Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Stossstangen auf normalen 430?

lambodriver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du machst es dir aber sehr kompliziert, und teuerer als es sein muss.

Tony

X-)Off Topic: Tony, ist dass die Ausspuffanlage fuer die Scud-Umbauten?, die ist ja so g**l, die wuerde ich mir im Wohnzimmer an die Wand haengen, wenn ich die Kohle haette:-))!:-))!:-))!:-))!Gruss aus Italien, wo es heute geschneit hat.Franco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • Mitglieder
Geschrieben
sieht eher nach Porsche Gayman S ausO:-)

Richtig Stefan! das ist die Cayman & Boxter FL. Die Scuderia sieht anders aus.

Gruss Tony

Geschrieben
du machst es dir aber sehr kompliziert, und teuerer als es sein muss.

Tony

Ja weis ich. Hab es dank Forum noch Ändern Können. Hab hier einen Nachbau Defusser aus Carbon bekommen für 499 €

werde die Tage mal meinen 16 M Nr 500 hier Vorstellen. Habe nun leider zuspät hier reingeschaut. Sonst hätte ich mir wohl auch von dir den Endtopf bauen lassen. Habe meinen gestern von Fuchs bekommen. Ist aber auch ein Super Teil geworden. Würde ihn lieber ins Regal stellen :) habe jetzt 4400 € inkl. bezahlt

Gruß Thorsten

• Mitglieder
Geschrieben
Ja weis ich. Hab es dank Forum noch Ändern Können. Hab hier einen Nachbau Defusser aus Carbon bekommen für 499 €

werde die Tage mal meinen 16 M Nr 500 hier Vorstellen. Habe nun leider zuspät hier reingeschaut. Sonst hätte ich mir wohl auch von dir den Endtopf bauen lassen. Habe meinen gestern von Fuchs bekommen. Ist aber auch ein Super Teil geworden. Würde ihn lieber ins Regal stellen :) habe jetzt 4400 € inkl. bezahlt

Gruß Thorsten

Ich glaub du weisst noch nicht wieviel Ärger das verursachen kann in einen

Forum über nachbauteile zu reden, nicht umbedingt für dich Privatmann, aber für dein Zulieferer.

Ich würde ein bisschen vorsichtiger sein.

Wir hatten damals Originalteile eingesetzt, habe ein paar Bilder von hinten gefunden, setze sie morgen rein.

Gruss Tony

Geschrieben
Ich glaub du weisst noch nicht wieviel Ärger das verursachen kann in einen

Forum über nachbauteile zu reden, nicht umbedingt für dich Privatmann, aber für dein Zulieferer.

Ich würde ein bisschen vorsichtiger sein.

Wir hatten damals Originalteile eingesetzt, habe ein paar Bilder von hinten gefunden, setze sie morgen rein.

Gruss Tony

Ich hab das teil von E Bay. Also ich glaube da braucht mann anschliesend kein Verstecken Spielen

• Mitglieder
Geschrieben
Ich hab das teil von E Bay. Also ich glaube da braucht mann anschliesend kein Verstecken Spielen

Ich wills nur erwähnt haben, mir hat das schonmal ca. 60000 Euro gekostet, und nur weil ich auf den Auspuffanlagen 360 Modena draufgestanzt hatte, die Jungs verstehen kein Spass.

Gruss Tony

Gast Rheinlaender
Geschrieben

Ja Logos sollte man nicht aufstanzen =) Generische Reparatur- bzw. Ersatz- und Einzelteile sind kein Problem.

Ohne Logos sind Deine Auspuffe doch auch in Ordnung, oder?

• Mitglieder
Geschrieben
Ja Logos sollte man nicht aufstanzen =) Generische Reparatur- bzw. Ersatz- und Einzelteile sind kein Problem.

Ohne Logos sind Deine Auspuffe doch auch in Ordnung, oder?

ich bin damals davon ausgegangen dass Der Ferrari Schriftzug und das Pferd geschützt waren, wurde mir auch so erklährt, aber war wohl nicht so, auch die Typbezeichnungen sind geschützt.

auf jedenfall... alle Karrosserieteile sind von Ferrari geschützt worden, und zwar mit ein Geschmackmuster, und das genau ab 2000 also ab Modena sind alle Carrosserieteile, bzw. alle bei Zwecksmässige verwendung sichtbare Teile geschützt.

Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lambodriver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So hier mal ein paar Bilder

der wagen ist fast fertig. Bis auf die vordere Bodenplatte gab es eigentlich keine Größeren Probleme

post-83162-14435334178996_thumb.jpg

post-83162-14435334182344_thumb.jpg

post-83162-14435334185452_thumb.jpg

Geschrieben

Nur die PDC Sensoren waren ein wenig Arbeit. Es gibt im 16 M keine.

Gruß thorsten

post-83162-14435334188537_thumb.jpg

post-83162-14435334191606_thumb.jpg

post-83162-1443533419474_thumb.jpg

• Mitglieder
Geschrieben
Laut dem GVA (Gesamtverband Autoteile-Handel) ist es erlaubt nicht-sichtbare Teile zu vertreiben, sichtbare Teile sind nicht eindeutig geregelt.

http://www.gva.de/index.php?content=...fz-Ersatzteile

Wenn man ein eigenes Design hat wie wir, dann ist es sowieso kein Problem.

