Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
m3forever

E 46 M3 Endrohre reinigen von Salzrückständen

Empfohlene Beiträge

m3forever
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wie reinigt Ihr Eure Endrohre bei Salzrückständen? Politur allein hilft nicht. Es bleibt immer noch ein weißer Rückstand und das Zeug glänzt halt einfach nicht mehr.

Gruß

M3forever

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schweiger
Geschrieben

felgenreiniger hilft ganz gut.

gruß

schweiger

Driftmeister
Geschrieben

Geh mal bei folgender Adresse vorbei...

Die können dir bestimmt helfen

Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH

Schorner Strasse 1

DE-82065 Baierbrunn

Fon: +49 (0) 89 744 3000

Fax +49 (0) 89 744 30030

www.swizol.com

Ist ja ganz bei Dir in der Nähe.

Grüsse aus der Schweiz.

Driftmeister
Geschrieben

Geh mal bei folgender Adresse vorbei...

Die können Dir bestimmt helfen

Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH

Schorner Strasse 1

DE-82065 Baierbrunn

Fon: +49 (0) 89 744 3000

Fax +49 (0) 89 744 30030

www.swizol.com

Ist ja ganz bei Dir in der Nähe.

Grüsse aus der Schweiz.

Viktor
Geschrieben

Es gibt einige Metellreinigungs- bzw. Metallpoliturpasten oder Chrompolituren. Damit kriegst Du die spiegelblank. Wenn Du sie nicht im Autozubehör bekommst, dann versuchs mal beim Baumarkt oder Werkzeugfachhandel. Ich hab eine gute Chrompolitur aus der Arbeit, aber die bekommst Du so nicht im Geschäft. Es gibt aber bestimmt Vergleichbares.

Driftmeister
Geschrieben

Stimmt... und wenn die Paste nicht reichen sollte um die Rückstände zu beseitigen kann auch ein feines Schleifpapier, zum auftragen der Paste verwendet werden.

Vorsicht nicht zu fest rubbeln, verkratzt sonst!!! :-(((°

Darum habe ich ja gemeint dass du mal unter obenstehender Adresse reinschauen sollst. Die Herren da sind absolute Voll-Profis und machen Dir bestimmt nichts kaputt.

Dan.KK
Geschrieben

Hi

Bei mir hat "Nigrin Metall Glanz" sehr gut geholfen. Auch die gelblichen Ablagerungen auf Alufelgen, die durch den Winter gefahren wurden, verschwinden damit...

Gruss :wink2:

Dan

Sepp
Geschrieben

Ein Be´kannter von mir nimmt für den Auspuff vom Motorrad immer NEVR DULL. Ist so ne Art Wolle. Soll aber recht gut sein. Gibts bei ATU glaub ich

Viktor
Geschrieben

Das NevrDull ist zum Entfernen der groben Verunreinigungen nicht so gut geeignet, dazu ist es zu wenig scheuernd. Aber wenn das Gröbste weg ist oder der Chrom nur angelaufen ist, funktioniert es super!

Wie gesagt, mit einer Paste tust Du Dich am leichtesten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...