Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eine "das kann nur mir passieren Frage"

Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...moin,

also heute mal das Wägelchen gefahren, vollgetankt, gewaschen, Luftdruck geprüft, Gummidichtungen geschmiert u Innenraum gewienert ---> Winterschlaffertig !

Bis dahin super. Beim Öl-Nachfüllen ist mir dann eine Menge von etwa einem halben Schnapsglas am eigentlichen Bestimmungsort vorbeigelaufen.

Der Ferri hat sich sofort mit weissem Qualm bedankt, da er noch ziemlich warm war. Konnte das gröbste wegwischen, weiss aber nicht, wo das Öl eventuell noch aufgetropfst ist.

Kann da mehr passieren, als dass sich das Öl in Rauch auflöst, falls da noch was auf Krümmer, Motorblock oder Auspuffrohr sitzt wo ich event. nicht drankomme ???

:oops: :oops: :oops: :oops:

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im stand laufen lassen bis nichts mehr qualmt und mit nem Feuerlöscher danebe stehen wenn duuf ganz sicher gehen willst. Passiert mir auch schon mal, ist etwas doof gelegen der Ölbehälter beim 355. Allerding schenke ich dem ganzen wenig Beachtung, das verdampft schon.

Aber wieso Winterschlaf? Ich hab gerade frische Winterreifen bekommen :D

MfG Dominik

Geschrieben
Ich hab gerade frische Winterreifen bekommen :D

MfG Dominik

Hallooooo und was für welche mein Herrn:???:

Massen?Hersteller?Wieviel?In die original Felgen?

Ich bin Neidisch ich weiß:D

grüß

Themis

Geschrieben

Wanli snow Performer 155/40/18 auf Stahlfelge:D

Geschrieben
Im stand laufen lassen bis nichts mehr qualmt und mit nem Feuerlöscher danebe stehen wenn duuf ganz sicher gehen willst. Passiert mir auch schon mal, ist etwas doof gelegen der Ölbehälter beim 355. Allerding schenke ich dem ganzen wenig Beachtung, das verdampft schon.

MfG Dominik

O.K., vielen Dank.

Nööö, nööö nix Winter......Kalt....Nass....Brrrrr.....Dreck !! X-)

Stefan

Geschrieben

Hab ich auch schon geschafft. Schwungvoll eine Ladung Öl auf die richtig heißen Krümmer.

Hat nicht nur gequalmt, fing an zu brennen, weil sich da auch immer ein wenig Dreck / Staub sammeln kann, in der "Seemannsartigen Knotenkonstruktion eines 355er Krümmers".

Hab dann etwas doof daneben gestanden und angefangen zu pusten, dann aber mit langem Arm die Wasserflasche drüber gekippt und es war wieder gut. Die anderen Teilnehmer des Sportwagen-Fahrtrainings drumrum und der Instruktor sahen allerdings etwas irritiert aus.

Ich werde mir mal einen Trichter ins Auto legen.....

Gruß Björn

Geschrieben

Jungs, wir müssen mal reden.... O:-)

Wenn an der Tanke oder auch zu Hause ein Trichter fehlt, dann kauft/nimmt man sich eine Blöd-Zeitung oder ähnliches, und rollt/faltet sich halt einen "Einwegtrichter".

6-8 Lagen Papier halten schon einen Liter Öl aus. :-))!

Hat mir mal ein Tankwart an der Tanke am Brenner beigebracht, als ich mit dem 288 von SC aus Italien kam. :oops:

Danach selbst schon einige Male erfolgreich praktiziert. :-))!

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Björn

Ja, ich stand auch da und hab gepustet und gewedelt wie blöd.....das sind

dann so die momente in denen man sich ein weniger auffälliges Auto wünscht...X-)

Hallo Wolfgang,

tja ich hatte einen Trichter. Das war so ein Moment, wo man genau weiss, was passieren wird, aber man macht es trotzdem.

Wollte das Öl einfüllen....aber Trichter im Kofferraum vergessen. Ölkanne rechts im Motorraum auf dem Blech abgestellt und gedacht: Oh weh wenn die jetzt umkippt...... Frag mich nicht, warum ich die nicht auf den Boden gestellt habe.

Was soll ich sagen, das Ding ist umgekippt...... :evil:

Stefan

Geschrieben

Alpnchen, 288 GTO und Bildzeitung?:-o

Stefan,Du bist auf dem besten Wege den "Preis für den Ungeschicktesten des Monats" zu gewinnen!:D

Gruß Manni308

Geschrieben

Hoffentlich braucht mein 355 er ( wenn ich denn endlich einen finde ) nicht soviel Öl, dass ich unterwegs nachfüllen muss:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Geht Manni, geht.