Also soviel ich weiss dürfen sichtbare Teile nicht kopiert werden, lies dir das mal durch:

Seit Autokanzler Gerhard Schröder vor fünf Jahren das „Gesetz zur Reform des Geschmacksmusterrechts“ auf den Weg brachte, gilt Designschutz: Nicht nur für das reine Auto, sondern auch für alle sichtbaren Teile wie Scheinwerfer, Kotflügel oder auch Stoßfänger. Anderen Unternehmen ist untersagt, Ersatzteile dafür zu fertigen. Wer also den Spiegel seines Autos beschädigt, ist gezwungen, ein Originalteil des Herstellers einbauen zu lassen.

hier den Link dazu: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand_aktuell/deutsche-autoindustrie-kaempft-fuer-den-designschutz;2059090;2

Tony

Geschrieben

Weis eigentlich jemand ob mann die Scheinwerfer beim 430 auseinander bekommt ?

Ich würde gerne Carbon reinlamienieren. Beim 360 war ja schon das Problem mit den Wasser flecken und da gingen die auch nicht auf.

Geschrieben

könntest du viell. mal ein bild vom kompletten auto reinstellen?also wo man das auto ganz drauf sieht, und viell. nochmal ein schönes bild von der front?

wäre auch nett, wenn du mal ein soundvideo reinstellst,würde mich interessieren, wie der jetzt klingt!

Geschrieben

ja mach ich. Ich warte nur noch auf den Frontdefusser und die Grillblenden vorne. Dann ist er von Vorne fertig.

Gruß Thorsten

• Mitglieder
Geschrieben

Das war der den wir mit der programmierbare Anlage umgebaut hatten.

Gruss Tony

post-65290-14435334227371_thumb.jpg

post-65290-14435334228658_thumb.jpg

post-65290-14435334229627_thumb.jpg

post-65290-14435334230606_thumb.jpg

• Mitglieder
Geschrieben

Das war die Anlage.

Ich würde auf deine Stelle die Originale Halterung entfernen und was anderes dran bauen, es dauert nicht lange und deine Rohre werden auseinanderbrechen,

mit etwas Pech sogar die Fächerkrümmer, wie du auf unsere Zeichnung sehen kannst war unsere komplett auf Feder gesetzt damit die Anlage frei arbeiten kann, und spannungslos ist.

Tony

post-65290-14435334231884_thumb.jpg

post-65290-14435334233151_thumb.jpg

Geschrieben

Ja die schaut ja richtig Geil aus .

was hätte die gekostet ?

Ok werde mal schauen wie ich die Abfedern kann.

Gruß thorsten

Geschrieben
Das war die Anlage.

Ich würde auf deine Stelle die Originale Halterung entfernen und was anderes dran bauen, es dauert nicht lange und deine Rohre werden auseinanderbrechen,

mit etwas Pech sogar die Fächerkrümmer, wie du auf unsere Zeichnung sehen kannst war unsere komplett auf Feder gesetzt damit die Anlage frei arbeiten kann, und spannungslos ist.

Tony

Hallo Tony, die Anlage ist ja der absolute Hammer (Weiss ,wieder O.T. ) aber dass ist mit Abstand dass BESTE , was ich an Auspuffanlagen gesehen habe:-))!:-))!Buone Feste per te e la tua famiglia e un buon anno nuovo da Colonnella ; Franco

• Mitglieder
Geschrieben
Hallo Tony, die Anlage ist ja der absolute Hammer (Weiss ,wieder O.T. ) aber dass ist mit Abstand dass BESTE , was ich an Auspuffanlagen gesehen habe:-))!:-))!Buone Feste per te e la tua famiglia e un buon anno nuovo da Colonnella ; Franco

Ciao Franco!!come vorrei essere nella nostra bella Italia per Natale:(:( ma sono contento per té che puoi goderti quella bellissima atmosfera natalizia.

und für alle die es nicht verstanden haben....aber macht euch nichts draus..beim nächsten Capristo Day gibt es nochmal italienischen Unterricht!

Franco schicke mir deine Adressen dann schicke ich dir eine DVD. Buon Natale

Hallo Franco!! ich würde für Weihnachten so gerne in unseren bella Italia sein:(:( , aber ich freue mich für dich, dass du diese schöne Weihnachtliche Atmosfere geniesen kannst.

Ciao Tony

Geschrieben

Vielen, vielen Dank Tony, meine Adresse schicke ich Dir per PN und hoffe ,dass Du mich mal besuchen kommst ( Platz ist genuegend vorhanden ).Gruss Franco

• Mitglieder
Geschrieben
Ja die schaut ja richtig Geil aus .

was hätte die gekostet ?

Ok werde mal schauen wie ich die Abfedern kann.

Gruß thorsten

die hätte 2900.00 Euro zuzügl. MwSt inkl. Programmierbare Steuerung & Fernbedienung.

Gruss und Froh Weihnachten an alle.

Tony

Geschrieben
die hätte 2900.00 Euro zuzügl. MwSt inkl. Programmierbare Steuerung & Fernbedienung.

Gruss und Froh Weihnachten an alle.

Tony

ARRRRRRGGGGGGhhhhhh@"§% :evil::evil:

Naja beim nächsten mal :-(((°

Euch auch allen schöne Feiertage. Bin erstmal für 2 Wochen am Strand.

bis dann. Gruß Thorsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

So hier nochmal ein Bild von der fertigen Front. Habe endlich alle Teile beisammen.

Gruß thorsten

post-83162-14435337663695_thumb.jpg

post-83162-14435337666875_thumb.jpg

post-83162-14435337669947_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...