Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 gts

wolli_sl

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen vom Niederrhein

nachdem ich schon etwas länger hier mitlese, hab ich es jetzt getan!

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 328 GTS mit ca 16 tkm auf der Uhr aus '88 aus 2ter Hand mit kompletter Überholung beim Fachhändler (das war mir aufgrund des Mitlesens sehr wichtig !). Dabei war alles was mein Herz begehrt, wie Paleton, ungebrauchtes Werkzeug und Notfallkit wie Wagenheber und Warndreieck, rote Ferrari-Ledermappe mit Inspektionsbuch, Händlerheft und Bedienungsanleitung.

Bin bisher nur kurz gefahren, aber :-))! !!

Außer 2-3 kleinen Lackabplatzern durch Steinschlag an der Front ist auch alles super in Schuß, da muss dann halt der Lackdoktor mal ran !!

Hab aber festgestellt, dass die Aufsteller / Dämpfer (heißen die so?) für die Front- und Heckhaube erneuert werden sollten, da zuwenig Druck da ist um die Hauben oben zu halten ! Gleiches Problem hatte ich bei meinem 912er auch ! Scheint das Alter zu sein !? Wo kann man Ersatz sinnvoll (€) beziehen ?

Außerdem hätte ich gerne noch eine Info zum Originalradio. Hat einer von euch davon Fotos oder eventuell noch eins im Keller rumliegen? Zur Zeit ist zwar ein gutes Radio montiert, aber es soll ja perfekt werden !!

Freue mich auf Antworten

Gruss

Wolli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Wolli

Herzliche Gratulation! Zeigst du uns noch Bilder?

Zu den Dämpfern weiss ich nichts - Motorhaube tut gut und meiner hat vorn keinen Gasdruckdämpfer sondern so ein Teleskopding das einrastet. Hab aber hier oder im F-Chat schon über Quellen gelesen...

Zum Radio hab ich mir auch schon Gedanken gemacht - bei meinem 328 ist so ein neumodisch Ding verbaut.

Bisher haben meine Recherchen ergeben, dass es kein eigentliches original Radio zum 328 gab - vielmehr wurden die Wagen von den Händlern ausgerüstet und die Kunden konnten unter verschiedenen Modellen wählen. Bin da aber nicht ganz sicher...

Angehängt Bilder aus dem Bluemel "Original Ferrari V8" und Henry "Ferrari Dino".

Ich werde wohl die Augen nach einem zeitgenössischen Blaupunkt offen halten...

Viel Spass mit deinem neuen, alten Ferrari!

gian franco

post-67319-14435328889248_thumb.jpg

post-67319-14435328891713_thumb.jpg

Glückwunsch!!! Du hast das beste ergattert was je aus Maranello gekommen ist. Habe das Originalradio in den Müll geworfen (wie das des 355).

Heckhaube: Fiat (Tipo oder Punto oder sowas....) passt.

PS 1: überprüf die Innenaufhängung der Dreieckslenker. Ist mir weggebochen!!

PS 2: Der 328 macht mir mehr Spass als jedes Auto das ich je gefahren bin und ist unkaputtbar. (und kein 348 ist mir bisher weggefahren....)

Super ! Die Antworten kommen ja schnell !

Habe die Dämpfer gerade bei Eurospares bestellt. Mal gucken wie die Ware ist und wie lange es dauert !

Radio: Ich denk, dass ich mal die Fühler nach 'nen zeitgenössischen Becker ausstrecken sollte !? Sieht glaub ich besser aus als ein Blaupunkt !? Vielleicht kann man ja da einen Anschluß fürs Iphone dranbasteln ?

Und Bilder...... na klar ! Muß ich noch machen und stelle dann auch was ein ! Aber erst wenn er angemeldet ist und die Sonne scheint.

Gruß

Wolli

Ach ja, hab ich noch vergessen !

Hat jemand ne Idee zu Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen sowie Werkstatthandbuch. Gibt es sowas in deutsch ? Als Datei oder Buch ? Oder sogar original !

Wolli

Hier ein erstes Bild vom Transport ! War schon ein tolles Gespann ! Einmal quer durch Deutschland, auf dem Hinweg nen 356er Porsche auf dem Rücken und zurück mit dem Roten !! Hat Spaß gemacht !

Hunsrck.jpg

Hier ein erstes Bild vom Transport ! War schon ein tolles Gespann ! Einmal quer durch Deutschland, auf dem Hinweg nen 356er Porsche auf dem Rücken und zurück mit dem Roten !! Hat Spaß gemacht !