Um der Wahrheit Genüge zu tun: Der "GTO" von SC ist ein klasse gemachter Umbau auf der Basis eines 308 GTB Vergasers. :wink:

War aber trotzdem geil, die Kiste zu bewegen. Der Wagen hat einfach einen brachialen Sound. Und schieben tut er für sein Alter auch ganz ordentlich. :-))!

Es ging von Siena über Maranello (Museumsbesuch) nach Kirchen-Hausen.

Ich muss mal Bilder rauskramen.

Geschrieben

Zum Thema Trichter vergessen: an Shell-Tankstellen gibt es eine Öl-Einfüllhilfe aus Pappe! Kostenlos :wink:

Seit dem ich das weiß, nehm ich mir immer ein, zwei von den Dingern mit, wenn ich tanke :-))!

Grüße,

Al.

Geschrieben

technisch ziemlich anspruchsvoll, aber man kann auch eine PET-Getränkeflasche in der Mitte zerschneiden und die obere Hälfte als Trichter benutzen.

Gruss

Geschrieben

355er brauchen schon ganz schön viel Öl, es tut gut nach jedem 3. Tanken mal

nachzuschauen, aber bitte nicht vergessen einen Handschuh mitzunehmen denn

der Öldeckel ist richtig heiß....

Außerdem sollte man auf die Gummidichtung am Verschlußdeckel achten, liegt die nicht

richtig an drückt er richtig Öl oben raus, das läuft dann zwischen Schlauch und Mantel

nach unten und tropft irgenwann mal auf den Garagenboden und man bekommt nen

Schock wenn man auf den Garagenboden schaut...

Geschrieben

Kann da mehr passieren, als dass sich das Öl in Rauch auflöst, falls da noch was auf Krümmer, Motorblock oder Auspuffrohr sitzt wo ich event. nicht drankomme ???

:oops: :oops: :oops: :oops:

Stefan

Halt mit dem Hochdruckreiniger rein, fettisch ist, muss er abkönnen:-))! (kann er auch, wenn auch Andere jetzt gleich etwas Anderes behaupten werden) anschließend trockenfahren!

Jungs, wir müssen mal reden.... O:-)

Wenn an der Tanke oder auch zu Hause ein Trichter fehlt, dann kauft/nimmt man sich eine Blöd-Zeitung oder ähnliches, und rollt/faltet sich halt einen "Einwegtrichter".

Die Newsletter- Methode

technisch ziemlich anspruchsvoll, aber man kann auch eine PET-Getränkeflasche in der Mitte zerschneiden und die obere Hälfte als Trichter benutzen.

Gruss

Die Italienisch- / Französische Methode!

Und

Die Afrikanische Methode:

Kokosnuss mit der Machete (hat ein jeder Ferri - Fahrer zur Abwehr der Mafia sowieso immer dabei) köpfenO:-)O:-)O:-)

Die Neumodische Blödjuppi-Methode:

Neues Auto kaufen oooooohne Ölverbrauch :-))!O:-):D

Geschrieben
355er brauchen schon ganz schön viel Öl, es tut gut nach jedem 3. Tanken mal

nachzuschauen, aber bitte nicht vergessen einen Handschuh mitzunehmen denn

der Öldeckel ist richtig heiß....

Außerdem sollte man auf die Gummidichtung am Verschlußdeckel achten, liegt die nicht

richtig an drückt er richtig Öl oben raus, das läuft dann zwischen Schlauch und Mantel

nach unten und tropft irgenwann mal auf den Garagenboden und man bekommt nen

Schock wenn man auf den Garagenboden schaut...

Braucht meiner eigentlich gar nicht. Insgesamt 4T Km gefahren und 2 Liter Öl gebraucht. Laut Handbuch wären die alle 800 km fällig....(ja nach Fahrweise) :-o

Und glücklicherweise noch nie einen Fleck auf dem Garagenboden gehabt...

Stefan

Geschrieben
Alpnchen, 288 GTO und Bildzeitung?:-o

Stefan,Du bist auf dem besten Wege den "Preis für den Ungeschicktesten des Monats" zu gewinnen!:D

Gruß Manni308

Also den gewinne ich diesen Monat mit absoluter Sicherheit.... X-)

Stefan

Geschrieben

Nö, war gestern in meiner Werkstatt. Da hat jemand seinen 355 frisch aus der Inspec abgeholt. Am nächsten Tag ja vorsichtshalber noch mal nach Öl schauen und siehe da, nix drin:-o. Also brav 6 Liter Öl nachgefüllt :D losgefahren und dann sowas, da haben die doch glatt irgendeinen Schlauch nicht richtig fest gemacht und die ganze Suppe kommt überall raus.

