Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückruf Scuderia & 16M

rossocorsa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Verfügt der Reifen über die Markierung „XB“ kann es bei sehr hohen Geschwindigkeiten von rund 300 km/h zum Ablösen kleiner Teile aus der Lauffläche kommen

Hmm kennen wir das nicht schon von diversen Reifen von Pirelli???

Geschrieben

Interessant zu wissen wieviele Scuderia und 16M es gibt...gar nicht so wenige wie ich finde :-o

Geschrieben
Interessant zu wissen wieviele Scuderia und 16M es gibt...gar nicht so wenige wie ich finde :-o

Es sind zwei Produktionsjahre betroffen. Ferrari produziert ca. 6.500 Autos p.a. Davon sicher 75% oder mehr 430er in allen Varianten. Das gerade in 2008 und 2009 viele Scuderias und weniger normale F430er produziert wurden, ist anzunehmen. Der geschlossene Scuderia ist ja gegenüber dem 16M nicht limitiert. Also auf so ca. 1500-2000 Scuderias p.a. hätte ich schon getippt.

Geschrieben

Korrekt müßte es diesmal dann ja heißen:

Ferrari muß wegen eines Zulieferers Autos zurückrufen. :wink:

Geschrieben
In der Werkstatt werden die Reifen kostenlos ausgetauscht, was etwa ein bis zwei Stunden dauern wird.

Also 2h zum Reifenwechseln, ich weis nicht.... Das muss in spätestens 30min. gegessen sein sowas :???:

Geschrieben

??? Reifen wechseln...nicht felgen!!!

Ich glaube nicht das man in 30 Minuten 4 Reifen von de Felgen abzieht, auf die Felgen neu aufzieht, alle 4 Felgen wieder montiert und evtl. muss dann ja diese Druckanzeige neu eingestellt werden.

Und lieber etwas mehr Zeit angeben und schneller fertig sein, als weniger Zeit angeben und overtime schieben.

Geschrieben

Ich finde das auch interessant: Wenn bis Juli 2009 alle 499 16M schon ausgeliefert worden wären (ich schätze, es waren weniger als die Hälfte), dann hätte Ferrari gut 2.500 Scuderia gebaut.

Geschrieben

die sache mit der dauer hat sich die zeitschrift selbst ausgedacht!!!ein rückruf ist auch noch nie an eine zeit gebunden gewesen,warum auch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rossocorsa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wer den Wagen "hin und wieder" bewegt müsste in dem Zeitraum doch schon einen Satz Reifen runter haben und andere drauf gemacht haben :???:

Geschrieben

habe gestern den liebesbrief von maranello bekommen... 4 pzero corsa als geschenk finde ich gar nicht so uebel, besser als ein nagel ins knie jedenfalls..

habe gerade 1,5 t km drauf, werd noch schnell ne runde drehen....

Geschrieben
4 pzero corsa als geschenk finde ich gar nicht so uebel

Ja ganz toll. Oder mit dem alten Satz sterben. Eigentlich dürfte man diese scheiss Reifen gar nicht mehr verwenden. Wahnsinn was bei Pirelli passiert.

Geschrieben

Das ganz tolle ist das ausserhalb des Rückrufes der Reifen monemtan (seit 2 Monaten) nicht Lieferbar ist.:???:

Geschrieben
Das ganz tolle ist das ausserhalb des Rückrufes der Reifen monemtan (seit 2 Monaten) nicht Lieferbar ist.:???:

Rate mal warum...

Man braucht das ganze Kontingent...:wink:

Geschrieben

Was ja auch kein Wunder ist bei der Masse.

Die Frage ist, was man beim Scuderia alternativ für Reifen verwenden könnte. Das Fahrverhalten sollte ja möglichst gleich bleiben. So ungern ich es sage, der Corsa Reifen funktioniert schon sehr gut mit dem Auto.

Geschrieben
Rate mal warum...

Man braucht das ganze Kontingent...:wink:

Ich glaub das war ihm auch ohne deine Hilfestellung klar :???:O:-)

Geschrieben

rueckrufen ist immer besser als totschweigen.

moecht nicht wissen, wie andere hersteller produktionsfehler handhaben...

(oder glaubt ihr dass nur pirelli solche aufzuweisen hat?)

ich finde das jedenfalls serieoes.

:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Die frage die sich aber stellt, was macht man wenn die xt Reifen runter sind,auf den Felgen rollen:???:

Geschrieben
Die frage die sich aber stellt, was macht man wenn die xt Reifen runter sind,auf den Felgen rollen:???:

Und warum fahrt ihr nicht die richtigen Corsa?

corsa.jpg

Die gibt es in eurer Grösse und kleben noch besser.

Geschrieben

Weil ich wie schon gesagt keinen Cent mehr in Pirelli investieren werde, das Vertrauen ist mehr als weg. Schließlich hab ich nicht vergessen das mein Spider wegen denen Schrott ist (ich auch beinahe).

Ich brauch keinen Slick, fahr viel Langstrecke und kann es nicht brauchen wenn ich bei Regen nur noch 100 km/h fahren kann.

Geschrieben

Für mich keine Alternative meine fehlende Garnitur zahlt der Händler bzw. Ferrari.

Geschrieben

Ich habe in den vergangenen Tagen einen Bekannten auch auf den Rückruf aufmerksam gemacht und war ziemlich überrascht als er mir sagte, dass er die Ursache dieser Tauschaktion sei. Ein Fehler im Reifen hat bei ihm dazu geführt, dass der Reifen bei knapp 300 km/h auf der Autobahn geplatzt ist. Zum Glück konnte er den Wagen sicher zum stehen bringen, auch wenn er nicht mehr weiß wie, und es wurde niemand verletzt. Auch wenn er den Wagen regelmäßig artgerecht schnell bewegt, stärkt es nicht gerade mein Vertrauen in den Hersteller.

Geschrieben

Hast du mehr Informationen dazu? Evtl. ein Bild vom Reifen bzw. Auto?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...