Hunsrck.jpg

Glückwunsch zum schönen Wagen und wilkommen bei CP!

Nächste Mal aber bitte den Roten richtig rum auf den Anhänger stellen:wink:

Grüße,

Alex.

Hilf mir ! Richtig rum ??? Vielleicht liegt's am Wetter und den tropischen Temperaturen am Niederrhein, aber soll der wirklich andersrum draufstehen ?? Nase nach achtern ? Wenn ja, weshalb ??

Wenn die Frage zu trivial ist , Tschuldigung, aber ich kann es mir nicht erklären !

Wolli

Hallo Wolli,

Glückwunsch zur roten Diva. Ich habe meinen jetzt zwei Jahre. Ist völlig

problemlos und macht einen riesen Spass:-))!:-))!

(Meiner hatte übrigens auch erst 17.500km auf der Uhr.)

Wenn Du mal Lust an gemeinsamen Ausfahrten hast, guckst Du hier:

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/18653-ferrari-ausfahrten-nrw-20.html#post781507

Wenn Du Interesse hast, schreib das in obigen Thread und Du bekommst einen

Zugangscode auf unsere Plattform von Udo R.

Wir organisieren regelmäßig Ausfahrten. Die nächste ict am 12. September zu Tony Capristo nach Sundern. (guckst Du hier:

http://www.carpassion.com/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/36721-ferrari-treffen-capristo.html)

Beste Grüße,

Dreas

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich denke er meint, dass der Wagen mit der Nase nach hinten stehen sollte.

Dann liegt der grössere Teil des Gewichtes in der Mitte des Gespanns, was bessere Fahreigenschaften zur Folge hat.

Aber eigentlich gehört er auf die Strasse:-)

Grüsse

AlexM

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich denke er meint, dass der Wagen mit der Nase nach hinten stehen sollte.

Dann liegt der grössere Teil des Gewichtes in der Mitte des Gespanns, was bessere Fahreigenschaften zur Folge hat.

Aber eigentlich gehört er auf die Strasse:-)

Grüsse

AlexM

Alles korrekt beschrieben:-))!

:D

Grüße,

Alex.

Hallo Wolli,

Glückwunsch zum 328. Nach Deiner Beschreibung offenbar ein Top-Auto. Viel Glück damit!

Zum Thema Radio: Ich suche für meinen `84er 308 auch was originales. Offenbar wurde da aber wirklich verbaut, was grade rumlag. Nachdem die Blaupunkt und Pioneer aus dieser Epoche designtechnisch für mich nicht der Brüller sind, werde ich ein Becker Mexico Cassette verbauen. Ist m. E. am elegantesten und passt damit in den Roten.

Gruß

Poxi

Hallo Poxi

Becker Mexico Cassette sieht mE nicht gut aus ! Habe noch eins von der Pagode rumliegen und ausprobiert. Sieht zu alt aus !! Habe heute ein SONY CDX-5022 aus Ende 80iger getestet. Das find ich super, passt sogar von der Lichtfarbe und den Knöpfen her. Aber- leider ist der CD-Player defekt. Also alle wieder retour montiert.

Das heißt jetzt weitersuchen ! Aber das macht auch Spaß !!

Wolli

@JoeFerrari: Danke für`s Angebot. Habe selbst noch ein paar hundert Kassetten auf`m Speicher aus meiner Jugendzeit. 80`s at its best. Hätte nie gedacht, dass ich die Dinger mal wieder brauchen könnte :D

@wolli: Becker Mexico in der Pagode? Hat es wohl gegeben, aber ich meine natürlich nicht die Dinger aus den 60ern, sondern das zeitgenössische aus dem Jahr 1984. Habe in meiner AMS-Sammlung die entsprechenden Werbungen für Autoradios aus `84 herausgekramt, und da finde ich das Becker am ansprechendsten. Die genaue Typenbezeichnung ist glaube ich Becker Mexico Cassette 610. Alternativ könnte ich mich noch mit Clarion anfreunden, die sonstigen japanischen Geräte aus der Dekade sind mir einfach zu modisch. Letztlich aber alles Geschmackssache und die Musik spielt ohnehin einen Meter hinter dem Radio :wink:

Gruß

Poxi

Ich meine ich hätte gelesen, dass Becker für Old-/Youngtimer das Becker

Mexiko wieder aufgelegt hat. Sieht aus wie früher, aber mit modernster Technik wie CD, Navi etc.

Wär das nicht was?