Also erst einmal bei der Werkstatt anrufen und Randale machenX-). Die natürlich sofort das Auto abgeholt. Als der Kunde in der Werkstatt ankommt, leicht sauer, erst mal gefragt ob er Öl nachgefüllt hat. Der etwas wütend: ja klar, da fehlten ja auch 6 Liter! Als dann alle anfingen zu grinsen fragte er was das denn jetzt soll. Nachdem man Ihm erklärt hat das sein Auto einen Trockensumpf besitzt und wie man da Öl kontrolliert und Ihm die Stelle in seiner Anleitung gezeigt hat wurde er ganz ruhig und brauchte nen Kaffee :D

Das nenn ich Blöd.

Geschrieben
Halt mit dem Hochdruckreiniger rein, fettisch ist, muss er abkönnen:-))! (kann er auch, wenn auch Andere jetzt gleich etwas Anderes behaupten werden) anschließend trockenfahren!

Die Newsletter- Methode

Die Italienisch- / Französische Methode!

Und

Die Afrikanische Methode:

Kokosnuss mit der Machete (hat ein jeder Ferri - Fahrer zur Abwehr der Mafia sowieso immer dabei) köpfenO:-)O:-)O:-)

Die Neumodische Blödjuppi-Methode:

Neues Auto kaufen oooooohne Ölverbrauch :-))!O:-):D

X-)X-)Wieso zu Aabwehr der Mafia?? hab immer gedacht mit so einem Auto wirst Du Ehrenmitglied O:-)O:-), btw 348er kaufen , so gut wie kein Oelverbrauch und nachfuellen kann jeder Depp, weil alles gut erreichbar:D:DGruss Franco

Geschrieben

:???:X-)X-)X-)

Nö, war gestern in meiner Werkstatt. Da hat jemand seinen 355 frisch aus der Inspec abgeholt. Am nächsten Tag ja vorsichtshalber noch mal nach Öl schauen und siehe da, nix drin:-o. Also brav 6 Liter Öl nachgefüllt :D losgefahren und dann sowas, da haben die doch glatt irgendeinen Schlauch nicht richtig fest gemacht und die ganze Suppe kommt überall raus.

Also erst einmal bei der Werkstatt anrufen und Randale machenX-). Die natürlich sofort das Auto abgeholt. Als der Kunde in der Werkstatt ankommt, leicht sauer, erst mal gefragt ob er Öl nachgefüllt hat. Der etwas wütend: ja klar, da fehlten ja auch 6 Liter! Als dann alle anfingen zu grinsen fragte er was das denn jetzt soll. Nachdem man Ihm erklärt hat das sein Auto einen Trockensumpf besitzt und wie man da Öl kontrolliert und Ihm die Stelle in seiner Anleitung gezeigt hat wurde er ganz ruhig und brauchte nen Kaffee :D

Das nenn ich Blöd.

X-):D:???:Ich hau mich wech,,,EHHHRLICH???:oops::oops:da waere ich mir aber ganz schoen bloed vorgekommen:oops: aber hat der der gute mann kein Bordbuch??Gruss Franco

Geschrieben

Das nenn ich Blöd.

...O.K., da muss ich mich geschlagen geben X-)

Der Preis geht an den Trockensumpf-Kunden... :DO:-)

Stefan

Geschrieben

Doch, darin hat der Meister es Ihm dann je gezeigt :D. Stand daneben als es Ihm erklärt wurde, musste mich ganz schön beherrschen nicht loszulachen. Das sind die klassischen Sonntagsfahrer die gar keine Ahnung haben. Der Mesiter meinte noch das passiert schon mal häufiger das die Leute das Auto nur kurz anstellen, dann öl nachfüllen, es dann zu viel ist und überläuft, aber das jemand den Motor komplett flutet hat er auch noch nicht gehabt.

Geschrieben

MfG Dominik

O:-)O:-)Wieso Winter, hier sind es noch bekoemmliche 21 Grad, also immer noch T-Shirt angesagtX-)X-)Leute, ihr lebt im falschem Land:wink:O:-)Gruss Franco

Geschrieben
O:-)O:-)Wieso Winter, hier sind es noch bekoemmliche 21 Grad, also immer noch T-Shirt angesagtX-)X-)Leute, ihr lebt im falschem Land:wink:O:-)Gruss Franco

Heute früh um 06.30 Uhr waren 22 Grad. Nachher werden es wohl wieder 33 Grad werden. Das Land ist also schon richtig, allerdings habe ich keinen Ferrari hier. Noch nicht mal unseren Zweitwagen, obwohl der gut passen würde:

Porsche_Cayenne_Turbo_S.jpg

Gruß aus Kairo,

Björn

Geschrieben

Moin,

tja bei uns heute morgen 0,5 Grad....also mal gerade so dem Gefrierpunkt entkommen. Erste Eiskristalle auf der Scheibe.... :-o Bäh :-(((°

Gestern nochmal Reifendruck leicht erhöht und Batterietrennschalter umgelegt...Diva schläft also schon !

Übermorgen geht es wieder zu den Scheichs.....da sind die Temperaturen dann auch akzeptabel. Leider gleiches Problem wie Björn....keinen Ferri :(

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...