Vergleich mit Ferrari oder Lamborghini sind die Dreizack-Diven sowieso die reinsten Öko-Autos :-))!

Geschrieben

Schirmi, sag doch hier nicht so laut, dass Maserati fahren nicht so teuer ist, wie die meißten denken. Sonst brichst du hier noch einen run auf die Fahrzeuge los und wo bleibt dann der schöne Exotenstatus? Der niedrige Einstiegspreis bei Gebrauchten resultiert doch zum Großteil aus den Vorurteilen (Zuverlässigkeit, Saufgewohnheiten, Extreme Versicherungspreise ...) Also, nicht verraten!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich sag ja immer, bei ruhigen Familienausflügen brauch ich nur 4,5l je 100 km und Person!

Aber ehrlich, einen Maserati sollte man nicht mit einem 100PS Tdi vergleichen. Dass da schon etwas mehr Sprit durchläuft ist klar. Aber es geistern teilweise Verbräuche von 20l/100 km durch die Gegend und dafür muss man schon ordentlich Gas geben. Aber die Werksangabe im Mix liegt ja beim 4200 auch bei 18,6l/100km und die brauch ich nur in der Stadt (~20,5l/100km).

Übrigens bei einem Kosten-Punkt schlägt der Maserati die Diesel - in der KFZ-Steuer !!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...