Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werksbesichtigung bei Ferrari im Werk möglich?

Gast pitstopper

Empfohlene Beiträge

Gast pitstopper
Geschrieben

Weiß jemand ob es möglich ist mal einfach so das Werk bei Ferrari zu besichtigen? Und gibts da auch sowas wie eine Werksausstellung /-Museum?

Oder lassen die nur Promis rein?O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Weiß jemand ob es möglich ist mal einfach so das Werk bei Ferrari zu besichtigen? Und gibts da auch sowas wie eine Werksausstellung /-Museum?

Oder lassen die nur Promis rein?O:-)

1) geht nur über Anmeldung durch Händler und kostet...einfach so geht da nix (ausser Espresso-Bar im Werk:-))! )

2) schau auf die Site, es gibt ein Museum, ich find's nicht sooo toll...

Geschrieben

Wenn ich am Gardasee bin oder aus der Toscana heimfahre, schau ich schon immer im Museum vorbei.

Außerdem sieht man ja in der Gegend immer wieder Erlkönige und wenn man Glück hat in Fiorano auch mal nen F1.:-))!

http://www.galleria.ferrari.com/GalleriaFerrari/index.jsp

Ein Vergleich zum Porsche-Museum ist es allerdings nicht.:D

Geschrieben
und wenn man Glück hat in Fiorano auch mal nen F1.:-))!

Das war mal. Lange ist es her....

Seit dem Testverbot in der F1, fährt auch in Fiorano während der Saison kein F1 mehr. :wink:

Die Lärmbestimmungen tun ein übriges. Es dürfen 75 db (oder sind es 78?) im Schnitt nicht mehr übertroffen werden. Wenn also ein Scuderia, ein FXX oder ähnlich lautes einige Runden über die Piste bügelt, muss man schon arg lange warten, bis man wieder fahren darf.

@Pitstopper

Maranello ist auch ohne Werksbesichtigung eine Reise wert, wenn man in der Nähe ist. Das "Museum" heisst eigentlich Galleria und ist manchmal sehr gut mit schönen Autos gespickt. Die wechseln dauernd die Autos dort. Mal stehen sie in der Motorenhalle im Werk, mal in der Galleria, mal weiter weg. Die seltesten Exemplare habe ich bisher immer in der Motorenhalle entdeckt. Dort darf man sich auch mal reinsetzen. Seit letzten Frühling kommt man im Werk sogar in die F1 Abteilung rein. Zumindest war das im Frühling 09 so, als dem FCS als erstem Club diese Ehre zuteil wurde.

Die Ferrari-Shops in Maranello sind auch ganz amüsant.

Aber eben, wie schon gesagt, muss eine Werksbesichtigung über einen Händler, oder einen offiziellen Ferrari-Club organisiert werden. Einfach hingehen und Werk besichtigen geht nicht.

Die dritte Möglichkeit der freien Werksbesichtigung ist dann auf Dauer eher etwas teurer. 8)

Geschrieben

Seit dem Testverbot in der F1, fährt auch in Fiorano während der Saison kein F1 mehr. :wink:

Die Lärmbestimmungen tun ein übriges. Es dürfen 75 db (oder sind es 78?) im Schnitt nicht mehr übertroffen werden. Wenn also ein Scuderia, ein FXX oder ähnlich lautes einige Runden über die Piste bügelt, muss man schon arg lange warten, bis man wieder fahren darf.

@Pitstopper

Maranello ist auch ohne Werksbesichtigung eine Reise wert, wenn man in der Nähe ist. Das "Museum" heisst eigentlich Galleria und ist manchmal sehr gut mit schönen Autos gespickt. Die wechseln dauernd die Autos dort. Mal stehen sie in der Motorenhalle im Werk, mal in der Galleria, mal weiter weg. Die seltesten Exemplare habe ich bisher immer in der Motorenhalle entdeckt. Dort darf man sich auch mal reinsetzen. Seit letzten Frühling kommt man im Werk sogar in die F1 Abteilung rein. Zumindest war das im Frühling 09 so, als dem FCS als erstem Club diese Ehre zuteil wurde.

Aber eben, wie schon gesagt, muss eine Werksbesichtigung über einen Händler, oder einen offiziellen Ferrari-Club organisiert werden. Einfach hingehen und Werk besichtigen geht nicht.

Die dritte Möglichkeit der freien Werksbesichtigung ist dann auf Dauer eher etwas teurer. 8)

Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass sie in Fiorano mit einem F1 Dreisitzer Touris über die Piste gefahren haben.

Sah aus wie der Dreisitzer bei Arrows.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=201458

• 7 Monate später...
Geschrieben

@Pitstopper

Ich hab vorletzte Woche einen F2003 GA in Fiorano gesehen (warscheinlich F1 Clienti). Formel1 Tests gibt es nach wie vor. Nur keine Offiziellen mit aktuellen Autos.

Geschrieben

Kann man sich denn eine Werksbesichtigung kaufen?

Früher wurden nur Ferraristi ins Werk gelassen. Auch wenn die sich die Werksführung indirekt natürlich auch gekauft haben.

Zugegeben wäre dies "dann auf Dauer eher etwas teurer". Auch wenn der Nebeneffekt nicht ganz unangenehm ist. :wink:

Schattenfell

PS: Auch ohne Werksführung lohnt sich ein Besuch in Maranello und Umgebung. Auch die bösen Lamborghinis sind mit ihrem Museum nicht weit und die ehemals bösen Maseratis auch nicht. Ducati ist auch noch gleich ums Eck und Modena und Bologna sind sehenwerte Städte. Zumal die Emilia Romagna nocht nicht von Touristen okkupiert ist wie z.B. die Toskana. Das Essen ist eh eine Liga für sich, selbst für Italien. Also hinfahren, mit oder ohne Rotem.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

wie siehst denn da nun aktuell mit einer Werksbesichtigung aus?

LG Martin

Geschrieben

Als ehemaliger Ferrari-Eigner war ich mehrmals im Werk. Das letzte Mal liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück (ca. 2003).

Wenn man Ferrari-Fan ist, hat der Besuch natürlich etwas besonderes. Als reine Werksbesichtigung ist es aber eine Enttäuschung. Da ist ein Visite bei BMW (empfehle Dingolfing), Audi, Mercedes oder VW wesentlich spannender und auch einfacher.

Wenn du nach Maranello willst, sprich doch einfach mit deinem Händler. Meistens bieten die jährliche eine Tour an oder wissen zumindest, wer eine anbietet.

Geschrieben

Ich habe mich beim Ferrari Club Austria angemeldet.

Werksbesichtigung ist am 25.Oktobef....freu mich schon....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast pitstopper,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...