Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückruf Scuderia & 16M

rossocorsa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich kann den Corsa nur empfehlen. Hab den auch am Auto drauf. Sicher schon den 5ten Satz. Er hält nicht lange (etwa 5´tkm) und wenn einer vor Dir auf die Strasse spuckt muss man arbeiten, aber wenn man den Wagen nur bei schönstem Wetter gassi führt geht an dem nix vorbei :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Ruf

Ein Bild kann ich eventuell die Tage nachreichen. Ich habe den Wagen nach dem Vorfall selber noch nicht gesehen. Er hat aber ansonsten keinerlei weitere Schäden davongetragen.

Geschrieben

Mich würde der Reifen interessieren. Wie geplatzt usw.

Geschrieben
Also ich kann den Corsa nur empfehlen.

Glaub ich dir gern, dir wird auch noch keiner geplatzt sein.

Er hält nicht lange (etwa 5´tkm) und wenn einer vor Dir auf die Strasse spuckt muss man arbeiten

Kann ich nicht bestätigen. Haltbarkeit ist richtig, aber auch bei Regen gut fahrbar, selbst auf dem Scuderia.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Haltbarkeit ist richtig, aber auch bei Regen gut fahrbar, selbst auf dem Scuderia.

Hast Recht, auf feuchter Strasse zieht man Kreise um "normal" bereifte Fahrzeuge, nur bei Wasserstand auf der Fahrbahn wird es lustig.

Geschrieben
Glaub ich dir gern, dir wird auch noch keiner geplatzt sein.

Ich habe jetzt sicher mit allen Autos 355ger, 360ger und 360CS an die 20 Satz abgerieben, geplatzt ist noch nicht ein Reifen.

Geschrieben

Du wirst lachen, aber selbst das geht noch für so einen Reifen. Ich konnt das neulich mal ein wenig ausprobieren und war eigentlich sehr, sehr positiv überrascht. Wirklich ein guter Reifen, aber hat halt alles kein Wert wenn er sich in Luft auflöst.

Geschrieben

Ich weiss nicht, ich bin ja sehr viel (überwiegend) auf dem Track unterwegs, trotz recht harter Beanspruchung (einige Felgen krumm gefahren), nichts passiert.

Der Weg zum Track, geht allerdings überwiegend mit dem Transporter von statten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rossocorsa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Text steht soweit ich weiss, dass er aber die Reifen vom Scud. drauf hatte.

Geschrieben
Das ist aber kein Scud...

das ist dem Reifen egal...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich ziehe das mal wieder raus weil ich eine Frage habe, evtl. kann mir jemand was dazu sagen.

Der Reifen der zurückgerufen wurde, war ja mit Ferrari (K1) Kennung. Waren Corsa Reifen OHNE diese Kennung auch betroffen? Ich habe noch 4 neue 235/35 19 ohne K Kennung aus 2007.

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...