Grüße,

Dreas

Jepp das stimmt. Guckst Du zum Beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/Becker-Mexico-7948_W0QQitemZ290340738250QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?hash=item4399a814ca&_trksid=p3286.c0.m14

Passt designtechnisch in einen 60er Jahre Oldie, aber nicht in einen 80er Jahre Ferri.

Wenn ich mir aber mal meinen Daytona kaufe, werde ich vielleicht darauf zurückgreifen :D

Gruß

Gerald

Stimmt. Ich wußte nicht mehr welches Jahrzehnt da nachgebaut wurde. Ich würde dennoch mal direkt bei Becker nachfragen.

Hab übrigens in meinem 328 auch so ein japanisches "Designerstück" aus den 80igern installiert. Ist zwar stimmig, gefällt mir aber eigentlich auch nicht.

Japanisches und italienisches Design beißt sich irgenwie.:oops:

Habe mich aber noch nicht durchgerungen auf Suche zu gehen...

Grüße,

Dreas

Hallo Wolli und gratuliere zu diesem Schmuckstück :-))!

Nen richtig schicker Ferrari, der auch die puren 80s ausstrahlt, schon allein wegen den Schlafaugen :D

Du fragtest nach I-Podanbidnung.

Nun ich hab auch einen Italiener erworben, der noch von seiner Vorbseitzering ein Tape-Radio hatte. Nun mit Baujahr 1983 kenne ich Cassetten eig. nur noch aus Geschichtsbüchern X-), aber für ca. 10 EUR gibt es Adapterkassetten und an denen kannst du jeden MP3-Player anschließen.

Ich habe mir so eine gekauft und bin bestens zufrieden. Man hört halt nen Laufwerksgeräusch, was ein MC-Player eben so von sich gibt, aber der Sound wird top vom MP3-Player übertragen.

Hallo Faultier -was für ein Nickname ! -

kenne von der Techno Classica diverse Händler die mit Old- u. Youngtimerradios dealen, zb Autoradio-König. Die handeln mit Radios und rüsten um ! Meist habe die alten Radios ja DIN-Anschlüsse und da kann man meines Erachtens auch einen Ipod-Anschluß drandocken.

Aber Mucke ist nebensächlich, der Sound zählt !!

Wolli

Genau. Das von GECKO911 vorgeschlagene Becker ist zu 100% das Gerät, das ich suche. Leider schon verkauft. Falls jemand noch einen D-Kadett mit Becker Mexico hat (war da nicht das Radio wertvoller als das Auto?:wink:), ich wüsste einen Abnehmer (aber nicht für den Opel...).

Gruß

Poxi

Tach zusammen vom Niederrhein

nachdem ich schon etwas länger hier mitlese, hab ich es jetzt getan!

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 328 GTS mit ca 16 tkm auf der Uhr aus '88 aus 2ter Hand mit kompletter Überholung beim Fachhändler (das war mir aufgrund des Mitlesens sehr wichtig !). Dabei war alles was mein Herz begehrt, wie Paleton, ungebrauchtes Werkzeug und Notfallkit wie Wagenheber und Warndreieck, rote Ferrari-Ledermappe mit Inspektionsbuch, Händlerheft und Bedienungsanleitung.

Bin bisher nur kurz gefahren, aber :-))! !!

Außer 2-3 kleinen Lackabplatzern durch Steinschlag an der Front ist auch alles super in Schuß, da muss dann halt der Lackdoktor mal ran !!

Hab aber festgestellt, dass die Aufsteller / Dämpfer (heißen die so?) für die Front- und Heckhaube erneuert werden sollten, da zuwenig Druck da ist um die Hauben oben zu halten ! Gleiches Problem hatte ich bei meinem 912er auch ! Scheint das Alter zu sein !? Wo kann man Ersatz sinnvoll (€) beziehen ?

Außerdem hätte ich gerne noch eine Info zum Originalradio. Hat einer von euch davon Fotos oder eventuell noch eins im Keller rumliegen? Zur Zeit ist zwar ein gutes Radio montiert, aber es soll ja perfekt werden !!

Freue mich auf Antworten

Gruss

Wolli

Hallo Wolli,

gratulation zu Deiner Neuerwerbung, Du wirst sicher sehr viel Spass damit haben. Vor 18 Monaten habe ich mir den gleichen mit ebenfalls 16 Tkm aus der Schweiz zugelegt. Ich habe den Eindruck, es gibt keinen anderen Fahrzeugtyp wie der 328er, wo noch so viele Fahrzeuge mit geringer Laufleistung am Fahrzeugmarkt zu finden sind. Bei meinem ist ein Blaupunkt Radio montiert, eigentlich ist es nie in Betrieb.

Viel Freude !!

Gruß

Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...