Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mondial als gebrauchtwagen


Max S.

Empfohlene Beiträge

hi! bei einem sportwagenhändler bei mir in der nähesteht ein ferrari mondial. der hat 245ps ist in blau metallic lackiert und hat beiges leder. für mich macht er einen guten eindruck. könnt ihr mir was von den fahrleistungen, verbrauch und der zuverlässigkeit sagen??? im vorraus danke, max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Scheint ein Mondial 8 zu sein bei den paar PS. Leider hört man vom Mondial ansich sehr wenig, obwohl ich den für einen äußerst gelungenen Sportwagen halte. Was will der denn für den haben? Beim Auto-Salon-Singen sind immer Mondials zu haben; fangen so bei Euro 30k an.

Der Verbrauch soll wohl so zwischen 12-15L liegen. Unterhaltskosten: :???:

  • 3 Wochen später...

Hallo,

du solltest Dir auf jeden Fall einen Mondial T kaufen.

Der T hat den etwas abgeänderten 348 Motor mit 280 PS.

Ich glaube den gibt es ab Bj.91.

Dieser Mondial ist sehr gut. Sehr sparsam 10-12l und auch einigermaßen Preiswert im Unterhalt. Der Zahnriemen sollte schon gewechselt sein.Selbst mit 50000km kein Problem.

Du mußt Dir nur eine freie Werkstatt in Deiner Nähe suchen die sich etwas auskennt. Oder eine Bosch Service (die ganz Elektronik ist von Bosch)

Mit den original 355Felgen und Reifen fährt er optimal und sieht schick aus.

Oder zu mir :smile: http://www.FerrariF40.de

  • 1 Monat später...

Hi,

ich würde Dir, wenn`s ein Ferrari sein muß zum 328 GT oder GTS raten. Der macht mehr her als der doch sehr brav gestylte Mondial.

Und bedenke bitte die hohen Kosten die daraus enstehen könnten. Ferraris sind nicht für den harten Autoalltag konstruiert!

Gruß

Matze 2

  • 3 Wochen später...

Ich denke eines musst du dir einfach bewusst sein: Mit einem blauen Mondial erkennen dich die wenigstens als Ferrari-Fahrer! Natürlich, auf den zweiten Blick schon, aber mit einem schon vorher erwähnten 328 eher, und mit 348, 355, etc. sowieso.

Aber ansonsten finde ich es echt toll, dass man für einen solchen Preis bereits den Mythos geniessen kann.

Also wenn du die Aufmerksamkeit nicht brauchst...

ich hatte eigentlich nich vor mir den ferrari zu kaufen, ich wollte nur mal eure meinungen dazu hören, vielen dank schon mal dafür! wenn ich mir einen ferrari kaufen würde dann ab einem 355 aufwärts. und nicht mit so einem alten, der würde mir auch bei den wenigen pferdchen nicht sonderlich spass machen, denke ich. das wärs ja wenn ein 330i an einem ferrari vorbeikommen würde :P !!!

gruss max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...